UnsichtbaresEtwas

, 13.04.2004
  Lachen... hast Du mir gesagt. Du musst lachen... komm steh wieder auf. Vergiss die Welt und lass die Augen zu, meine Hand, ist bei Dir...

Dieser Text von Rosenstolz, rumort die letzten drei Tage in meinem Kopf herum und will nicht wirken.
Da ist so vieles, das ich gerne hier schreiben würde, was hier aber nicht hingehört.

Kennst Du die Geschichte von dem Schmetterling und der Blume?
Nun, da ist ein Schmetterling. Seien wir mal einfallslos und nennen ihn Butterfly. Butterfly findet eine wunderschöne Blume -einfallslos, wie wir sind, natürlich Flower- Butterfly beginnt, sich bei Flower wohl zu fühlen, genießt Ihre Nähe, Ihren lieblichen Duft und die Wärme, die Sie ausstrahlt. Flower beginnt, so hat es den Anschein, sich in Butterfly zu verlieben... Wenn Flower ihm mal sagt, dass Sie heute lieber Ihre Ruhe haben möchte, findet Butterfly das ok und kann es verstehen. Sagt Sie es nicht, ist er gern bei Ihr.

Butterfly hat sonst nicht viel zu tun und verbringt gern seine Zeit mit Flower, sieht Ihr zu, wie Sie blüht, wie Sie mit dem Wind tanzt und streichelt Sie, damit Sie sich wohl fühlt. Wer die beiden sieht, mag glauben, sie sind sehr glücklich.

Doch eines Mittags -Butterfly besucht Flower, voller Freude, Sie zu sehen- etwas war anders... Flower freute sich nicht wirklich, ihn zu sehen, hatte es den Anschein. Sie wollte ihn nicht in Ihrer Nähe haben, ja, Sie ignorierte ihn fast. Er verstand nicht, was er getan hatte - Sie sagte später dann zu ihm, Sie könne ihn nicht in Ihrer Nähe haben.

Butterfly verstand die Welt nicht mehr, war am Vortag noch alles warm, überkam ihn nun die Kälte des Winters, die ihn frieren ließ...

Aber das ist nur eine Geschichte.... oder?!
Ich habe per "Zufall" ein Buch bei ebay gefunden... ob es Zufall war, lass ich mal offen... ich glaubs nich
Ich suchte Dinge, die mit Falken zu tun haben, weil ich mich für Falken (Bilder, Figuren, Bücher u. ä.) interessiere und fand ein Buch, mit dem Titel -Old Man-, weil der Verkäufer sich beim Namen des Autoren *verschrieben* hatte. Wovon es handelt? Keine Ahnung. Ich werde es herausfinden, wenn ich das Buch hier habe. Wer weiß, was es beinhaltet... Alles im Leben hat seine Zeit.
Ich glaube, es gibt keine Zufälle. Da ist die Zeit der Begegnung, die Zeit der Freude, der Besinnung, Trauer... alles kommt, wenn es an der Reihe ist... Weinen, Lachen, Wut, Vernunft, Nachdenklichkeit, Spontanität, Berechnung, Abschied, Lüge, Ehrlichkeit, Schmerz, Heilung, Hoffnung.....

Was wir tun, ist unser Tun... es ist mein Weg, den ich gehe. Es liegt nicht immer in meiner Hand, wie er verläuft, doch kann ich seinen Verlauf beeinflussen... durch das, was ich tue.
So ist es auch wichtig, Gefühle nicht zu verstecken.
Bist du traurig und du möchtest weinen...? - Weine.
Genauso kann es sein, dass du mitten in einer Traurigkeit, an etwas schönes denken musst... es auf einmal in deinen Gedanken ist. Lebe dieses Gefühl... denn das ist ein Teil von dir. ---------- Das bist DU !!
Gefühle komen weder nach Plan, noch auf Wunsch. Sie kommen, wie sie entstehen.
Wer seine Gefühle annimmt und zu ihnen steht - sich selbst annimmt, mit sich zufrieden ist oder an sich arbeitet, um sich lieben zu lernen und zu lieben, ist ein reicher Mensch.
Nicht die Meinung anderer - sondern was du selbst über dich denkst, ist wichtig. Doch ist es auch wichtig, andere anzuhören. Ich glaube, jeder, dem wir begegnen, hat etwas für uns, auf dem weiten Wegzu dem, was wir "Ich" nennen... Wenn jeder sein "Ich" beisteuert, einbringt und öffnet, für das "Ich" der anderen, gelingt es auch eines Tages, daraus ein großes, lebendiges "WIR" entstehen zu lassen.

Leben - ich habe nicht gesagt, dass es leicht wird...

lg andrea
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenUnsichtbar???????? Trombo
30.11.2004 - 21:39:20
Antworten entfaltenbist hier falsch! Stefan Steinmetz
13.04.2004 - 16:50:33
Antworten entfalten:) Marco Frohberger
13.04.2004 - 19:50:07
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de