Gerechtigkeit

NewWolz, 26.04.2004
  Ich weiß jetzt wird sicher auf mir rumgehackt, aber da ich so einen Gerechtigkeitsfimmel habe muss ich es einfach loswerden.
Vor einigen Wochen gab es hier einen großen Unmut über die Postings von Vampire Girl, Celas und Genossen.
Die Themen die da angesprochen wurden hatten nicht viel mit WS zu tun, waren aber zugegeben auch nicht gerade wichtig.
Jetzt werden hier schon seit einigen Tagen Diskussionen über Ereignisse geführt, die sicher um vieles wichtiger sind, wie Kinderreichtum und Steinigung. Das gehört aber auch nicht zu WS. Diese Themen passen besser in ein Politisches Forum.
Nicht das man mich falsch versteht, ich stamme selbst aus einer Kinderreichen Familie und von diesen dämlichen Gesetzen in Muslimischen Ländern, wie z.B. Steinigung halte ich überhaupt nichts. Ich meine aber das um der Gerechtigkeit genüge zu tun, das dann auch nicht hier stehen sollte.
Denn Vampire Girl und Celas haben in ihrem Alter ganz andere Interessen, die für die Beiden aber genau so wichtig sind. Wenn wir hier unsere Witze machen denke ich, gehört das zur Auflockerung und ist in Ordnung, aber ansonsten sollten wir dann auch gerecht gegenüber Celas und Vampire Girl sein und nicht meckern. Ich hoffe ich bin richtig verstanden worden, ich will mit diesem Beitrag keinem an die Karre p..... HPW (NewWolz)
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenAlso... Robert Short
27.04.2004 - 17:19:53
 ...ich für meinen Teil sehe das ganz einfach.
Robert hat hier zur Webstories-Party geladen und er ist auch der eigentliche Gastgeber.
Wir anderen sind alles nur Gäste!
Wenn sich einer besäuft oder anderweitig daneben benimmt, dann muss er als der Gastgeber entscheiden, ob er denjenigen in ein Taxi setzt, oder nicht. Letztendlich wäre es seine Bude, die zertrümmert würde.:-)
antworten
Antworten einfaltenSehr poetisch Regina
28.04.2004 - 11:54:42
 Und absolut zutreffend. Bin ich mit einverstanden, kann man so stehen lassen. Wobei ich mir inzwischen die Frage stelle wo ist der grosse Boss eigentlich?
Ich meine, ich weiss er heisst Robert, aber das ist alles was ich weiss. Bin ja noch nicht so lange Dauergast im Forum. Habt ihr Infos? Bin doch so neugierig!
antworten
Antworten einfaltenNicht nötig Gob
28.04.2004 - 14:57:43
 bei der Reklame von CE für seine Seiten wird hier kaum noch einer seinantworten
Antworten einfaltenKleiner, neidischer Scheisser. :-))) Compuexe
28.04.2004 - 15:13:47
 Willst du nicht lieber wieder Pilze sammeln gehen? ;-)antworten
Antworten einfaltenUnd??? Lies
28.04.2004 - 17:33:57
 Bist Du sicher er findet welche?
Ich meine natürlich essbare und keine giftgetränkten.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenDer findet immer welche. Compuexe
28.04.2004 - 17:51:21
 Arbeitsloser Frührenter, hat sonst nix zu tun. :-)))antworten
Antworten einfaltenIch auch NewWolz
28.04.2004 - 17:59:14
 Befinde mich auch im VRSantworten
Antworten einfaltenDas zeigt aber, dass man auch was... Compuexe
28.04.2004 - 18:51:16
 ...sinnvolles machen kann, anstatt hier dümmlich rumzustänkern. :-)antworten
Antworten einfalten@Wolz Lies
28.04.2004 - 20:30:10
 VRS?
VRS ???
Na Du wirst Dich wundern, was danach kommt.

Nichts wird aktiver als ein VRStändler.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenWas bedeutet VRS? Was ist das???? Stefan Steinmetz
28.04.2004 - 21:34:39
 Bitte kein AUSLÄNDISCH auf Webstories!!!!
Nix kapito!
Was heißt das auf DEUTSCH???
antworten
Antworten einfaltenNur ne typisch Germanische Abkürzung NewWolz
28.04.2004 - 22:16:02
 Vor
Ruhe
Stand
Das ist für die meisten die einfachste Erklärung.
Ich bin Versorgungsempfänger der Deutschen Post AG und bekomme bis zu meinem 65zigsten Lebensjahr eine abgespeckte Pension. Ab 65 bekomme ich dann die vollen Pensionsbezüge.
Das alles zu erklären ist sehr umständlich, deshalb sage ich einfach Vorruhestand. Nun seit ihr hoffentlich aufgeklärt.
antworten
Antworten einfalten@Stefan Lies
28.04.2004 - 23:40:56
 Dat war also kein ausländisch, aber Du bist ja noch nicht so weit, das zu kennen, ich habs längst hinter mir und kannte daher die Abkürzung und jetzt bin ich AR.

Was dann Alters-Rentner heisst....LOL

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenAha! Also steuersubventioniertes Faulenzertum! Stefan Steinmetz
29.04.2004 - 06:12:04
 Komisch, dass das nur Beamte machen können!
Warum ICH nicht!?!
Weil ich ein normaler Arbeiter bin. Ich kann ja gehen, bis ich umfalle!
Alle Beamten auf den Mond geschossen!
Steuerverschwender!
antworten
Antworten einfaltenStimmt nicht ganz Lies
29.04.2004 - 09:14:08
 Die Konzerne, die sich gesundschrumpfen wollten, haben die gleiche Schiene gewählt, der Vorruhestand ist also keine Beamtenvergünstigung.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfalten@ Stefan SteinMOTZ NewWolz
29.04.2004 - 13:02:20
 Beruhige dich mein lieber Stefan.
Die BEA des einfachen Dienstes sind eine aussterbende Spezies.
Ich hoffe aber du gestehst mir eine Lebensberechtigung zu, denn immerhin habe ich über 30 Jahre lang meine Arbeitskraft dem Deutschen Saat zur Verfügung gestellt. Oh ja, ich war ein treuer Diener meines Vaterlandes, malocht hab ich wie ein Tier, für geringes Entgeld. Eigentlich erwarte ich jetzt eine ehrfurchtsvolle Verneigung von dir. Los, fall jetzt auf die Knie und schäm dich. Tue Buße und huldige das Deutsche Beamtentum.
antworten
Antworten einfaltenUnd ich dachte immer, Beamte würden... Compuexe
29.04.2004 - 13:09:29
 ...nicht in Pension geschickt, die würden einfach umgetopft. :-)))antworten
Antworten einfaltenWas habt ihr eigentlich alle gegen Beamte? Regina
29.04.2004 - 15:49:20
 Ich mein das jetzt ernst. Staendig reissen alle Witze ueber Beamte, wie faul die doch waeren und eh alle nur auf Vorruhestand aus und am Besten bei doppelter Pension. (Aber man ehrlich, wer waere das nicht?)
Aber eine Menge Beamte arbeiten verdammt hart fuer ihre Kohle. Damit mein ich jetzt nicht unbedingt diese sesselpupsenden Aktenschieber aus dem vierten Stock, die taeglich von 8-16 Uhr arbeiten, Freitags nur bis mittags und ein schoenes Leben haben.
Mein Paps ist seit etwa 25 Jahren Beamter, Polizeibeamter und er sitzt nicht nur in der Ecke rum. Schichtdienst wie du auch Stefan (wenn ich mich nicht irre machst du den doch auch, oder). Und nichts von wegen eine Woche lang Nachtdienst und dann eine Woche eine andere Schicht, damit sich der Biorhythmus drauf einstellen kann, nein darauf kann keine Ruecksicht genommen werden. Da steht jeden Tag was anderes an. Und nebenbei dann die Verantwortung fuer saemmtliche Polizeieinsaetze in unserem Kreis, alle 5 Minuten ein Witzbold der nur zum Spass anruft, weil Beamte ja nichts zu tun haben, usw. Seine Frau, ebenfalls Beamte, allerdings in der Verwaltung der Polizei hat die grosse Ehre jeden Tag Akten von Straftaten zu bearbeiten. Koennt ihr euch noch an den 16 jaehrigen Jungen erinnern, der es vor einem Jahr im Maerz auf die Titelseite von Bild geschafft hat indem er seine Eltern mit einem Schlachtermesser umgebracht hat? (Info: Bild schrieb was von Satanismus, stimmte aber nicht, ham sie natuerlich nie berichtigt) Das war im Nachbarort von mir und meine Stiefmutter vaeterlicherseits war bei der Aussage dabei, auch nicht grade etwas was man sich zum Fruehstueck wuenscht. War uebrigens der Geburtstag meines Bruders, zu dem die beiden natuerlich nicht kommen konnten. Genausowenig zu meiner Abifeier, weil mein Vatter mal wieder Schicht hatte!
Lehrer sind auch nicht gerade zu beneiden, selbst wenn nur die Haelfte der 99%, die in den Vorruhestand gehen tatsaechlich psychosomatische Leiden haben, aufgrund von Stress, ist das immernoch genug.
Ich hab es wirklich satt belaechelt zu werden, wenn ich sag, dass ich Sozialarbeiterin werden will ("ah, noch so eine die auf den Beamtenstatus aus ist, damit sie einen sicheren Job hat"). Sogar meine Leute hier in Frankreich haben sich totgelacht, weil das deutsche Beamtenrecht sogar hier bekannt ist. So nach dem Motto, die hat von ihrem Vatter gelernt, wie man sich einen Job angelt, bei dem man moeglichst wenig arbeiten muss und eine sichere Rente hat. Toll, dass sollen sie mal der Sozialarbeiterin erzaehlen, die in ihrem ersten Job, im ersten Monat ihres Arbeitslebens auf der Station fuer schwererziehbare Jugentliche abgestochen wurde.
Oder meinem Vater, dessen Weihnachtsgeld schon seit 8 Jahren eingefroren ist, und jedes Jahr neu auf der Kippe steht, genau wie die jaehrliche Lohnangleichung, denn Beamte kriegen fuer die mickrige Arbeit, die sie leisten ja eh viel zu viel Geld. Herrje, sogar ich mit meinem Tankstellenaushilfsjob hab Weihnachtsgeld gekriegt.
Aber ich merk schon ich reg mich mal wieder viel zu viel auf. Aber ich frag mich wirklich, wieso Menschen, die wirklich offen fuer alles sind, und tolerant, so wie es heutzutage zum Glueck die Mehrheit ist, immernoch an diesem alten Vorurteil festhalten kann, Beamte wuerden nichts tun! Das ist doch lachhaft!
antworten
Antworten einfaltenNee, das siehst du falsch. Compuexe
29.04.2004 - 16:16:52
 Ich hab nix gegen Beamte, die tun doch gar nix. :-)

Klar gibts auch Beamte die arbeiten, aber so wie es Blondinenwitze gibt, weil eben etwa50% aller Blondinen blöd sind, gibts eben auch Witze über Beamte, weil hhmhmhm% faul sind. :-)
antworten
Antworten einfaltenDas ist es wahrscheinlich
29.04.2004 - 17:37:18
 Es gibt keine Witze ohne einen gewissen Erfahrungshintergrund Regina.
Was aber doch nicht bedeutet, es gebe keine superintelligenten Blondinen oder fleissige Beamte.

Sie werden halt nur nicht die Mehrheit dieser Gruppe repräsentieren.

Eines stimmt aber auch, wenn manche der Lästerer die Gelegenheit hätten, sich einen guten Tag zu machen, oder früher in den Ruhestand zu gehen als die anderen, sie würden bestimmt nicht NEIN sagen.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenAn Regina NewWolz
29.04.2004 - 17:39:20
 Es ist sinnlos dem nicht beamteten Bürger das alles vermitteln zu wollen.
Das beste ist, habe ich im laufe der Jahre bemerkt, den lieben Mitmenschen einfach den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Es ist eben so, hier einige Vorurteile:
Alle Dicken stinken wegen dem Schweiß
Alle Dünnen leiden an Magersucht
Alle Blonden Frauen sind blöd
Alle Deutschen, selbst frisch geborene, sind Nazis
Alle Bayern tragen Lederhosen und essen Sauerkraut mit Eisbein
Alle Menschen, jüdischen Glaubens, sind gut
Alle Muslime sind schlecht
Nur um einige zu nennen.
Doch die Wahrheit ist, den perfekten Menschen gibt es nicht, jeder hat etwas, auf den ein Vorurteil passt.
Jeder Mensch hat auch Vorurteile gegen irgendwas. Es kommt nur darauf an wie man damit umgeht.
antworten
Antworten entfaltenNicht aufregen Regina
27.04.2004 - 15:56:05
Antworten entfaltenGanz einfach! Stefan Steinmetz
27.04.2004 - 05:13:42
Antworten entfaltenZwei Punkte dazu. Compuexe
26.04.2004 - 20:41:27
Antworten entfaltendann Jan Nolte
26.04.2004 - 20:55:00
Antworten entfaltenNa dann... Compuexe
26.04.2004 - 21:21:30
Antworten entfaltenDer Gast ist ein Fake Gobo
27.04.2004 - 16:06:09
Antworten entfaltenWas ist ein Fake? NewWolz
26.04.2004 - 21:19:02
Antworten entfaltenEtwas gefälschtes. Compuexe
26.04.2004 - 21:20:48
Antworten entfaltenDanke NewWolz
26.04.2004 - 21:35:36
Antworten entfaltenHähä. Wolz fragt nach einem Fremdwort... Stefan Steinmetz
27.04.2004 - 05:26:25
Antworten entfaltenIst doch eine RIESEN-FÄKÄLEI NeuerWolz
27.04.2004 - 06:16:25
Antworten entfaltenFake spricht man lautsprachig etwa.. Compuexe
27.04.2004 - 10:15:03
Antworten entfaltenIch verstehe Lies
26.04.2004 - 20:26:51
Antworten entfaltendie beiden Threads Jan Nolte
26.04.2004 - 19:59:10
Antworten entfaltenJa ich weiss... NewWolz
26.04.2004 - 20:01:35
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de