Frankreich - Deutschland (pro oder contra?)

AngelsDark, 02.05.2004
  Hallo, es würde mich interessieren, ob jemand von euch, oder jemand, von euren Freunden/Verwandten/Bekannten schon mal in Frankreich war und wie dort die Meinung über die Deutschen ist.
Ich habe nämlich von einem Freund gehört, daß in Paris sämtliche EU-Flaggen hängen, außer die Deutsche.
Und da die Franzosen ja mit ihrer Sprache ziemlich eigen sind (d.h. sich gegenüber Englisch oder sogar Deutsch verwehren), würde ich gern ein etwas besseres Bild von deren Meinung uns gegenüber erhalten.
Politisch gesehen sind wir ja die besten Freunde, aber trifft das auch auf die breite Masse zu?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenEs ist in Frankreich wie überall: Stefan Steinmetz
02.05.2004 - 19:11:03
Antworten entfaltenDas ist so wie überall ... Charly
02.05.2004 - 12:03:05
Antworten einfaltenNur die Ruhe... AngelsDark
02.05.2004 - 14:14:11
 ...ich weiß, das war nicht so gemeint, aber ich wollte wirklich niemanden denunzieren. Ich meinte wirklich "nur", daß ich mir ein *besseres* - sprich genaueres - Bild machen. Daß ich nur bestätigt haben will, daß die Franzosen gut über uns denken - damit unterstellst du mir ja etwas, ohne mich zu kennen. Da ich ein friedliebender, toleranter Mensch bin, tun wir es einfach als Mißverständnis ab.
Mit war wirklich nur daran gelegen, in Erfahrung zu bringen, was ihr so für Erlebnisse und Eindrücke hattet.
Die deutsche Flagge - falls die Geschichte davon stimmt - könnte genausogut zu dem Zeitpunkt gewaschen worden sein. Deshalb wollte ich es eben wissen - ohne jeden Hintergedanken. Ich persönlich mag Frankreich schließlich auch und habe vor, meinen nächsten Urlaub dort zu verbringen.
antworten
Antworten einfalten Hab ich doch ... Charly
02.05.2004 - 17:27:57
 ... tatsächlich danach den Smilie vergessen.
Nö, ich habe nichts Böses herausgelesen. Unterstellen will ich dir auch nichts. Aber wenn man den Satz so liest ...
Übrigens kann ich den Eindruck Reginas über die "algerischen Franzosen" nur bestätigen.
Der Arme, sollte er denn wirklich vergessen haben eine Fahne in den Wind zu hängen, hat bestimmt nichts zu Lachen seitens seiner Vorgesetzten.
Gruß
antworten
Antworten entfaltenKann ich nicht zustimmen Regina
02.05.2004 - 12:02:05
Antworten entfaltenWill auch was da zu sagen NewWolz
02.05.2004 - 11:51:10
Antworten entfaltenDie Vermutung Lies
02.05.2004 - 18:21:04
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de