Missbrauch... kleinkariert oder querkariert

Wertloses_Wesen, 02.05.2004
  Ich bin missbraucht worden, will nicht und mach`s doch grad wieder, mich ständig darauf ausruhen, meine Gegenwart und ihre Schwierigkeiten in Beziehung dazu setzen, und kenn mich doch nur als die, die ich bin:
Bedingt, wenn überhaupt, vertrauensfähig und somit auch -würdig;
bedingt, wenn überhaupt, liebesfähig und somit auch -würdig.
Suchend - geb`s zu - nach someone, der meine Kompliziertheiten begreift und aushält und doch immer wieder scheiternd auf der Suche nach selbigem.
Will eben auch nur bedingt involviert sein in die Kompliziertheiten Anderer (vielleicht Schiss, die könnten so gravierend sein wie meine und maßlose Anstrengung / Überforderung ahnend??), egozentrisch könnte man`s nennen, trifft`s sicher und auch wieder nicht. Manchmal wünscht ich, ich wäre etwas weniger denk- und etwas mehr fühlfähig, meistens jedoch wünsch` ich das Gegenteil (wohl der Grund, warum DIESES Verhältnis bei mir so ist wie es ist). Gefühle sind `ne verdammt gefährliche Sache, bergen sie doch Auslieferungsbedürfnisse und somit Schutzlosigkeit und Abhängigkeit und weiß der Himmel warum, passiert mir genau das, wovor ich Schiss habe, immer wieder genau dann, wenn meine Angst schon sämtlich verfügbares Wehrmaterial ausgefahren hat. Frage mich ernsthaft, wie weit sich das noch betreiben lässt. Irgendwann hat meine Welt mehr Soldaten als Zivilisten und ich bin noch nicht mal 25. Ich will `ne große Klappe haben und hab` sie - will gleichzeitig als schutzbedürftiges und hochsensibles Frauchen erkannt werden und wenn ich letztere sein kann, muss ich jedes Fünkchen Fürsorge und Mitleid zertrampeln, weil dies dann auch nicht sein kann, MIR doch nicht passieren kann, mich nervös macht, wenn jemand mich für so schwach - dass bemitleidenswert - zu halten beginnt. Ich will und kann Machtlosigkeitsgefühle nicht aushalten, muss sie gewaltsam relativieren, hol die große Klappe raus und lass mich enttäuscht sein, wenn mann nicht beides erkennt. Will und kann mich nicht jederzeit erklären, will und kann es aber doch und würde es auch gerne, aber hab` so `ne Scheiß-Angst (Sorry für die Ausdrucksweise), dass mann mich für verrückt, krank oder was auch immer hält und - schlimmer noch - dass ich dies selbst tue in/mit Erfahrung des Nichtbegriffenwerdens aber Begriffenwerdenwollens. Wenn ich versuche, dies objektiv und analytisch zu sehen, halte ich mich wohl dann doch nicht für liebenswert - tue es höchstens selbst (Definitionssache) und kann nicht vertrauen, dass jemand es könnte. MICH lieben.
Woher auch immer dies kommt, vielleicht, weil Mr... sagte, er tut es und dann doch nur seinen Schwanz in mich schieben wollte und weil ich noch heute glaube, dass er wirklich dachte, mich zu lieben und wir beide eben nur unterschiedliche Definitionen von Liebe hatten. Und vielleicht unterscheidet meine Definition sich bis heute von denen aller Anderen. Jedenfalls scheine ich bis heute keine Ruhe zu haben, bis der Schwanz in mir steckt und dann ist Ernüchterung da, ob der erfüllten Prophezeiung, dass es dann doch nur darum geht und somit die andere Definition von Liebe greift (also nicht meine) und somit Liebe nicht vorliegen kann und somit MIR gar nicht möglich ist. Diese Filme/Verhaltensmuster laufen nicht bewusst und nicht gezielt wie damals auch meine Abwehrmechanismen dies nicht taten. Es ist so, als würde ich mein (menschliches) Bedürfnis nach Nähe und Verbundenheit ausschließlich im Bett befriedigt bekommen, als könnte ich nur SO mich wertvoll fühlen, wertvoll sein bzw. muss DAS halt "bieten", um was abzukriegen. In der Situation empfinde ich wirklich körperliche Nähewünsche und äußere die und krieg ich `ne Ohrfeige, schlägt mein Schamgefühl ob meiner eigenen "Primitivität" in Aggressivität um, kann ich/muss ich `ne ekelhafte Erdenbürgerin sein und wenn ich will, kann ich - gedanklich zumindest - aus jedem ein Arschloch machen (wobei ich auch glaube, dass jeder das kann und macht, wenn er "muss") und mich entsprechend nichtnett verhalten.
Ich wünsche jedenfalls, dass man`s erkennt und enttarnt und mir doch lässt und mir endlich den Grund, so zu sein, mal nimmt, mir "Sicherheit" gibt, dass ich meine Masken nicht brauche und sie doch tragen darf, wenn mir so ist bzw. alles braucht halt auch `ne Übergangsphase. Nach dieser "Sicherheit" suche ich wohl - wie gesagt - schon und halte es gleichzeitig - wie gesagt - für unmöglich, was alleine schon die bombensicherste Verhinderungstaktik dafür ist, die es gibt
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfalten hexy
13.05.2004 - 09:38:42
 Hallo, ich bin neu hier, und wahrscheinlich setz ich mich auch gleich in irgendwelche Nesseln

Also, zunächst versteh ich gar nicht, warum man eine Geschichte in ein FOrum postet, wenn es extra die Möglichkeit gibt, sie zu anderen Geschichten zu stellen.
Wenn man gernell über das Thema und die Verarbeitung desselben diskutieren möchte, find ich den Ort okay. Was aber hier ja nicht gemacht wurde. Also, was hat sie hier zu suchen, wertvolles Wesen? Warum hast Du sie hier gepostet, oder hab ich die Erklärung dafür gar nicht gefunden?

Und dann hab ich was weiter unten gelesen, über eine detaillierte Kritik an Geschichten. Ich kenne das aus einem anderen Board und kann mitunter ziemlich heftig sein. Zum einen für den Autor, weil er uU haufenweise Kritik einstecken muss, aber natürlich bekommt er auch Zuspruch. Wenn ihr es Euch anschauen wollt, guckt mal unter Kurzgeschichten.de

Aus der Erfahrung weiß ich, dass einen derartige Kritik sehr viel weiter bringt, wie ein: tolle Geschichte. Wobei ich diese Kommentare auch liebe :-)

Liebe Grüße von hexy
antworten
Antworten einfalten?? Jan Nolte
13.05.2004 - 19:40:36
 >>Aus der Erfahrung weiß ich, dass einen derartige Kritik sehr viel weiter bringt

Wohin denn, ausser zu einem Schreibstil, der irgendein selbsternanntes Literatur-Establishment zufrieden stellt?
Der Autor weiß meist selbst, was an seinem Werk noch nicht gut genug ist. Dort wo er es nach Meinung der Literatur-Experten noch nicht erkannt hat, empfindet er es nicht als falsch und daher ist es dann auch nicht falsch. Kritik ist immer subjektiv, daher sollte man sie auch so ausdrücken. Das wird nach meiner Erfahrung auf KG.de aber nicht so gehandhabt.
antworten
Antworten einfaltenDu hast teilweise recht hexy
14.05.2004 - 11:11:11
 Zumindest nicht, wenn der Autor oder die Autorin auf der Abschußliste von welchen steht, hast schon recht. Aber in der Tat haben die Schreiberlinge, die sehr gut in der Textarbeit sind, und ich finde schon, dass man außerhalb seiner eigenen Betriebsblindheit auf Dinge gestoßen werden kann, die einen weiterbringen können.

Hast Du denn schlechte Erfahrungen mit Kg.de gemacht?
antworten
Antworten einfaltenMeine Meinung Magnus Schwenk
02.05.2004 - 18:33:05
 Zuerst einmal Hallo an alle.
Mich überkam der Gedanke, dass jemand, der seine Geschichten hier im Forum postet, in seinen Hintergedanken mit einer dadurch naturgemäß höheren Aufmerksamkeit bzw. Feedback rechnet. Was ich wiederum prinzipiell unfair den anderen Autoren gegenüber empfinde, die allesamt seit Monaten (Jahren?) immer noch auf Bewertung und Kommentierung ihrer in den dafür vorgesehen Rubriken verfassten Geschichten harren :-(
Entstanden ist mein Verdacht durch den Umstand, dass die Autorin heute eine andere Geschichte -mhm cafe- auch hier reingestellt hat.
Ehrlich gesagt, hatte ich ähnlich Gedanken wie Compuexe.
Freilich hätte ich etwas weniger "scharf" formuliert. Anstatt "Glaubst du ernsthaft, dass...?" vielleicht den dezenten Hinweis, dass die Verfasserin in speziell dafür gedachte Foren eher Resonanz findet, außer natürlich, aus den Zeilen ginge hervor, dass sich jemand tatsächlich akut in seelischen Nöten befindet.

Der die Musik machende Ton Compuexes rief Jan auf den Plan.
Und kennen wir nicht alle die Art von Hickhack, die dann folgte? Dann geht es doch nicht mehr um das ursprüngliche Thema, sondern man driftet ins "Persönliche" ab.
Jedenfalls kenne ich dieses Verhalten von mir...
Wie dem auch sei, ich fände es schade, wenn zwei Menschen, wie hier Jan und Compuexe, die doch ein gemeinsames Interesse, die Lust am Schreiben, auf diese Seite geführt hat, sich in Zukunft wegen diesem Ereignis hier aus dem Wege gingen. Beide halte ich mit Sicherheit für fähig, sich selbst die kleinen Untergriffe im Verlauf des Gesprächs einzugestehen.
Wie wäre es, wenn ihr euren Ärger sublimiert und auf mich - den "Besserwisser und Möchtegernpsychologen" losgeht? :-))

Und nun zum wertlosen Wesen: Und wenn dein einziger Wert darin bestünde, so gute Geschichten wie diese hier zu schreiben, dann wäre es wert, alleine aus diesem Grund bis ins hohe Alter auf dieser Welt zu verweilen.
Ich beantrage hiermit deine Namensänderung!!
Und wenn die nicht durchgeht, deine email-Adresse.
Letzendlich war das Verfolgen dieses Beitrages für mich wertvoll! Und alles was wertvoll ist, kann man sicher in irgendeiner Form literarisch verarbeiten.
Womit wir wieder bei der Frage wären, ob der Beitrag von wertxxxxx Wesen nicht doch in einem Literaturf...
antworten
Antworten einfaltenich habe keine Probleme damit Jan Nolte
02.05.2004 - 18:53:31
 ihm aus dem Weg zu gehen. Niemand muß mein Feind sein um nicht mein Freund zu sein
Bei sowas erkennt man eben immer wieder, dass diese "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stimmung nur so lange anhält, solange man über oberflächliche, bedeutungslose Dinge redet.
antworten
Antworten einfaltenNein Lies
02.05.2004 - 19:39:10
 >>Womit wir wieder bei der Frage wären, ob der Beitrag von wertxxxxx Wesen nicht doch in einem Literaturf...<<

Du hattest es eingangs selbst erwähnt, es wäre ungerecht gegenüber denen, die brav in die Geschichtenforen posten.
Wenn der/die Einsender(in) unter diesem Adressaten auch unter den Autoren gefunden wird, kriegt sie/er schon Feedback.
Zumindest von den Leuten, die sich an Pseudonymen nicht stören.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenAn Lies Magnus Schwenk
02.05.2004 - 20:00:21
 Ja, man soll die Geschichten dort posten, wo sie hingehören!
Was das Feedback anbelangt, so habe ich hier beim Schnuppern nicht wenig Stories aus vergangenen Jahren gefunden, die keinen Kommentar bekamen, und viele Kommentare sind zwar nett gemeint, helfen dem Autor aber nicht, seine Fähigkeiten weiter zu verbessern.
Wenn´s nach mir ginge, müsste man jede Story so richtig "auseinandernehmen" - nach logischen und stilistischen Gesichtspunkten. Aber schon klar, dass das durch die Fülle nicht möglich ist.
Zumindest nicht bei jeder Geschichte.
Aber vielleicht könnte man ja 1x pro Monat eine Geschichte herauspicken und sie gemeinsam im Forum analysieren. An besten eine Geschichte, die man netterweise als "ambitioniert" bezeichen kann, weil die natürlich den meisten Stoff liefert.
Da haben dann alle was davon.
War nur so eine Idee..

Gruß Magnus
antworten
Antworten einfalten@Magnus Lies
02.05.2004 - 20:12:05
 >>Aber vielleicht könnte man ja 1x pro Monat eine Geschichte herauspicken und sie gemeinsam im Forum analysieren. An besten eine Geschichte, die man netterweise als "ambitioniert" bezeichen kann, weil die natürlich den meisten Stoff liefert.
Da haben dann alle was davon.
War nur so eine Idee..>>

Und bei Gott keine üble Idee.
Das könnte etwas werden. Der Autor muss sich nur darauf einrichten, dass dann alles zur Sprache kommt, auch schlampige Grammatik, Tippfehler und Kleinschreibung.
Ein dickes Fell wäre also Voraussetzung.
Aber hat man das nicht immer, wenns wirklich darum geht, sich verbessern zu wollen.??

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenAn Lies Magnus Schwenk
02.05.2004 - 20:48:12
 Also wer schon mal den Mut aufgebracht hat, mit seinen Texten an die Öffentlichkeit zu gehen, der soll sich ruhig sein Fell über die Ohren ziehen lassen!
Grammatik, usw. sollten auf alle Fälle besprochen werden, man glaubt ja gar nicht, wie viele Dummheiten man sich im Lauf eines Lebens eintrainiert hat! Und niemand war da, der einem gesagt hätte, was richtig und falsch ist.
Kennt ihr das auch? Da sitzt man Tage an einer Geschichte und präsentiert sie zum 1x der lieben Verwandtschaft: Die lesen ein paar Sätze und stellen dann fest: "Ja, das ist ja wirklich gut geschrieben, gefällt mir..." Den Rest des Textes bringen sie in zweizeiligem Leseabstand hinter sich und gehen dann wieder Kaffee schlürfen.
So soll´s nicht ablaufen.
Mir könntest du bei der Textkritik ruhig vor Augen führen, dass ich besser Gebrauchsanleitungen für Radiergummis schriebe :-)
Zusätzlich könnte man auch den Autor vorher fragen, ob sein Text zur Analyse herangezogen werden darf, da findet sich schon ein Masochist...
Wir müssen es ja nicht ganz so beinhart machen, wie z.B Malte Bremer im Literaturcafe. (Ich lache mich jedes Mal kaputt, wenn ich seine Kritiken lese, trotzdem lernt man wahnsinnig viel!!)

Gruß Magnus
antworten
Antworten einfaltenMagnus, schau mal auf der Eingangsseite,.. Compuexe
02.05.2004 - 20:40:02
 ...dort werden immer ältere Geschichten vorgestellt, unter Lesefutter.
Man kann eben niemanden zwingen, Kommentare zu allen Geschichten abzugeben.
antworten
Antworten einfaltenCompuexe Magnus Schwenk
02.05.2004 - 20:53:58
 Wieso kann man niemanden zwingen?
Ein monatliches Drohmail beispielsweise : Sie sind mit zwei Kommentaren im Rückstand, wenn Sie nicht bis Monatsletzen....sind wir gezwungen....folgenden Virus zu schicken.....
antworten
Antworten einfaltenStimmt! Compuexe
02.05.2004 - 21:19:18
 Das wäre die Lösung. :-)antworten
Antworten einfaltenAber Compi Lies
02.05.2004 - 22:37:21
 Bei dem Lösungsvorschlag sehe ich Dich ja glatt bis zu den Ohrrändern grinsen.

Zuerst einmal muss jemand den zu kritisierenden Beitrag aus der Lostrommel ziehen gelle.
Und dann muss der mehr oder weniger glückliche Betroffene auch erklären, dass er mit einer dezidierten Kritik einverstanden ist, was bedeutet, er wird diesmal keinen Kommentar bekommen, sondern eine wirkliche Kritik.
Und die muss was beinhalten???

Da wäre also sowas wie ein System abzuarbeiten und die darf dann nicht nur den literarischen Wert erfassen, sondern durchaus auch den möglichen Verkaufswert. Es sei denn, der Autor hat keinerlei Interesse daran, irgendwann einmal von seiner Schreiberei leben zu können.
antworten
Antworten einfaltenDas geht vor allem gut bei Autoren, die... Compuexe
02.05.2004 - 23:04:59
 ...sich ihr kindisches Gemüt bewahren.
Oder ihr kindliches? :-)
antworten
Antworten einfaltenNa dann hätten wir Lies
03.05.2004 - 10:50:35
 ja schon mal Dich als möglichen Aspiranten.
Aber Du kannst dann natürlich nicht Dich selbst rezensieren, dat jeit nit.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenHallo wertvolles Wesen! Jan Nolte
02.05.2004 - 15:32:23
 Du wolltest, wie es für jedes andere Kind normal ist, geliebt werden. Und wie jedes andere Kind hattest du auch das Recht auf diese Liebe - auf eine BEDINGUNGSLOSE Liebe! Doch die Menschen, die dir diese Liebe geben sollten, haben dich verraten! Sie haben diese Liebe mit einer grausamen und zerstörrerischen Bedingung verknüpft. Du konntest nicht Nein zu ihnen sagen, denn sie waren sich deiner Liebe sicher - und das wußten sie und nutzen es auf die miseste Art die man sich vorstellen kann aus...!
Da ist es kein Wunder, dass du auch als Erwachsener nicht fähig bist zu vertrauen. Wie solltest du auch, wenn dein Vertrauen immer wieder mit Füssen getreten wurde.
Du bist keines Wegs verrückt! Menschen die soetwas behaupten laufen vor etwas das sie erfahren haben davon, oder sie sind einfach nur dumm. Du wurdest missbraucht und das Gefühlschaos, dass in dir heerscht ist eine Folge davon.
Wie da rauskommen? Ich kann dir keine Patentlösung anbieten. Wichtig wäre aber, dass du (und wenn auch erstmal nur auf geistiger Ebene) verstehst, dass der Mißbrauch nicht deine Schuld war. Dass die Schuld ganz allein bei dem oder den Täter(n) liegt. Vielleicht würde es dir auch helfen über das erlebte zu sprechen bzw. zu schreiben. Zum Beispiel in einem Forum wie www.ourchildhood.de Dort kannst du ganz anonym über dein Schicksal berichten und dich mit Menschen die ähnliches erlebt haben und erleben, austauschen. Das ganze wird von einem Moderator beaufsichtigt, der keine Beiträge von Menschen freischaltet, die die ganz intimen und sensiblen Gefühle und Erlebnisse, die die Leute dort preisgeben, auf irgendeine Weise bagatelisieren oder ausreden wollen. Vielleicht ist dies ein Stückchen "Sicherheit", dass dir helfen kann (ich schreibe dort auch ab und zu).
antworten
Antworten einfaltenJan, mit diesem Posting führst du deinen Vorwurf von weiter unten... Compuexe
02.05.2004 - 15:56:59
 ...ad absurdum.
Wohlgemerkt, ich finde es gut, dass es solche Orte gibt, wo man über solche Dinge reden kann.
Und ich finde es gut, dass du ihr/ihm die Adresse genannt hast.
Aber damit bestätigst du nur das, was ich gesagt habe.
Dass dies hier nicht der Ort ist, über solche Themen zu reden.
Denk mal drüber nach.
antworten
Antworten einfaltenich habe Jan Nolte
02.05.2004 - 15:59:51
 ihr diesen Link genannt, weil dort ein Ort ist indem sie vor Aussagen wie deiner und schlimmeren Aussagen geschützt ist, nicht weil ich diesen Forum hier für ungeeignet finde. Ungeeignet wird es nur durch Leute wie dich.antworten
Antworten einfaltenJan, werd mal erwachsen, dann reden wir weiter. Compuexe
02.05.2004 - 16:02:49
 Weil ich ihr/ihm sage, dass dies nicht das richtige Forum für sowas ist, hab ich ein Trauma.
Du machst das Gleiche und bist der große Held?
Zum kotzen, sorry.
Ende der Diskussion!
antworten
Antworten einfaltentypischer Spruch! Jan Nolte
02.05.2004 - 16:09:52
 bestätigt nur meine Ansicht über dich.antworten
Antworten einfaltenund Jan Nolte
02.05.2004 - 16:11:43
 ich habe nicht das gleiche gemacht. sie kann sich auch gerne hier weiter austauschen, ich bin dafür offen und stehe bereit.antworten
Antworten einfaltenthx Wertloses_Wesen
02.05.2004 - 16:56:38
 dankeantworten
Antworten einfaltenwo Wertloses_Wesen
02.05.2004 - 15:19:30
 gehört es SONST HIN????antworten
Antworten einfaltenAuf keinen Fall in ein Literaturforum,... Compuexe
02.05.2004 - 15:22:57
 ..in dem über Literatur und deren Themen diskutiert wird.

Ich hab nicht die Möglichkeit, hier Beiträge zu löschen.
Hätte ich sie, wäre der Beitrag schon rausgeflogen.
Das heißt nicht, dass mich das nicht berührt, was du schreibst, aber wie gesagt, es gehört einfach nicht hierher.
antworten
Antworten einfaltenAdressen findest du zum Beispiel bei Bine unter: Compuexe
02.05.2004 - 15:25:05
 http://www.kinderschreie.de/antworten
Antworten einfaltenUnd du glaubst ernsthaft, dass... Compuexe
02.05.2004 - 15:11:56
 ...dieses Thema in ein Literaturforum gehört?antworten
Antworten einfaltenCompuexe, du nervst langsam Jan Nolte
02.05.2004 - 15:36:36
 Durch welches Trauma wurde deine Senibilität ausgelöscht?antworten
Antworten einfaltenHmmm, mir war bisher nicht bekannt, dass... Compuexe
02.05.2004 - 15:52:42
 ...ich ein Trauma habe.
Und sensibel nennen mich die wenigsten.
Was hast du denn für ein Problem?
Findest du, dies wäre der geeignete Ort, um über Kindesmissbrauch zu diskutieren?
antworten
Antworten einfaltenLass es Compuexe Lies
02.05.2004 - 18:15:52
 Das begreift der nie. Er schnallt nicht, dass das pausenlose Rumreiten auf immer demselben Thema seine Zuhörer sogar dann abstösst, wenn sie grundsätzlich durchaus sensibel dafür wären.
Irgendwann einmal wird ihm aufgehen, wie kontraproduktiv das für seine Absichten ist, aber dann ist er endlich erwachsen und hat sein eigenes Trauma hinter sich.
Wir werden das aber kaum noch erleben.
antworten
Antworten einfaltenwenn Jan Nolte
02.05.2004 - 21:46:17
 Erwachsen sein bedeutet, so zu sein wir ihr beide, dann bleibe ich doch lieber ewig ein Kind.antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de