Arzt

Sheila McLane, 08.08.2004
  Hallo,

ich nerve euch mal wieder (-:

Gibt es unter euch einen (Krankenhaus-)Arzt?

Was wird getan (Reihenfolge der Untersuchung), wenn ein 5/6 jähriges Kind mit Unterarmfraktur gebracht wird?

Liebe Grüße
Sheila
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenHi Sheila, Laiin
16.08.2004 - 09:03:09
Antworten entfaltenVielen Dank Sheila McLane
09.08.2004 - 22:36:51
Antworten entfaltenAch... Trainspotterin
10.08.2004 - 09:33:50
Antworten einfaltenRe: Arzt Freiheit
09.08.2004 - 20:55:50
 Bin zwar kein Arzt, aber bevor dir niemand antwortet:

1. Diagnose
2. Röntgen (Röntgen in 2 Ebenen) oder Ultraschall
3. Schmerzmittel
4. Gips anlegen
5. Durchblutungsüberprüfung, Gefühlsüberprüfung

Wenn der Bruch komplizierter ist (z.b. ne offene Fraktur), wird er vor dem Gipsen noch gerichtet (auch operativ möglich).

Halb aus Emergency-Room und halb aus Google. Ich hoffe dir hilft es ein bisschen, wenn nicht musst du dir ein Mediziner-Forum suchen, oder Google länger und ausführlich arbeiten lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Freiheit
antworten
Antworten einfaltenAlso regina
11.08.2004 - 16:34:09
 Ich war 6 als ich mir den Arm gebrochen hab.
Schmerzmittel hab ich keine gekriegt. Aber ansonsten war alles genau so! Jedenfalls so weit ich mich erinnere. Na ja und ein paar unangenehme Fragen hat er meinen Eltern gestellt, weil ich zusätzlich zu dem Armbruch auch noch ein paar tausend blaue flecken an den beinen hatte und ich gesagt hatte, dass mein Bruder mir den Arm gebrochen hatte... irgendwann hat der Mensch dann kapiert, dass die Blauen Flecke vom Fußballspielen und vom-Baum-fallen kamen und mein Bruder mir nur eingeredet hatte, ich könne ohne Probleme kopfüber an der Kletterstange hängen. konnte ich leider nicht...