Arzt

Sheila McLane, 08.08.2004
  Hallo,

ich nerve euch mal wieder (-:

Gibt es unter euch einen (Krankenhaus-)Arzt?

Was wird getan (Reihenfolge der Untersuchung), wenn ein 5/6 jähriges Kind mit Unterarmfraktur gebracht wird?

Liebe Grüße
Sheila
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenHi Sheila, Laiin
16.08.2004 - 09:03:09
Antworten entfaltenVielen Dank Sheila McLane
09.08.2004 - 22:36:51
Antworten entfaltenAch... Trainspotterin
10.08.2004 - 09:33:50
Antworten einfaltenRe: Arzt Freiheit
09.08.2004 - 20:55:50
 Bin zwar kein Arzt, aber bevor dir niemand antwortet:

1. Diagnose
2. Röntgen (Röntgen in 2 Ebenen) oder Ultraschall
3. Schmerzmittel
4. Gips anlegen
5. Durchblutungsüberprüfung, Gefühlsüberprüfung

Wenn der Bruch komplizierter ist (z.b. ne offene Fraktur), wird er vor dem Gipsen noch gerichtet (auch operativ möglich).

Halb aus Emergency-Room und halb aus Google. Ich hoffe dir hilft es ein bisschen, wenn nicht musst du dir ein Mediziner-Forum suchen, oder Google länger und ausführlich arbeiten lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Freiheit
antworten
Antworten einfaltenAlso regina
11.08.2004 - 16:34:09
 Ich war 6 als ich mir den Arm gebrochen hab.
Schmerzmittel hab ich keine gekriegt. Aber ansonsten war alles genau so! Jedenfalls so weit ich mich erinnere. Na ja und ein paar unangenehme Fragen hat er meinen Eltern gestellt, weil ich zusätzlich zu dem Armbruch auch noch ein paar tausend blaue flecken an den beinen hatte und ich gesagt hatte, dass mein Bruder mir den Arm gebrochen hatte... irgendwann hat der Mensch dann kapiert, dass die Blauen Flecke vom Fußballspielen und vom-Baum-fallen kamen und mein Bruder mir nur eingeredet hatte, ich könne ohne Probleme kopfüber an der Kletterstange hängen. konnte ich leider nicht...

Na ja, ein rezept hat er meiner Mutter auch noch in die Hand gedrückt, aber ich hab nie eine Tablette davon gesehen, liegt wohl daran, dass sie als Krankenschwester etwas gegen besserwisserische arrogante Ärzte hatte...
antworten
Antworten einfaltenRe: Also Freiheit
11.08.2004 - 19:04:54
 Also wenn der Bruch noch gerichtet wird, muss man wohl Schmerzmittel kriegen (ich kann mir vorstellen, dass das höllisch weh tut).

Tut so ein Bruch eigentlich weh? Denn wenn das weh tut und das Kind dabei plärrt, wären Schmerzmittel schon irgendwie sinnvoll. Wenn wegen des Schocks die Schmerzen nicht registriert werden, kann man auf Schmerzmittel eigentlich verzichten. Je nachdem.
antworten
Antworten einfaltenBruch richten in Vollnarkose! Gudrun
11.08.2004 - 19:54:53
 Bei meiner Tochter (sie war damals 7 Jahre alt) wurde der Bruch in Vollnarkose gerichtet.

Bei "einfachen" Brüchen braucht es kein Schmerzmittel, da der Schmerz nach dem Eingipsen durch die Ruhigstellung und das Abschwellen verschwindet.
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de