Da macht einer aus meinem Krawuttke ist tot ein Drehbuch

Compuexe, 20.09.2004
  und gibt die Story auch noch als seine Idee aus.
Gibts denn sowas?
Ich google eben mal kurz nach Krawuttke, weil ich wissen wollte, wo der denn überall so erwähnt wird und bin sprachlos.
Schaut euch das mal an:

http://www.filmerforum.de/Forum/viewtopic.php?t=1825

Die Story steht seit Januar 2004 hier auf Webstories. Es wird immer dreister.
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenbesten dank mofine
25.03.2005 - 05:29:22
Antworten entfaltenähm... mofine
25.03.2005 - 03:41:15
Antworten entfaltenHier... Kaos
25.03.2005 - 04:24:22
Antworten entfaltengleiches thema.. mofine
25.03.2005 - 02:33:37
Antworten entfaltenHallo ihr Lieben, ... Charly
21.09.2004 - 20:32:32
Antworten entfaltenDer Verursacher hat mir gerade ein Mail... Compuexe
21.09.2004 - 17:37:05
Antworten entfaltenFein Lies
21.09.2004 - 19:39:19
Antworten entfaltenGefunden und... Lies
21.09.2004 - 13:43:35
Antworten entfaltenSchon gesehen, ... Compuexe
21.09.2004 - 15:36:58
Antworten entfaltenIch hab jetzt in der Sektion, in der auch Gäste ... Compuexe
21.09.2004 - 13:23:59
Antworten entfaltenNa da hab' Oliver Kaos
21.09.2004 - 16:08:49
Antworten entfaltenOliver, mein Protest ging auch nie... Compuexe
21.09.2004 - 17:34:44
Antworten entfalten2 Links zu Sascha deinem Geschichtenklauer NewWolz
21.09.2004 - 07:01:16
Antworten entfaltenJa, den hab ich gefunden... Compuexe
21.09.2004 - 12:51:56
Antworten entfaltenNichts leichter als das Lies
20.09.2004 - 21:34:26
Antworten einfaltenHab ich bereits gemacht, ... Compuexe
20.09.2004 - 21:43:38
 ... aber bisher noch keine antwort bekommen. Wenn nicht bald was kommt, meld ich mich an und misch das Forum dort auf.antworten
Antworten einfaltenLach Lies
20.09.2004 - 22:17:49
 Wollte ich auch, habe aber gesehen, dazu muss man sich anmelden Gastkommentare gibt es nicht.
Aber einen Kontakt zum Betreiber und den habe ich dann - höflich aber zielstrebig - genutzt.
Mit Link zu Webstories, damit die sehen, wann dein Krawuttke schon da war und wann deren Mitglied damit zu Potte gekommen ist.

Ich denke, es kann nicht schaden, wenn die merken, nicht nur der Texter von Krawuttke weiß Bescheid, sondern es ist auch Unbeteiligten aufgefallen.
Bei solchen Unverschämtheiten müssen die Autoren zusammen halten.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfalten@ Compu: Stefan Steinmetz
20.09.2004 - 22:20:28
 Es gibt wohl genug Leute, die wissen, dass DU die Story geschrieben hast. Wenn der Seitenbetreiber auch auf eine zweite Email nicht innerhalb von 48 Stunden antwortet: ab zum Anwalt und ANZEIGE!
Das ist Diebstahl geistigen Eigentums und strafbar. Keine Diskussion.
Nicht ärgern - anzeigen! Die Leute meinen immer, im WWW seien sie anonym, wenn sie sich funzi@gmx.net nennen. Irrtum! Die richtige Adresse findet man bei Bedarf sehr schnell heraus.
antworten
Antworten einfaltenStefan, das Problem ist nur, ... Compuexe
20.09.2004 - 23:21:10
 ...dieser Sascha ist allem Anschein nach Schüler. Also hab ich da wahrscheinlich wenig Aussicht auf Erfolg.
Wenn ich ihm eine Mail schicke, wird das auch nicht viel ändern.
Ich versuch morgen mal, seine Telefonnummer rauszufinden, vielleicht sprech ich mal ein paar takte mit der Frau Mama. :-)
antworten
Antworten einfaltenWarte doch, ... Freiheit
20.09.2004 - 23:46:26
 bis "sein Film" draußen ist. Dann ist er reich, über 14 (und strafmündig) und dann ist richtig was zu holen.

Aber bleib ruhig und überleg dir, ob das alles den Aufwand lohnt. Ein minderjähriger (?) Schüler, der mit einem geklauten Text einen Film machen möchte...
antworten
Antworten einfalten@ Compuexe: Schüler oder Senior Stefan Steinmetz
21.09.2004 - 00:11:06
 Email schicken mit Angabe: du haben Zeit (48 Stunden) zu löschen diese Kacka. Du machen das nicht: ANZEIGE!
ENDE GELÄNDE!
Sei nicht zu niedlich. (so kenn ich dich ja gar nicht)
Aber wenn solche Praktiken im Web erst mal einreißen, dann Gute Nacht.
Und: Warum solltest du die Tel-Nr raussuchen und gegen Geld anrufen? Email genügt. Der ist im Web, also hat er ne Emailaddy. Da musst du knochenhart sein. Was der abzieht ist eine riesengroße Schweinerei!
antworten
Antworten einfaltenBleibt geschmeidig Thukydides
21.09.2004 - 15:17:29
 Werte Damen und Herren:
Jetzt wollen wir doch mal den Ball flach halten. Bis dato ist IMHO kein Finanzieller Schaden entstanden und ich hoffe doch einfach mal, die Idee des Anwalts und der Anzeige bezieht sich auf Mr. Sascha und nicht auf das Forum. Es mag sein, dass es hier in diesem Forum genug Leute gibt, im Filmerforum jedoch kann man nicht erwarten, dass die Admins per se ALLES kennen was je geschrieben wurde, so weit kann Moderation nicht gehen, oder? Ich denke, was das FilmerForum angeht werden 99% der Mitglieder "auf Eurer Seite" sein und was den Eintrag angeht: ASAP wird es mit Sicherheit geregelt werden. Nix für ungut.
antworten
Antworten einfaltenAnzeige wäre auch Marc Stephan
25.09.2004 - 11:27:10
 ... nicht so einfach. Für eine Anzeige muss man den Beweis erbringen, etwas früher gehabt zu haben. Eine Veröffentlichung hier im Forum hat im Zweifelsfall keine größere Beweiskraft als die Aussage von Saschas Kumpels, dass ER sie zuerst gehabt hat und Compuexe irgendwie davon Wind bekommen hat und sie dann leider Gottes vor Sascha ins Netz stellen konnte ...
Also Ideenklau nachzuweisen ist nicht einfach, zumal er die Geschichte (hab sie nicht gelesen) nicht wortwörtlich übernommen hat.
Was ich mir letztendlich überlegt habe (wenn ich denn mal Manuskripte schreibe, die auch nach Kommerz riechen) um das Copyright nachweisen zu können ist folgende: Ich gebe das Manuskript einem Kollegen, also einem Gerichtsvollzieher (war ich früher mal) und beauftrage ihn mit der Zustellung an mich (kostest dann so etwa 15 Euro). Der Kollege stellt dann an mich zu und befestigt an einer Kopie des Manuskripts eine Zustellungsurkunde (mit öffentlichem Glauben, das heißt so) und damit kann ich zumindest das Datum nachweisen (hochoffiziell). Aber ob das gegen Ideenklau allgemein hilft ... weiß ich nicht.
Übrigens auch Notare beglaubigen sowas, kostet aber mehr als 15 Euro denk ich *g*
antworten
Antworten einfaltenMarc, einfach so eine Aussage von einem Kumpel... Compuexe
25.09.2004 - 12:01:08
 ...wäre wohl als Beweis kaum von Nutzen, da müsste er schon etwas mehr bringen als das.
Außerdem hat er die Geschichte wortwörtlich übernommen, er hat nur Drehbuchanweisungen dazu geschrieben.
Der einfachste Weg ist es, solche Geschichten auf CD zu brennen, sie sich selbst zuzuschicken und dann ungeöffnet aufzubewahren.
antworten
Antworten einfaltenDenkst du Marc Stephan
25.09.2004 - 14:10:18
 ... dass die Veröffentlichung hier soviel mehr bringt als eine Aussage des Kumpels? Ich denke nicht. Dafür bin ich schon zu lange im Geschäft (13 Jahre bei der Justiz davon auch 3 bei der Staatsanwaltschaft). Und auf die CD im Umschlag würde ich mich auch nicht verlassen, da selbst eigenhändige Einschreiben der Post in Verfahren, wenns denn wirklich hart auf hart geht, meist nach Belieben zerpflückt werden. Aber gut, du bleibst bei deiner CD im Umschlag, ich bei meiner Urkunde mit öffentlichem Glauben :o) Die 15 Eurochen ist es mir wert.
Aber noch muss ich mir darüber keinen großen Gedanken machen. Verdiene noch nix mit meiner Schreiberei und geklaut hat auch noch keiner was, soweit ich weiß (hab nach deiner Sache natürlich auch gleich mal durchgegoogelt *g*)
antworten
Antworten einfaltenAHA Lies
25.09.2004 - 16:51:15
 15 Euro für eine Geschichte, mag ja noch vertretbar sein.
Aber ich habe auf meiner Homepage mindestens 80 davon und Compuexe sicher auch.
Man stelle sich mal vor, die alle notariell absichern zu lassen.
Unzumutbar.
Da kann man ja noch froh sein, nicht abgekupfert zu werden.
Ich habs ja schon gesagt Compuexe, ein Qualitätsbeweis war der Diebstahl von Krawuttke eben auch..LOL

Gruß Lies
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de