|
Was soll eure Geschichte erreichen?
kleiner möchtegernpoet,
14.11.2004 |
|
|
salu zusammen
ich wollte euch mal fragen, was hofft ihr, dass eure Geschichten beim Leser erreichen oder auslösen? Oder ist euch das völlig egal?
also bei mir ist es, ich hoffe immer, dass der Leser zumindest einen kurzen Moment, vielleicht 1-2 Sekunden nachdem er zu ende gelesen hat, Zeit braucht, um wieder zurück in die Realität zu kommen. Also so ein kurzer Moment des sich trennens. Eine andere Hoffnung (eine Riesenerwartung) wäre, wenn man dem Leser, während des Lesens ansehen könnte, ob er nun etwas lustiges oder trauriges liest. Also dass es ihn so gepackt hat, das sich auch sein Minenspiel teilweise an das Gelesene anpasst.
so das sind jetzt meine kleinen Ziele, wenn ich was geschrieben habe. Die ich glaube trotzdem noch immer sehr hoch gesetzt sind.
Wie sind also eure?
gruss der kleine möchtegernpoet |
|
|
|
|
|
|
Alle Antworten |
| | | | | | | | | | | | Lies 15.11.2004 - 12:56:09 |
| | | | | O_o | Aves 14.11.2004 - 20:06:37 |
| | | | | Träume | Sheila McLane 14.11.2004 - 12:00:46 |
| | | | | | | | | | | | | Nur ein Schreiber | Marc Stephan 15.11.2004 - 21:04:39 | | zu sein ist ja auch nix Schlimmes. Die Leute, die uns (ich reihe mich mal ein) absprechen wollen, Literaten zu sein, sondern "nur Schreiber", sind selbst ja meistens nicht mal das.
Muss da immer wieder an den alten Spruch mit den Kritikern denken (besonders, wenn ich Reich-Ranicki höre):
"Kritiker sind wie Eunuchen. Sie wissen wie es geht!"
Ich denke mir immer, wenn mir einer etwas von "den alten Meistern" erzählt, dass die zu einer Zeit lebten, als ihre Schreibe Unterhaltungsliteratur war. Nur damals etwas gestelzter und anders ausgedrückt. Vielleicht ist unsere Unterhaltungsschreibe in 200 Jahren ja auch "echte Literatur". *g* | antworten | |
| | | *brüll* | Stefan Steinmetz 16.11.2004 - 00:08:30 | | Das mit den Eunuchen war K Ö S T L I C H ! ! !
Mehr! MEEEHR!!!
Wenn ich an Scheich-Karnicki denke, muss ich aber was anderes...nicht denken sondern kot...! | antworten | |
| |
|
|