Bahnbuch

Aves, 24.11.2004
  Ich richt mich hier mal generell an den Herrn Steinmetzen: Wie und was läuft jetzt mit dem Buch des Bahnwettbewerbs?
Wird das jetzt hergestellt?
Wenn ja, wann, wie bekommt man es, welche Geschichten sind da drin etc...?
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenHi Steinmetz Lies
29.11.2004 - 08:33:34
 Was tut sich denn nun da?
Hast Du die erwarteten Rückmeldungen bekommen?
Womit ich lektorierte und veröffentlichungsbereite Bahnstories meine.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfalten@Lies: Nöö! Stefan Steinmetz
29.11.2004 - 17:35:45
 Vielleicht muss ich erst jedem ne Mail schicken, weil die denken, das Projekt ist gestorben. Ich werd mal alle anschreiben.
Aber heute nicht mehr. Schädel brummt. Ich werde doch hoffentlich nicht (schon wieder) eine Stirnhöhlenvereiterung kriegen. Das ist meine typische "Es-wird-Winter"-Seuche. Seufz.
antworten
Antworten einfaltenNee Stefan Lies
29.11.2004 - 17:40:45
 Das würde ich mir dann an Deiner Stelle sparen.
Wer mitgemacht hat, hier aber nicht mal mehr liest, was daraus geworden ist, der soll Dir doch im Mondschein begegnen.

Da stehst Du Dich aber zehnmal besser, wenn Du Deine beginnende Erkältung pflegst.

Gute Besserung, und...vergiss es.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenChristian Dolle und Lies wollten sowieso! Stefan Steinmetz
25.11.2004 - 20:00:07
 Und Aves und Sveste, wie ich sehe auch...
Hmm..WER NOCH???
Melden bitte!

Nee ich weiß wat Besseres:
Schickt mir bitte eure Geschichten (so wie ihr sie geschrieben habt, mit Absätzen und so) als Word 2002 oder ähnliches. Dann häng ich die mal aneinander und experimentiere damit, wieviele Seiten das werden. Wär ja echt nett, das Büchlein zu Weihnachten im Regal stehen zu haben.

Grumpf: Kann mir mal einer füstern, warum:
1.Die Buchtstaben in Firefox so verhungert aussehen
2.so blöd groooß sind?
3.man NIE den letzten buchstaben erkennen kann, weil der Sch...Cursor noch halber drauf steht?
Knurr.!!
Bin aber den Sch...I.E. endgültig leid! Z u langsam und zu empfindlich!

Grüße
Steini (neuerdings Feuerfuchsgeschädigt!)
antworten
Antworten einfaltenAch heul doch nicht
25.11.2004 - 20:12:13
 Ich habe mir bei Ebay eine neue Tastatur ersteigert, nee gekauft, wunderschön in schwarz und silber...aber..das *m* klemmt darauf und ich muss entweder wie eine Irre draufhauen, oder lauter Mails ohne *m* schreiben und die Empfänger bitten sich die selber einzufügen.
Auch dieses Posting habe ich erst nacharbeiten müssen, das nervt vielleicht.
Hat einer eine Idee, wie man das selber reparieren kann?

Und klar, meine Geschichten kriegste...ich werde sie noch vorher lektorieren.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenHalt mal Strg gedrückt und... Compuexe
26.11.2004 - 00:52:10
 ... dreh an deinem Mausrad, dann müsste sich die Größe der Buchstaben verändern. :-)antworten
Antworten einfaltenSvestes Vorschlag Aves
25.11.2004 - 11:50:46
 Gute Idee. Mittlerweile weiss ja jeder dass ich mitmachen will ;o) Aber wer sonst noch?
Meldet euch!!
antworten
Antworten einfaltenNa zumindest Diejenigen
25.11.2004 - 13:59:42
 die einen Beitrag zum Thema *Bahn* eingereicht haben, oder haben die es sich auch schon wieder anders überlegt?

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenMeine bescheidene Meinung Sveste
25.11.2004 - 08:26:50
 Machen. Genau so wie Stefan es vorgeschlagen hat. Ich denke, es kommen auch so noch genug gute Geschichten zusammen.
Warum versuchst du nicht mal die Namen derer, die mitmachen würden, zu sammeln?
antworten
Antworten einfaltenNaja Aves
25.11.2004 - 08:12:51
 Für mich war der Fall ja sowieso klar, wenns sein muss kauf ich auch fünf von den Dingern (13. Monatslohn *grins*)antworten
Antworten einfaltenTja...gute Frage... Stefan Steinmetz
24.11.2004 - 20:34:07
 Es haben ja mehrere Leute Rückzieher gemacht, so dass kaum noch Storys genug da sind. Was meinen denn die anderen so?
Sollen wir dann ein dünnes Büchlein von circa 100 Seiten basteln lassen? Ich MUSS allerdings mindestens 30 Stück machen lassen. Da wir nur noch Wenige sind, müsste dann wohl jeder zwei Stück bestellen. Ich rechne mit einem Stückpreis von 8 bis 10 Euro.
im Verlag mach ich es aber nicht, bloß für uns privat. Ich mach den Bliestal-Verlag nämlich zu. Im Verlauf eines Jahres habe ich rund 1.500 Eier ausgegeben und rund 30 Mäuse "verdient". Besonders eklich: die Besteller bezahlen nicht. Auch Buchhandlungen nicht. Ist gerade kürzlich wieder passiert. Und ich habe nicht den Nerv, die Zeit und das Geld, das halbe Jahr hinter solchen Rechnungen hinterher zu prozessieren.
Wenn also: dann privat! Ein Richtiges Buch aber nur in Miniauflage und fürs Regal zuhause.
Meinungen?
antworten
Antworten einfaltenDas ist traurig Benjamin Reuter
24.11.2004 - 21:55:18
 Aber für die Schuldner wüßte ich was: Briefe von einem russischen Inkasso - Büro aus Bexbach. Iwan - Inkasso oder so könnte das dann heißen. Schreib das in gebrochenem Deutsch. Dann du machen russischer Bär. Erst freundlich, dann weniger freundlich, und dann Boris kommen und brechen dir alle Knochen...


Es gehen viele Kleinbetriebe an Schuldnern kaputt.
antworten
Antworten einfaltenDie Sache mit den Nichtzahlern Lies
24.11.2004 - 22:04:37
 verstehe ich nicht Stefan.

Wieso lieferst Du denn etwas aus, wozu Du noch keinen Eingang auf Deinem Konto gesehen hast?

Das macht doch niemand, der es mit Leuten zu tun hat, die er nur aus einem Forum kennt.

Wenn Du also das Minibüchlein machen solltest, dann doch nur gegen Vorauskasse, das versteht sich doch wohl von selbst.
Dann müssen die Autoren zwar Dir vertrauen, dass Du das Buch auch wirklich druckst, aber da Du hier nie mit Nicknamen tätig warst und jeder Dich kennt, dürfte das wohl das geringste Risiko sein.

Ich habe jetzt zwar schon einige Veröffentlichungen gehabt, aber im vorliegenden Fall bin ich sehr damit einverstanden, Du tust, was Du geplant hattest.
Die 20 Euro kann ich mir gerade noch leisten LOL

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenHeftig! Marco Frohberger
25.11.2004 - 11:45:34
 Das ist ja heftig. Und eine Frechheit. Das Buchhandlungen nicht bezahlen, dass kann man ja fast nicht glauben.
Ich hatte auch einen Fall, der nicht zahlen wollte. Seit einem Monat im Besitz des Buches, aber bisher kein Geldeingang. Eine Zahlungserinnerung und das ging dann auch.

Finde ich eine bodenlose Frechheit sowas.

Gruß
Marco
antworten
Antworten einfaltenIch mache immer gleich Marc Stephan
26.11.2004 - 12:42:16
 einen Mahnbescheid, wenn einer nicht löhnt. Kommt bei mir selten vor, weil ich nix verkaufe, aber trotzdem. Ich fackel' da nich lange.
Kommt wahrscheinlich daher, dass ich auch bei der Justiz arbeite und früher Gerichtsvollzieher war.
Brauche nur bei der Kollegin einen Vordruck aus dem Schrank holen, abschicken und warten bis vom Mahngericht die Rechnung kommt. Dann zahlen schon die meisten.
Ich weiß nicht, wie hoch die Rechnungen so sind, aber bei einem Betrag unter 300 Euro kostet so n Bescheid glaube ich 7,50 oder um die 11 Euro (hab ich nich so im Kopf). Ich kenne manche, die mahnen mit Einschreiben und Einschreiben gegen Rückschein. Diese Kosten würde ich mir auf alle Fälle sparen und einfach die 7,50 für den Mahnbescheid dranhängen.
Natürlich ist das schlecht für dauerhafte Geschäftsbeziehungen, gleich einen MB zu schicken, aber wenn der Kunde nicht zahlt, warum darauf Rücksicht nehmen?
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de