Kennt sich jemand mit Mozarelle Firefox aus? Hrmpf!

Stefan Steinmetz, 27.11.2004
  Der DAU mal wieder!
Mit dem I.E. konnte ich ein Foto im WWW mit rechten Mausklick anklicken. Es klappte so eine Zunge auf, auf der unter anderem "Bild speichern" stand. Der Feuerfuchs hat das ned! Greiiiin!
Wie läd man FOTOS mit dem Ding.
Urgl...garrgl...Sch...Computer!
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenBoah! Eh! Bin gerade zum Computer-Guru aufgestiegen! Stefan Steinmetz
01.12.2004 - 15:08:47
Antworten entfaltenDas nennst du Gutu? Graf Zahl
04.12.2004 - 22:07:29
Antworten entfaltenHallo Eurer Hoheit! Stefan Steinmetz
05.12.2004 - 14:26:29
Antworten entfaltenLottchen... :-) Graf Zahl
08.12.2004 - 10:12:25
Antworten entfaltenVerlag gefunden? Als Deutscher in Deutschland? Stefan Steinmetz
08.12.2004 - 19:35:59
Antworten entfaltenNa dann Aves
08.12.2004 - 19:40:04
Antworten entfaltenAlso mein Mozilla hat das auch. Mozillaexe
27.11.2004 - 16:29:49
Antworten entfaltenMozarella ist genauso doooof wie der Internet-Explodierer! Stefan Steinmetz
27.11.2004 - 16:46:39
Antworten entfaltendann... Jan Nolte
27.11.2004 - 17:45:32
Antworten einfaltenAber nein... Freiheit
27.11.2004 - 19:39:05
 Fotos kann man gar nicht sichern, weil sie dummerweise zu deinem Rechner übertragen werden müssen, damit du die angucken kannst. Ergo hast du sie schon, was soll da gesichert werden?
Bei so einem lustigen Pop-Up kann man übrigens die rechte Maus gedrückt halten und Leer drücken, schon kann man "klauen". Oder man lässt den Mauszeiger über dem Bild stehen und klickt normal auf den Speichern-Button, der beim IE6 erscheint.

Aber zurück zum eigentlichen Problem, ich nutze den Firefox zwar eigentlich nicht (hab den aber trotzdem auf dem Rechner) und bei mir zeigt er "Save Images as..." bei Bildern, sowie auch verlinkten Bildern. Hab die Firefox Version 0.8 die möglicherweise schon völlig veraltet ist, aber eigentlich bleibt Funktionalität in höheren Programmversionen erhalten...

Stefan, kannst du die Bilder denn mit der mit der linken Maus greifen und in einen Ordner ziehen?

Grüße,
Christian
antworten
Antworten einfalten@Christian: Nee! Stefan Steinmetz
27.11.2004 - 19:52:11
 Geht definitiv nicht!
Also manchmal schon, und dann wieder nicht. Bin ich nicht gewohnt, hörte aber früher schon von anderen Leuten, dass sie "die Bilder nur anschauen, aber nicht speichern" können.
Das findet man nicht nur auf Sex-Seiten(dort wollte ich nicht runterladen!) sondern oft auch auf stinknormalen Homepages.
Der I.E. zieht die Bilder anstandslos, der Firefox nicht. Ich wollte den Fuchs eigentlich als Hauptbrowser behalten, aber wenn der so spinnt...
Dabei war er sooo schön schnnnnnnnell!!!
Ach ja...
antworten
Antworten einfaltenHm... Freiheit
27.11.2004 - 22:51:57
 Also wenn der IE die Bilder anstandslos zieht, wird es mit Sicherheit am Firefox liegen... Vielleicht mal den Browsercache des Fuchses leeren? Oder den Fuchs updaten? Oder mal in einem Firefox-Forum fragen, der Browser ist ja recht beliebt geworden, da dürfte es bestimmt Leute geben, die dieses Problem gelöst haben.

Aber gegen den IE spricht IMHO eigentlich nichts, wenn man ActiveX und den ganzen anderen sicherheitsrelevanten Kram ausschaltet und Seiten, denen man vertrauen kann, in die Zone "Vertrauenswürdig" aufnimmt und dann noch regelmäßig die Sicherheitspatches installiert, ist er nicht viel unsicherer, als ein Firefox, bei dem es auch Sicherheitslücken gibt. Hab mir mit entsprechend angepassten IE jedenfalls noch nix eingefangen.
Und der schnellste Browser ist er allemal (hat sogar die C't in einem Test irgendwann rausgefunden, nicht dass ihr sagt, ich lüch' was zusammen ;).
Nervig sind nur die Warnmeldungen, dass ActiveX nicht angezeigt werden kann und die Pop-Up-Fenster, die man bisher nur unter XP abschalten kann.
Aber wenn ich mir überlege, dass der Firefox ne halbe Minute braucht, bis er geladen ist und 4x soviel Ram wie der IE verbraucht, dann ist das ein geringer Preis...

Grüße,
Christian
antworten
Antworten einfaltenum welche seite geht's denn? Lanzelot
28.11.2004 - 12:00:29
 ich arbeite auch nur mit firefox und hatte noch nie probleme damitantworten
Antworten einfalten@Lanzelot: Es geht um "xusenet" Stefan Steinmetz
28.11.2004 - 18:44:57
 Das ist so ne Art Club, wo man Fotoalben anlegen kann. Man kriegt als user ein Passwort und kann dann schauen. Ich war da irgendwo in so einem Ding mit Poser-Art-Feenbilderchen. Und die Fotos konnte ich ned ziehen mit dem Feuerfuchs. Ich war aber ne Weile vorher schonmal auf xusenet in einem anderen Album und konnte dort mit dem I.E. problemlos "stehlen".(Dampflokpics aus England)antworten
Antworten einfaltenhm, das kann ich dann leider nicht ausprobieren Lanzelot
05.12.2004 - 14:41:18
 in ermangelung von username/passwort ...antworten
Antworten einfaltenUsername und Password kriegste, wenn du dich dort anmeldest kostenlos. Stefan Steinmetz
05.12.2004 - 16:52:20
 Aber mein Problem ist ja schon gelöst: ich haben den I.E. immer noch. Ich muss ihn nur extra anwählen. *g*
Ich sags ja, demnächst werde noch Lord.
*aufpump*
*ochsenfrosch-anfall-kriege*
*lol*
antworten
Antworten einfalten@Freiheit und Stefan Jan Nolte
27.11.2004 - 20:21:07
 Hm, aber man muß immerhin einen Trick anwenden um diese Sicherung umgehen zu können. Wer den nicht kennt, wird damit aufgehalten.
Aber danke für den Trick :-)) Ich habe zwar nicht vor Bilder zu klauen, aber wenn ich bei Ebay eine Auktion verfolge, dann packe ich normalerweise immer eine Verknüpfung auf den Desktop, um sie immer im Auge zu haben (und im Gedächnis). Aber neuerdings benutzen immer mehr diese "Bitte nicht klauen"-Popups und dadurch kann ich die Verknüpfung nicht machen (zumindest nicht so auf die schnelle).

Aber wenn du, Stefan sagst, dass die gleichen Bilder mit dem I.E. speicherbar sind, dann liegt es wohl doch an Firefox.
Ich überlege auch immer einen anderen als Hauptbrowser zu nutzen, aber bisher habe ich noch von keinem gehört, der so bedinungsfreundlich ist wie I.E. Bei dem stören halt nur diese dummen Sicherheitslücken -.-'
antworten
Antworten einfaltenJEtzt hab ich ihn dran gekriegt! Stefan Steinmetz
28.11.2004 - 18:41:21
 Oben links auf "Datei speichern" und mein elektrischer Idiot lädt die gesamte Internetseite als Ordner auf die Platte. Dann aufklicken und das Foto rausschnipseln. Ätsch!
So und demnächst probier ich das auf den bösen, schamlosen Seiten! *lechz*
Vielleicht hab ich den Fuchs auch nur nicht so recht eingestellt. Was mich auch tierisch nervt: im Schreibfenster in das ich grade schreibe sind Riesenbuchstaben aber fürchtlerlich "ausgemergelt". Die sehen dünn und verhungert aus. Gibts im Feuerfuchs eine Stelle, an der man die Schriftarten verändern kann?
antworten
Antworten einfaltenSchriftart Firefox R.U.
01.12.2004 - 15:57:56
 Auf Extras - Einstellungen - links auf Allgemein, dann rechts auf Schriftarten und Farben.antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de