Ursprungsproblem :-))

Sheila McLane, 12.12.2004
  Hallo,

ich gehe seit langer Zeit mit einem Plot schwanger. Die Geschichte steht im Ablauf im Kopf fest. Aber für die Ursache - bis dahin, wo die Story beginnt, habe ich keine Begründung. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Eine Welt wurde von Menschen besiedelt und die Ureinwohner bis auf einen kleinen verstreuten Rest bzw. auf Mischlinge, ausgerottet. Zwischen beiden Rassen war also ein gnadenloser Krieg. Nun gelang es den Menschen einen Vertreter der Urbevölkerung (die mit bes. Fähigkeiten ausgestattet sind) gefangenzunehmen und wurde zum interessanten Forschungsobjekt. Und jetzt kommt mein Problem (und der Anfang der Story):
Der Typ soll nun, durch kontrollierende Implantate 'entschärft', in eine Einrichtung kommen. Die Einrichtung sollte internatsähnlich zur Ausbildung junger Männer (keine Kinder, Teenager bis Twenties) dienen. Sollte also vielleicht so etwas wie eine Militärakademie/Schule oder so etwas sein (aber was?) und der Typ soll zwar eingeschränkt am dortigen Alltag (Schulung?) teilnehmen (aber warum?).
Die ganz große Frage ist allerdings: Unter welcher Begründung könnte man praktisch einen Vertreter des Feindes/ein interessantes Forschungsobjekt dorthin überweisen? Was könnte eine logische Erklärung/Begründung sein? Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße
Sheila
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenWie wärs: regina
16.12.2004 - 13:05:34
Antworten entfaltenNein, Sheila McLane
16.12.2004 - 14:59:18
Antworten einfaltenMh, gar nicht so einfach ... Marc Stephan
12.12.2004 - 21:02:01
 aber wenn es einfach wäre, hättest du ja längst selbst eine Lösung gefunden *g*.

Wie wäre es, wenn die Ureinwohner ähnlich den Indianern wären. Die Eroberer ähnlich den modernen Menschen, mit Panzern usw. Nun sind aber die Ureinwohner den Eroberern körperlich weit überlegen. Hören besser, sehen besser, sind wesentlich stärker, reagieren schneller, sind robuster und schmerzunempfindlicher. Kurz: die perfekten Soldaten. Die Eroberer schaffen es nur durch ihre Technologie die Jungs plattzumachen (dann gäbe es keine Mischlinge!). Das aber auch nur geradeso ... Könnten sie jetzt einen von diesen Kerlen geistig kontrollieren ... was hätten sie dann? einen Supersoldaten. Dein Prota ist der "Prototyp" im Test. Soll später gegen sein eigenes Volk und auf anderen Welten eingesetzt werden ...
So vielleicht?
antworten
Antworten einfaltenHi Marc Sheila Mclane
12.12.2004 - 22:07:04
 so ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt. Die Ureinwohner sollten nur durch techn Mittel und Bakterienkrieg vernichtet worden sein. Die Ureinwohner bewegen sich schneller wie Menschen, riechen/hören besser und sind Empathen, Mann gegen Mann also die besseren Kämpfer, obwohl sie vom Grunde her eine sehr friedliche Rasse sind. Die Idee, dass man den Prota als Prototyp einsetzen will, finde ich gut. Aber das passt wiederum weniger dazu, dass er ja nicht mit den Eroberern kooperieren will (daher wurde er ja auch durch Implantate kontrollierbar gemacht) ... aber ich werde auf jeden Fall in der Richtung weiter überlegen.

Liebe Grüße und danke
Sheila
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de