Aleister Crowley

Benjamin, 21.01.2005
  HI Leute !

Ich bin eigentlich noch leseanfänger - hab grade mal die kollektionen von aldous huxley und george orwell hinter mir,- und hab angefangen ein bisschen kant zu lesen.

Meine Frage: hat irgendwer schonmal was von aleyster crowley gelesen und wenn ja - ist er leicht zu lesen bzw zu verstehen oder ist es wirr geschrieben.

Der inhalt soll es angeblich wert sein. (bin kein Satanis aber ich liebe wirrköpfiges geschreibsel :-)

Thx
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenHi gert
23.01.2005 - 12:40:09
Antworten einfalten@Benjamin Gurdjeff
21.01.2005 - 17:17:44
 über Crowley brauchst du nicht viel zu wissen, die Grundaussage seiner wirren, meiner Meinung nach unlesbarenWerke ist:
"Tue, was du willst"

Gruß
antworten
Antworten einfaltenNana, wer wird denn da Kaos
21.01.2005 - 17:44:16
 die Werke des Großmeisters in Frage stellen wollen? ;-) Nee, ist natürlich Geschmacksache, jedoch ist nicht jeder Text, der einem wirr erscheint, total konfus und unlesbar. Vielleicht fehlt Dir da einfach der Zugang, hm?

@Benjamin: Kannst Dir ja mal folgende Seite ansehen und ein erstes Bild der Schreibe machen: http://www.hermetic.com/crowley/ . Ich hoffe, Du bist der englischen Sprache mächtig, denn auf Übersetzungen würde ich in diesem Fall echt verzichten wollen.

Grüße,
Kaos

P.S.: Ich will Crowley nicht in den Kanon erheben, aber ich denke mit der Reduktion auf "Do what thou whilt" tut man seinem Werk unrecht. Steht eben doch etwas mehr drin...
antworten
Antworten einfalten@Kaos Benjamin
21.01.2005 - 18:01:58
 Danke Kaos!

Leider ist Englisch nicht so mein Ding ... :-(
Werd es aber trotzdem wagen!

LG
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de