Ein Krach- und Streit-Thread!!! Extra für Jan F.

Stefan Steinmetz, 21.01.2005
  So! Leute!

Jetzt reichts mir!!!

Dieser Thread ist zum Streiten und Krachen!

Fetzt euch! Vermöbelt euch!

HIER darf JEDER maulen und motzen.
Ich werde NICHTS löschen.

(aber Jan: wenn du weiter ANDERE Threads bombardierst, wirst du gelöscht! Also schreib ab jetzt HIER!!!)
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfalten@DL Heidi P.
23.01.2005 - 16:51:06
Antworten entfalten@Heidi DL
23.01.2005 - 17:02:08
Antworten entfaltenZitat: Compuexe
23.01.2005 - 18:10:04
Antworten entfaltenwie bänderlein
23.01.2005 - 19:25:42
Antworten entfalten@Compuexe DL
23.01.2005 - 19:39:48
Antworten entfaltenDu hast das wohl missverstanden. Compuexe
23.01.2005 - 20:00:09
Antworten entfaltenseltsam bänderlein
23.01.2005 - 20:12:43
Antworten entfalten@Compuexe DL
23.01.2005 - 20:13:27
Antworten entfaltenDL, machs halt wie ich, ... Compuexe
23.01.2005 - 20:32:33
Antworten entfaltenPersönliche Beleidigungen ... Compuexe
22.01.2005 - 14:04:04
Antworten entfaltendas bänderlein
22.01.2005 - 16:51:27
Antworten entfaltenDu hast im ersten Posting ... Compuexe
22.01.2005 - 17:48:29
Antworten entfaltenAmüsant Stefan Lies
21.01.2005 - 22:01:50
Antworten entfalten@Stefan Jan F.
21.01.2005 - 20:22:49
Antworten einfalten@Jan F. Stefan Steinmetz
21.01.2005 - 20:48:27
 IP kann man IMMER rauskriegen.
Man muss der Polente nur plausibel erklären, dass ein gar fürchterliches Verbrechen verbrecht wurde.
Die großen Provider müssen die IP-Adresse archivieren.Deswegen kam ja auch schon oft den ekligen Pädos auf die Spur. (gut so!)
Von wegen "anonym im Netz"! Ist man nur solange man nicht wirklich ein "Böser" ist. Und da unsere Polizei keine Fantasy.-Geschöpfe wie Trolle bekämpft, machen wir es eben selber.
*grinz*

Aber hier kannst du aus Herzenslust toben und schimpfen!
Da soll sogar ein Mecker-Motz-und-Schimpf-Thread werden. Sicher werden auch weniger motzfreudige Leute was anzumerken (anzumotzen) haben.

So long!
antworten
Antworten einfaltenStimmt, Sheila Mclane
22.01.2005 - 07:11:45
 aus versch. polizeil. Quellen (versch. Bundesländer) und deren höheren Ebenen weiß ich, dass IP's nur ermittelt und zurückverfolgt werden, wenn es sich z. B. um Pädos, Kopierschutzrechtsverletzungen oder Erpressungen im höheren Bereich handelt. IP's können zwar zurückverfolgt werden, doch haben nur die wenigsten eine feste, also ständig gleichbleibende IP. Über 90% bekommen bei jeder Einwahl eine neue zugeordnet. Deswegen erfordert es Spezialisten und für die eine Heidenarbeit, IP's zu vergleichen und zurückzuverfolgen. Bei Anzeigen wegen Beleidigungen, Verleumdungen, Trolls etc. im Net wird dieser Apparat nicht in Gang gesetzt, da der Aufwand zu groß, kostenverursachend und umständlich ist. Solche Anzeigen werden also nach angemessener Wartezeit wegen Geringfügigkeit niedergeschlagen.

Aber auch auf die Gefahr hin, mich jetzt noch unbeliebter zu machen:
Wer immer hinter dem (echten) Jan F. Threads steckt, so konnte ich bei dessen Threads weder etwas beleidigendes noch sonst 'forumsstörendes' feststellen, so weit ich diese Threads mitverfolgen konnte. Da stehen in manchen Kommentaren und Threads zu Kommentaren handfestere Beleidigungen etc. drin. Deswegen konnte ich (wie gesagt, nur so weit ich die Threads gelesen habe) nicht verstehen, warum sie gelöscht wurden. Vielleicht haben nicht all dessen Threads mit 'Schreiben etc.' im weitesten Sinne zu tun. Aber dann müssten auch viele andere Threads, auch einige von mir, gelöscht werden *ehrlichbin*, da ich mich auch hin und wieder hierher verirre, um alltägliche Dinge anzusprechen, die mich umtreiben. Und natürlich haben die Admins das Recht 'Hausgewalt', zu entscheiden, wer was wie oft und welches Thema posten darf. Und da ich selbst schon Admin war, weiß ich, wie schwer die Entscheidungen sein können, wenn man ein gewisses Niveau und Ton im Forum halten will. Aber ich weiß auch, dass schon sehr viele, interessante Foren durch 'löschende Admins' gestorben sind. Weil eben keiner mehr Lust hatte, zu Posten, wenn man befürchten muss, dass alles gelöscht wird. Die regelmäßigen Besucher blieben weg und zuletzt war nur noch der harte Kern da, die sich untereinander sowieso schon lange und gut kannten und sich immer weniger zu sagen hatten (wie alte Ehepaare eben *g*). Und dann war Sense ...

Nervig finde ich es wirklich, wenn uralte Themen wieder hochgerollt werden und wenn kein bzw. unverständliches oder uninteressantes Kauderwelsch-Posting dabei stehen. Daher finde ich den Vorschlag gut, nur die letzten 25 Threads stehen zu lassen, aber die eben solange, wie sie 'diskutiert/kommentarwürdig' sind, ohne Löschungen, weil sie zu lang werden. Da ich mich durchaus für durchschnittlich halte, denke ich, dass es viele genauso machen wie ich: solange ein Thema/Thread für mich interessant ist, lese ich mit und poste auch. Wenn das Thema für mich uninteressant wird und/oder sich nur noch einige wenige darüber austauschen, lese ich nicht mehr mit. Sollen sich doch dann, die es noch interessiert, weiter 'unterhalten', ich warte dann auf das nächste Thema (und das kam bis jetzt immer *lächel*)

Liebe Grüße
Sheila
antworten
Antworten einfaltenSheila, gelöscht wurde eigentlich nur, ... Compuexe
22.01.2005 - 10:48:38
 ... weil solche Postings, wie du sicher weißt, immer nur Trittbrettfahrer animiert. Was ja auch passiert ist, wie man gesehen hat, genau so, wie ich es erwartet hatte. Und weil sich jemand darüber beschwert hat, dass zu Unrecht gelöscht wurde.
Das ist nun mal einfach nicht richtig.
Viele User kriegen gar nicht mit, aus welchen Gründen gelöscht wurde. Sie lesen irgendwo einen Thread, schreiben einen Beitrag, verlassen Webstories, dann kommt ein Troll, schreibt Blödsinn, missbraucht Namen und der Thread wird gelöscht. Und hinterher beschwert man sich dann über das löschen.
Sowas gehört nun mal nicht ins Forum. Das hab ich Jan F. mehrmals gesagt. Er hat aber, anstatt meiner Bitte zu entsprechen, sich an den Webmaster zu wenden, in Trollmanier immer wieder das gleiche Posting eingetragen.
Und sowas können wir einfach nicht durchgehen lassen. Es macht auch auf der Hauptseite einen chlechten Eindruck, wenn dort als letzter Beitrag was von Moderatorenmissbrauch steht. Das zieht weitere Trolle geradezu an.
Man hat gesehen, was passierte.
Wir haben leider nicht die Möglichkeit, Threads zu sperren, aber wir werden weiterhin löschen, wenn es "unserer Meinung nach" nötig ist, um die Ruhe im Forum zu erhalten. Jeder der damit nicht einverstanden ist, kann sich gerne direkt an den Webmaster wenden.
Meinetwegen auch per Sammelmail, wenn es hilft.
Aber hier ins Forum gehören solche Sachen nicht.
antworten
Antworten einfaltenDanke für die Aufklärung ... Sheila McLane
22.01.2005 - 12:14:04
 allerdings denke ich, dass sich die wenigsten irgendwo beschweren werden. Na ja, ich gehe halt von mir aus. Wenn mir irgendwo ein Forum nicht passt, gehe ich einfach (jetzt nicht auf hier gemünzt).

Liebe Grüße
Sheila
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de