ein gelangweilter Troll

TROLL, 30.01.2005
  Irgendwie ist es hier langweilig, und das schon seit Wochen. Mich juckt es richtig gehend im kleinen Finger, irgendeinen Blödsinn anzustellen, es macht Spaß sich ein wenig mit den Wächtern des Forums, Sire Compuexe und Ritter Steinmetz herumzuschlagen, aber wenn hier so gar nix los ist, vertroll ich mich in ein anderes Forum.
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenRecht hat er NewWolz
30.01.2005 - 16:28:37
 Recht hat er, der aus der Gnomenfamilie. WS lahmt, nicht nur beim Seitenaufbau.
Sind es einfach zuviele Menschen geworden?
Hat man sich auseinander ge-interressiert, oder verderben tatsächlich viele Köche den Brei?
(Das ist nur allgemein bemerkt und auf keine bestimmte Person bezogen)
Das z.B. ich hier bei WS reinschaue kommt vom üblichen antrainierten Trott und mit wenigen Ausnahmen nur im Forum. So richtig Spass macht es schon seit einiger Zeit nicht mehr.
antworten
Antworten einfalten@Wolz: Kann dir nur Recht geben! Stefan Steinmetz
31.01.2005 - 06:53:17
 Was waren das noch Zeiten so 2001 und 2002! Aber schon 2003 ließ es allmählich nach und seit 2004 stirbt das hier langsam aber sicher aus. Der ehemals dörfliche Charakter von Webstories ist nicht mehr.
Ich denke auch, dass das WWW selber schuld ist. Es herrscht eine dermaßen riesige Flutwelle an neuen Seiten, dass die Surfer gar nicht mehr irgendwo hängen bleiben.
Aber für Neulinge ist es auch viel schwerer geworden. Vor drei Jahren kamen am Tag zwei neue Stories rein und alle hatten Zeit, die zu lesen und zu kommentieren. Heute kommen zwei Stories pro halbe Stunde und Neulinge gehen einfach in der Flut verloren.
Auch die "Alteingesessenen" finden weniger Leser. Schade drum aber so läuft es.
Was wird wohl erst in einem Jahr sein?
Ich selber habe auch nicht mehr die Lust, fast allein im Forum rumzuschreiben.
antworten
Antworten einfaltenAllein... Marco Frohberger
31.01.2005 - 11:07:06
 ...ist das www sicher nicht Schuld.
Da muss man den Webmaster auch mal heranziehen. Er kümmert sich um seine Seite so gut wie gar nicht mehr. Kein Newsletter, gar nichts mehr. Gut, vielleicht hat er viel Arbeit am Hals, aber dann muss man die auch abgeben, einige Mods machen das ja schon, aber der Newsletter war immer interessant, hier wurden Projekte durchgezogen.
Mit den beiden Webstories - Büchern hats doch angefangen. Seither geht gar nichts mehr, dass ist schade.
Es wurde auch von einer neuen Version von Webstories gesprochen, aber bisher hört man da gar nichts mehr.
Es liegt also auch an der Verantwortlichkeit eines Webmaster, der die Seite betreibt. Und wenn da nunmal nichts Neues geschieht oder unterstützt wird, so wird auch das Interesse weniger.
Auch macht es keinen Spaß hier, von ständigen Trollen irgendwie verarscht zu werden. Da habe ich dann auch keine Lust mehr, vorbeizuschauen.

Vielleicht hat ja Robert (Webmaster) mal eine Stellungnahme übrig.
antworten
Antworten einfalten@Frohberger Heidi P.
31.01.2005 - 14:56:07
 Stefan hat mit seiner Analyse natürlich Recht.
Und von "ständigen" Trollen zu sprechen, ist arg übertrieben, denn mit oder ohne Trolle war und ist hier tote Hose.
Aber eines interessiert mich:
Warum schreibst du nicht dem Webmaster direkt und wirfst stattdessen ein schlechtes Licht in der Öffentlichkeit auf ihn?
antworten
Antworten einfaltenSchlechtes Licht??? Lies
31.01.2005 - 19:40:56
 Frohberger sagt, der Webmaster lässt sich nicht blicken und das stimmt doch.

Mehr Trolle als anderswo gibts hier allerdings nicht, sie sind überall die Pest.

Aber man sollte auch die natürliche Fluktuation in einem Forum einkalkulieren, die Leute die ehemals das Forum bevölkert haben, schreiben kaum noch, sie haben anscheinend andere Aktionsgründe gefunden, oder sich ganz aus der Schreiberei abgeseilt.
Das weiss man ja nicht.
Der Nachwuchs ist eben entweder weniger aktiv, oer weniger kreativ, auch das weiss man nicht.
Über zu wenig Traffic zu jammern, bringt aber nichts.
Die Leute - man selber ja auch - zieht es dorthin, wo sie Unterhaltung finden, da bringen sie sich ein.
Wenn das nicht mehr hier ist, kann man sich zusammenschließen und es zu ändern versuchen, oder eben abwandern, so läufts nun mal.

Lies
antworten
Antworten einfaltenStellungnahme ... Robert (Webmaster)
31.01.2005 - 20:31:09
 Tja, nachdem mir niemand ein Mail schreibt 'muss' ich mich wohl hier zu Wort melden: Dass auf WS nichts mehr los ist kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil wird ja auch hier 'beanstandet' dass es jede halbe Stunde eine neue Story gibt ...

Dass im Forum nichts los ist, liegt ja wohl an den Benutzern, ich weiss auch warum niemandem was sinnvolles einfällt; am meisten los ist lustigerweise immer wenn's was zu meckern gibt, Vorschläge was man anders oder besser machen könnte gibt's hingegen selten.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn jemand bei der Weiterentwicklung der WS gerne mitmachen würde, eine zu 80% fertige 'neue' Version liegt schon seit 1 Jahr bei mir in der Schublade.
Also wenn jemand von euch fit in PHP und Datenbanken ist, dann einfach melden, und alle anderen - immer her mit Verbesserungsvorschlägen!
antworten
Antworten einfaltenRobert... Marco Frohberger
31.01.2005 - 21:58:27
 Sorry, wenn ich Ahnung davon haben würde, würde ich dich gern darin unterstützen, weils mich auch interessiert.
Aber ich hab keine Ahnung :(
antworten
Antworten einfaltenPHP und Datenbanken Lies
31.01.2005 - 22:56:38
 sind für mich böhmische Dörfer. Ich kann allenfalls meine eigene Homepage bestücken.
Die Aufforderung betrifft mich aber auch aus Altersgründen nicht.

Aber was anders werden *könnte* das wüsste ich schon.

Es macht wenig Sinn, die eingereichten Stories nur daraufhin zu prüfen, ob sie keine nationalistischen oder pornografischen Inhalte haben, sondern es sollte auch ein gewisser Qualitäts-Level eingehalten werden.
Hier wird jedoch alles angenommen, es sei denn, es enthält eine der o.g. Inhalte.
Auf die Weise quillt das Board über, niemand kommt mit dem Lesen nach und ist riesig genervt von all dem, was wirklich nicht lesenswert ist.
Ich rede hier nicht von pulitzpreisverdächtigen Stories, sondern von lesenswerter, normaler Unterhaltung. Durchaus auch Sprachexperimenten, wer es denn mag, aber ein gewisses Niveau sollte sich schon einhalten lassen.

Einfach nur freischalten kanns also nicht sein.

Lies
antworten
Antworten einfaltenund das ist die lösung? Robert (Webmaster)
01.02.2005 - 21:05:50
 eine redaktion (wer genau?!) bestimmt was lesenswert ist und was nicht?
eigentlich war die bewertung dazu gedacht um die wertung der gesamtheit aller leser zu übertragen ... andererseits haben gerade auch die eingesessenen autoren gemeckert wenn sie ihrer meinung nach zu schlecht bewertet wurden -- was wenn nun eine storiy vib stefan oder dir, lies nicht veröffentlicht werden, weil sie ein redakteur zu schlecht findet?

danke trotzdem an dich und marco, sonst ist ja leider keine reaktion auf meine aufforderung zum mitmachen gekommen, auch nicht per mail.
antworten
Antworten einfaltenIn dem Fall Lies
01.02.2005 - 23:56:47
 würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob mein Hobby nicht doch Hobby bleiben sollte.

Aber ich habe auch nicht *gefallen* gemeint, das ist ohnehin Geschmackssache, nee Robert, hier gings um für jeden Leser zu erkennende Makulatur.

Lies
antworten
Antworten einfalten@Lies Jan F.
02.02.2005 - 00:18:44
 Es gibt keine für jeden Leser zu erkennende Makulatur und genau das ist eine markante Eigenschaft von Literatur.
Was dem einem missfällt, findet schon des nächsten Zuspruch ...

Jan
antworten
Antworten einfaltenIch habs mal kontrolliert Lies
02.02.2005 - 11:24:34
 Und ging spaßeshalber auf das * A* unter Autoren, die allererste Story also auf der Übersicht.

Und BINGO.

Jeder der Kommentatoren hat erkannt, dass da jemand noch eine Menge zu üben hat.

Witzigster Kommentar:

**aja, so schlimm ist es auch nicht. Ich finde es fängt ganz gut an aber dann führt es zu nichts...**

Und das meine ich mit, es läuft trotzdem durch.
Die aufwendige Selektion, wie hier gemeint, ist doch gar nicht nötig, aber Stories, die vor Grammatikfehlern nur so wimmeln und bei denen man sich fragt, ob da ein Zwölfjähriger seine ersten Schreibversuche startet, also die sollten dann wirklich nicht angenommen werden.
Nicht eher, bis der Schreiber sich der Mühe unterzieht zu kapieren, dass es nicht darum geht, ob er die Tastatur bedienen kann, sondern was zur Hölle er damit anstellt. LOL

Lies
antworten
Antworten einfaltenMitmachen... Stefan Steinmetz
02.02.2005 - 08:08:03
 Ich denke, jeder weiß inzwischen, dass ICH ein DAU bin. Kann ja nicht mal ne eigene Homepage bauen.

Das mit den Stories aussuchen, filtern, Auslese treffen: unmöglich sage ich! Das bedürfte eines ganzen Schwarms von Mods! Ist so. Wenn ich wüsste, wie man es sonst machen könnte, hätte ich es längst gesagt.

Aber so? Qualitätskontrolle, wie denn? Ob eine Geschichte "gut genug" ist, das müssten doch mindestens vier oder fünf Leute entscheiden, was wiederum bedeutet: es müssten mindestens 15 bis 20 Mods dasein, um einer Geschichte die "Mindest-Fünf" zu geben, weil ja nicht jeder jeden Tag jede Minute Zeit hat. Es wäre dann ja mit "Querlesen" nicht getan sondern man müsste JEDE Geschichte voll durchlesen und bewerten.
Bei 20 bis 30 neuen Geschichten pro Tag (es sind mindestens 15 täglich!!!) geht also schon fast nix mehr, mal ganz davon abgesehen, dass Leute, die sich als Mods melden, zu 50 bis 60% wieder abspringen. Siehe unsere "Geschichtenfreischalter".
ICH dabei seit Januar 2002 und wer noch? Compuexe! Sonst KEINER! Die beiden Weibsen? Eine ist seit Januar 2004 verschwunden und die andere taucht mal sporadisch auf...

Einzige "Lösung": statt "höchstens eine Geschichte pro Tag" nur noch "höchstens eine Geschichte pro Jahr"??? Selbst dann quillt alles über, denn die meisten User fliegen hier vorbei, denken Au Ja! und knallen schnell mal einen Schüleraufsatz-Verschnitt hin. Der größte Teil der "Autoren" hat ja nur eine "Geschichte".

Qualitätskontrolle ja, aber WIE???
antworten
Antworten einfaltenAngebot Marco Frohberger
02.02.2005 - 10:56:09
 Ich würde mich anbieten, Geschichten freizuschalten.
Aber erst dann, wenn man sich untereinander klar ist, dass man zusammen ein System ermittelt, wie das am besten geschehen könnte.
Ein Auge auf Geschichten zu haben, die der Qualität entsprechen, wäre auf jeden Fall angemessen. Außerdem sollten User, die eigentlich gar keine mehr sind, von der Plattform verschwinden. User, die lange nicht mehr gegenwärtig waren.
Ich bin überzeugt, dass ihr beiden bisher immer darauf geachtet habt, dass anständige Stories freigeschaltet werden. Andere Stories, die eben nicht der Qualität entsprechen, müssten dann eben abgelehnt werden, unter anderem mit der Bitte, sie noch einmal zu überarbeiten, als sie gleich nach Beendigung freudvoll hinein zu stellen.

Und vielleicht wäre es doch eine bessere Idee, sich hier anzumelden, um Trolle einen Riegel vorzuschieben.

Das sind nur Vorschläge, keine Diktatur - falls das wieder jemand vermuten könnte. :)

Gruß
marco
antworten
Antworten einfalten@Heidi Marco Frohberger
31.01.2005 - 21:56:48
 Heidi, kann es sein das du eigentlich nur darauf wartest, bis ich was schreibe oder kommentiere, damit du einen Angriff auf mich starten kannst? *kopfschüttel*
Wenn du mich nicht leiden kannst, dann sags mir doch gleich oder schreibe mir eine Mail.

Ich habe hier nur meine Meinung öffentlich gemacht, mehr nicht. Basta. Und das ist doch mein Recht.
Es war kein Angriff gegen niemanden! Und Kritik müsste man doch auch in einem Forum äußern dürfen!

Herrje ...
antworten
Antworten einfalten@Frohberger Heidi P.
31.01.2005 - 22:25:37
 Um eine Stellungnahme kannst du ihn ja privat bitten.
Ich warte auf gar nichts.
Nur wenn andere Leute die Mods öffentlich kritisieren, werden sie gelöscht.
Wenn du öffentlich den Webmaster kritisierst, wird es geduldet.
Könnte diese Art Filter nicht auch ein klein wenig dazu beitragen, dass immer weniger Leute schreiben wollen?
Da weist man einmal auf diese unterschiedliche Freischaltpolitik hin, und schon schaltest du auf "emotional" - muss es denn immer gleich Antipathie sein, wenn man auf etwas aufmerksam macht??
Und wenn DU Kritik in einem Forum äußern darfst, warum sollte ich das nicht tun dürfen?
Mit nicht leiden können hat das gar nichts zu tun.

*fg*
antworten
Antworten einfalten@P. Compuexe
31.01.2005 - 22:22:01
 Vielleicht kriegst du es ja nicht mit, aber hier gibt es, wie Marco sagte, ständig Trolle. Sie sind nicht ganz so schlimm wie in manchen anderen Foren, wir lassen ihnen aber auch kaum eine Chance.antworten
Antworten einfalten@Compuexe Heidi P.
31.01.2005 - 23:01:23
 Und was hat das mit dem Unvermögen zu tun, jemandem eine private Meil zu schicken ?antworten
Antworten einfaltenWarum... Marco Frohberger
31.01.2005 - 23:17:31
 sollte ich es hintenrum machen, wenn ich es öffentlich machen kann? Wo liegt da dein Problem?
Es handelt sich hier um keine Beleidigung, sondern um eine Feststellung liebe Heidi. Und da muss ich nicht gleich eine private Mail schreiben, damit es bloß niemand mitkriegt. Ansonsten hätte sich Robert ja auch beschweren können, dass ich das öffentlich gemacht habe.

Es fällt mir nur auf, da du immer auf meine Postings so mit seltsamer Antipathie reagierst. *lol*
antworten
Antworten einfalten@Marco Heidi P.
31.01.2005 - 23:35:36
 Ich reagiere auf Postings, die durch ihren Inhalt ein Hinterfragen rechtfertigen - dass du öfter als andere der Verfasser dieser Postings bist enzieht sich meinem Einflussbereich.
Wenn ich mich beim Bäcker über verbrannte Brötchen beschweren will, dann wende ich mich doch auch nicht zu anderen Kunden, sondern spreche den Chef persönlich an.
Da ich auf deinem weinerlichen *lol* statt handfester Argumente nichts abgewinnen kann - man sieht es ja auch daran, wie du mit Kritik an deinen Geschichten umgehst - werde ich Dir zuliebe deine Person in Zukunft ignorieren.
Eine Reaktion auf dieses mein Posting ist also nicht mehr erwünscht, die Dinge sind klar.
antworten
Antworten einfalten? Marco Frohberger
31.01.2005 - 23:43:30
 Weinerliches *lol*

Jetzt sind wir schon bei beleidigenden Postings angekommen.

Ich glaube, du hast noch nicht viele Kritiken meiner Stories gelesen. Deine Beurteilung ist also eher mangelhaft.
Ich kann mit negativer Kritik genauso gut umgehen wie mit positiver.

Gruß
marco
antworten
Antworten einfalten@Frohberger R.N.
31.01.2005 - 23:56:05
 Du scheinst ja ein recht streitsamer Knabe zu sein. Da möchte jemand offensichtlich keinen weiteren Kontakt zu Dir und du ignorierst es, hakst noch einmal nach, anstatt dich darüber zu freuen, dass dieses Problem gelöst ist. Geht es Dir darum, das letzte Wort zu behalten?
Übrigens: Du musst dich nicht wundern, wenn andere gewisse Statements von Dir weinerlich finden (was noch lange keine Beleidigung darstellt!), wenn du deren Meinung mit einem lauten Lachen abtust ...
antworten
Antworten einfaltenhmm... Marco Frohberger
01.02.2005 - 00:06:07
 ich bin nicht streitsüchtig und weder brauche ich das letzte Wort.
Nur wenn mich jemand mit einem Posting anschreibt, dann antworte ich gelegentlich darauf.

Aber ehe diese Diskussion wie so viele wieder einmal ins uferlose absinkt, lass ich es lieber bleiben, anderweitige Postings dieses Threads zu kommentieren.

Wenn einige meinen, dass es so ist, wie sie es schreiben, dann ist es eben so.
antworten
Antworten einfaltenhmm... R.N.
01.02.2005 - 00:11:58
 Ja, genau!antworten
Antworten einfalten'tschuldigung, wenn ich ... krassNICK
01.02.2005 - 13:52:14
 ... kurz unterbreche - könnte man vielleicht mal ganz kurz zwischendurch Kollegen TROLL wieder zu Wort kommen lassen? Der Arme ist ja schon völlig eingeschüchtert, wenn ihn gar keiner mehr zur Kenntnis nehmen will ...
Danke, ganz nett!
antworten
Antworten einfaltenkrassNICK Aves
01.02.2005 - 17:42:27
 Du bist'n Dämel....antworten
Antworten einfaltenJA, Ja TROLL
30.01.2005 - 14:09:45
 hab schon kapiert ...antworten
Antworten einfaltenDanke! Eden
30.01.2005 - 12:38:28
 Und herzliches Beileid für das andere Forum schon im voraus.antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de