Ausschreibung ANTHOLOGIE DER AUTOREN 4 - MÖRDERISCH

Compuexe, 03.04.2005
  Die Herausgeber der Anthologie der Autoren beteiligen sich am Wettstreit der Literaturprojekte des Web-Site-Verlages.
Ziel des Wettstreits ist die Zusammenstellung einer hochwertigen Anthologie, die sich auf dem stark umkämpften Buchmarkt durchsetzen kann.
Dabei geht es uns in erster Linie um die Arbeit an den eingeschickten und ausgewählten Texten durch ein professionelles Lektorat und um eine professionelle Vermarktung durch Hilfe bei Interviews, Lesungen und Marketing.
Die Anthologie der Autoren 4 wird ein Hardcoverbuch mit höchstens 240 Seiten, der Preis wird auf EUR 12.- festgelegt


Thema der Ausschreibung:
„MÖRDERISCH“
Alle Genres werden berücksichtigt.

Teilnahmebedingungen:
Gesucht werden bisher nicht in einem Printmedium veröffentlichte Kurzgeschichten in deutscher Sprache mit einer Zeichenlänge von höchstens 16.000 Zeichen inkl. Leerzeichen.

Inhalt:
Ein Krimi muss kein Mord sein. Die mörderische Fahrt auf der Küstenstraße kann ebenso dazu gehören wie die tödliche Langeweile des Besuchs der Schwiegermutter. Oft kommen uns mörderische Gedanken, in allen Lebenssituationen.
Wir suchen kriminalistische Geschichten von großer Bandbreite. Lasst eurer Phantasie freien Lauf und überrascht uns.

Mit der Einsendung des Textes erklären sich die AutorInnen einverstanden, dass dieser bei Auswahl im vierten Teil der „Anthologie der Autoren – MÖRDERISCH“ abgedruckt wird.
Alle Rechte verbleiben bei den AutorInnen.
Ein Honoraranspruch entsteht durch den Abdruck nicht, jedoch ein kostengünstiges Bezugsrecht(30% Nachlass auf den VK).
Jeder Autor kann sich mit einem Beitrag an der Ausschreibug beteiligen.

Die Beiträge können ab sofort eingereicht werden.

Anhängig an der eingesandten Geschichte stehen bitte folgende Daten:

Name, Vorname:
Geboren:
Geburtsort:
Wohnort
Literarische Veröffentlichungen:
Literarische Preise:
* Homepage:
* E-Mail:

*Zur Veröffentlichung freigegeben.

Wir behalten uns das Recht vor, die Vita teilnehmender Autoren zu kürzen, falls dies für die Veröffentlichung der Anthologie notwendig sein sollte.


Einsendeschluss ist der 30. Juni 2005

Die Beiträge bitte im .doc oder .rtf Format als anhängende Datei per Mail an: lektorat@autorenecke.de
Als Dateinamen bitte den jeweiligen Titel verwenden, nicht das Wort Mörderisch!
Bitte auf Silbentrennung im Text verzichten.
Eine besondere Formatierung oder Schriftart ist nicht notwendig.


Alle in der Anthologie vertretenen Autoren erhalten jeweils ein Freiexemplar.
Die Teilnahme an der Ausschreibung ist kostenlos. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Näheres wie immer auf www.antholog.de/forum
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenKlingt gut. Maxi
19.04.2005 - 20:47:50
Antworten entfalten@Maxi Mini
19.04.2005 - 22:22:49
Antworten entfaltenUnd jetzt fehlt noch Lies
05.04.2005 - 00:25:16
Antworten einfaltenLOL Wetterhahnbeobachter
05.04.2005 - 04:34:07
 Bist du eigentlich dieselbe Lies, die damals noch vor ziemlich genau einem Jahr (14.04.2004) SO über eine bevorstehende Anthologie "Terror" geurteilt hat?

*****************************
Und wer hat schon Lust einen absoluten Flop zu landen.
Es wird sich nicht verkaufen, das ist abslut sicher.


Gruß Lies
*****************************

Aber was ist schon ABSOLUT sicher? :-))))
antworten
Antworten einfaltenUm die Frage Lies
05.04.2005 - 11:07:23
 beantworten zu können, solltest Du - Anonymus - Dein Visier lüften und vor allem, diesen Satz im Zusammenhang mit dem ganzen Posting bringen.

Ansonsten ist es die übliche Tour Unfrieden zu säen und davon hats hier genug Vertreter.

Anonyme erhalten also von mir nur eine Mitteilung, dass sie nämlich keine weiteren bekommen werden.

Lies
antworten
Antworten einfaltenAch Lies, Wetterhahnbeobachter
05.04.2005 - 12:07:49
 mein Visier und meine Anonymität haben nun so gar nichts mit deiner Aussage von damals zu tun.
Und überhaupt habe ich nur eine einfache Frage gestellt, die du mir ja nun beantwortet hast :-)
Es hat mich eben gewundert, dass du das Projekt, dem du apodiktisch jegliche Erfolgschancen abgesprochen hattest, nun so brav unterstützt.
Im Grunde genommen freut es mich sogar!

Aber der Korrektheit halber führe ich dein Posting zur Gänze an, was natürlich an deiner Aussage NICHTS ändert (so ist das eben mit "absolut"):-))

ZITAT:

(Lies 14.04.2004 - 23:48:39)

Ach Marco,
Glaubst Du wirklich Deine Ambitionen seien nicht klar umrissen und damit für jeden Dödel verständlich?
Darum geht es doch aber gar nicht.
Das Thema soll Eingang in eine Anthologie finden, das wiederum ist ein Geschäft, oder soll eines werden, denn da ist ja niemand von der Heilsarmee oder?

Und wer hat schon Lust einen absoluten Flop zu landen.
Es wird sich nicht verkaufen, das ist abslut sicher.
Wenn das keine Rolle spielen sollte, dann nur los, aber ein Verleger der so arbeitet, wird nie auf einen grünen Zweig kommen.


Gruß Lies
ZITATENDE
antworten
Antworten einfalten@Wetterhahnbeobachter Securitate
05.04.2005 - 15:06:20
 Pass auf, sonst lässt sie dich noch standrechtlich erschießen :-))antworten
Antworten einfaltenWetterhahnbeobachter? Compuexe
05.04.2005 - 16:23:05
 Was dir immer so einfällt. :-)

Lies hat völlig Recht. Du hast ihr Posting völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging nämlich zu Anfang des Threads, aus denen du zitierst hast darum, die Welt zu retten, um es mal überspitzt darzustellen. :-)
Um mit einem Buch ein Zeichen zu setzen, ein Fanal, die Menschen zum Nachdenken zu bringen.

Darauf bezog sich das Posting von Lies, nicht allgemein auf die Anthologie TERROR.
antworten
Antworten einfalten@Compuexe Wetterhahnbeobachter
05.04.2005 - 18:09:59
 Dann musst du mir aber erklären, was genau dann mit dem Satz "Es wird sich nicht verkaufen, das ist absolut sicher." gemeint sein soll, wenn er sich NICHT auf eine Anthologie bezieht.

Entweder ich kann nicht lesen oder ich kann das, was ich nicht lese, nicht richtig deuten. Je mehr Postings ich in dem damaligen Thread studiere desto deutlicher wird Lies' Position.

Sogar DU hattest damals offensichtlich Verständnisprobleme :-))

ZITAT:
Compuexe
13.04.2004 - 21:35:50

Nein Lies, ich glaube immer noch, du siehst das falsch.
Es geht eben nicht um immer das gleiche Thema in verschiedenen Variationen, so wie du es immer und immer wieder darstellst.
Es geht um ein riesiges Feld, in dem man Hunderte Geschichten schreiben könnte, ohne dass sie sich auch nur im Ansatz ähneln.
Wenn es denn so wäre, wie du schreibst, dann wären niemals Märchenbücher verkauft worden, denn das sind auch nur Anthologien eines einzigen Themas.
Und auch den Ansatz von Marco finde ich nicht gar so weiltfremd, wie er von dir dargestellt wird.
Da sitzt kein junger, idealistisch angehauchter Weltverbesserer, sondern ein Autor, der mit einem Thema, das seit einiger Zeit die ganze Welt beherrscht, umgehen möchte. Auf seine Weise als Autor.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Warum gibts hier keinen Kopf schüttelnden Smiley?

ZITATENDE

Der gesamte Thread findet sich auf:
http://webstories.cc/forum/topic.php?p_id=11236
antworten
Antworten einfaltenMuss ich? Compuexe
05.04.2005 - 18:23:26
 Nöö, muss nicht. :-)
Wie gesagt, du hast es aus dem Zusammenhang gerissen. Um das zu verstehen, müsstest du noch weit mehr als das lesen, was du gelesen hast. :-)
antworten
Antworten einfalten@Compuexe Wetterhahnbeobachter
05.04.2005 - 22:01:19
 Hey, dieses Spiel ist lustig! :-)

Zuerst hätte ich nur den Satz aus dem Zusammenhang mit dem Posting gerissen.

Dann hätte ich das Posting aus dem Zusammenhang mit dem Thread gerissen.

Dann hätte ich den Thread aus dem Zusammenhang mit "vielem" anderenm zu Lesendem gerissen.

Ich vermute als Nächstes kommt dann der Ratschlag, ich dürfe nicht den Erdball aus dem Zusammenhang mit dem Sonnensystem und das Sonnensystem nicht aus dem Zusammenhang mit Paralleluniversen und ...

Ist ja auch egal, Hauptsache sämtliche Anthologien werden ein großer Erfolg - wenn die Autoren nur halb so fantasiereich sind wie ihr Herausgeber, dann werden sie zu 100 % Bestseller!!

:-))

PEACE!
antworten
Antworten einfaltenWetterdingens Heide
05.04.2005 - 22:31:36
 Also muss man sich schon die Frage stellen, ob er überhaupt Herausgeber ist. Ist ja nur ein Hobbie, demnach ein Hobbieherausgeber.

Da sich seine Meinung aber ständig zu ändern scheint, muss man die Arbeit schon in Frage stellen....
antworten
Antworten einfalten@Heide Wetterhahnbeobachter
06.04.2005 - 00:29:46
 Naja, so krass sehe ich es nicht. Ich finde es menschlich, wenn er seine Schützlinge zu verteidigen sucht - abgesehen von seiner zeitweiligen Schlitzohrigkeit scheint er sehr intelligent zu sein und schreibt natürlich allererste Sahne!antworten
Antworten einfaltenNur zeitweilig? Compuexe
06.04.2005 - 02:10:36
 Dann mach ich was falsch.
Das Andere entspricht den Tatsachen, gut beobachtet. :-D
antworten
Antworten einfaltenLIES Heide
05.04.2005 - 17:18:55
 Anonymus...

Jeder wird das Recht haben, ein Pseudonym verwenden zu können.
Oder willst du es gerade denen streitig machen, die in diversen Anthologien bereits mit demselbigen vertreten sind?

Es gibt immer wieder Leute, die etwas zu mäkeln haben müssen, aber nicht den Tatsachen ins Gesicht sehen können, wenn sie falsch liegen.
antworten
Antworten einfaltenAhnte ich es doch Lies
05.04.2005 - 18:05:41
 Es war völllig klar, dass es in dem Posting nicht um Terror ging, sondern um das Vermitteln von Weltansichten vom Autor an Leser.
Und dagegen habe ich dann wirklich einiges.
Außerdem lassen sich Leser das nicht gefallen und reagieren mit Kaufverweigerung.
Darum gings, wieso Du dann* Terror* als Projekt einfach hinzu addierst, das nenne ich dann eben übliches Trollverhalten, denn *Terror* enthält Geschichten, die spannend sind und ganz gewiss keine verquaste Philosophie.

Und nun troll woanders.

Lies
antworten
Antworten einfalten@Lies Goodmanner
05.04.2005 - 18:18:43
 Oh, sind denn nun alle, die eigene Ansichten bzw. berechtigte Fragen haben und/oder anonym sind, Trolle?
Ein wenig vorsichtiger würde ich mit dieser Bezeichnung schon umgehen, schließlich sind wir nicht mehr in den Zeiten, wo man die Nachbarin prophylaktisch der Hexerei bezichtigt hat, auch wenn der dadurch wenig später "recht warm ums Herz wurde" ;-)
Nocheinmal: Verwende weniger Füllwörter und keine Absolutiva, dann läufst du nicht Gefahr, missverstanden zu werden und müsstest dich nicht soviel mit "Trollen" herumschlagen ;-)
antworten
Antworten einfalten@Heide Lies
05.04.2005 - 18:07:26
 Das Recht zur Anonymität hat jeder.
Ebenso wie jeder andere das Recht hat, darauf nicht zu reagieren.
Alles klar?

Lies
antworten
Antworten einfaltenLIES Heide
05.04.2005 - 19:44:56
 Niemand behauptet, schon gar nicht ich, dass du darauf reagieren musst.

Du interpretierst so viele falsche Informationen in deine Postings herein, dass man einfach Gefahr läuft, vieles von dir nicht zu verstehen.
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de