Eine Gute Idee???.......

Lisa Mausebein, 08.04.2005
  Mir ist gestern ein Gedanke gekommen. Ich habe mir gedacht, ob man nicht ein Webstories-Zeitung herstellen kann. Reinschreiben kann man z. B., ein erlebniss, ein bericht über Webstories (fals es mal einen Gibt) oder ähnliche Dinge....
Was haltet ihr denn davon?Würde sich das Lohnen?
MfG Lisa Mausebein
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenna dann, Meerschweinchen
14.04.2005 - 16:33:07
 ist es ja gut das wir endlich einen schluss gefunden haben. Freut mich!!! Nur so zur info Compuexe, zwei neue Geschichten sind unterwegs. Freu dich schon mal.antworten
Antworten einfaltenKann sein, ..... Meerschweinchen
14.04.2005 - 15:04:59
 dass ich ein bisschen naiv bin. Du hast ja auch recht Compuexe. Ich hab mir das "glaube" ich ein bisschen ZU leicht gedacht. Ich glaube die sache können wir abhacken oder? Ich glaube, jetzt nach aller überzeugung auch, dass das viel zu viel Arbeit ist. Wer das machen soll, u. s. w. !!! Wir hacken die sache einfach ab. FERTIG!!!antworten
Antworten einfaltenVorschlag zur Güte: Compuexe
14.04.2005 - 16:26:26
 Wir "haken" die Idee ab.
Abhacken ist immer so blutig. :-)
antworten
Antworten einfaltenNun ja,..... Lisa Mausebein
13.04.2005 - 18:40:36
 ....also eigendlich meinte ich das ja auch ein bisschen anders. Man muss sie ja nicht der Welt zeigen, sondern nur mal so ne Woche probe "hier" für uns auf die Seite stellen. Und groß muss sie ja auch nicht sein. Kosten muss die Zeitung ja auch nicht´s. Und die Zeitung muss ja nicht Seiten lang sein. Sorry, ich glaube ich habe mich ein bisschen anders ausgedrückt, als ich eigndlich gedachte habe. ( Wenn einige mit mir per E-Mail noch darüber reden wollen, können die das machen. E-Mail adresse ist angegeben)antworten
Antworten einfaltenKann es sein, dass du ein klein wenig ... Compuexe
13.04.2005 - 18:57:42
 ... naiv bist?

Ich zitier mal:

Man muss sie ja nicht der Welt zeigen, sondern nur mal so ne Woche probe "hier" für uns auf die Seite stellen.
Und groß muss sie ja auch nicht sein.
Kosten muss die Zeitung ja auch nicht´s.
Und die Zeitung muss ja nicht Seiten lang sein.
Zitat Ende

Wer soll es finanzieren?
Wer soll sie machen?
antworten
Antworten einfalten@Compuexe Mehrschwein
13.04.2005 - 19:25:28
 Ja, der Verdacht liegt nahe, dass 12-jährige Mädchen die Welt mit anderen Augen sehen :-))antworten
Antworten einfaltenEs mag ja sein, dass sie ... Compuexe
13.04.2005 - 22:42:26
 ... 12 Jahre alt ist.
Ich mach mir nicht die Mühe, das heraus zu finden.
antworten
Antworten einfaltenGUte Idee vielleicht, aber kaum umsetzbar. Compuexe
11.04.2005 - 13:51:48
 Es ist wie so oft, alles schreit ja, aber wenns dann soweit ist, will keiner was davon wissen.
Das war schon bei den Büchern so, das wäre bei einer Zeitschrft genauso.
Eine Zeitschrift zu machen kostet Zeit und Geld. Und wie ich Robert, unseren Betreiber kenne, würde es schon an der Zeit scheitern.
Kann also nicht klappen.
antworten
Antworten einfaltengute idee hwg
11.04.2005 - 11:54:21
 die anregung, eine gedruckte ausgabe von webstories herauszugeben, findet bei mir anklang. das literaturforum keinverlag hat mit seiner zeitschrift erfolg. andere foren überlegen gleichfalls eine print-version. webstories-autoren und deren *anhänger* wären sicher käufer (bei einem nicht zu hohen preis pro exemplar und staffelpreisen bei mehrabnahme).antworten
Antworten einfalten rosmarin
11.04.2005 - 12:33:38
 dann müssten die stories aber lektoriert und korrektur gelesen werden, denn so, wie viele hier gepostet werden, kann man sie dem leser in gedruckter form nicht zumuten.
die idee ansich ist aber nicht schlecht.
lg
rosmarin
antworten
Antworten einfaltenhallo rosmarin, hwg
14.04.2005 - 10:04:12
 man sollte die ansprüche nicht allzuhoch stellen. viele texte hier sind durchaus druckreif. manche lektoren ändern nur deshalb etwas, um ihre existenzberechtigung unter beweis zu stellen. ein geübter redakteur kann eventuell vorhandene (tipp)fehler rasch korrigieren. wäre das alles tatsächlich so kompliziert, könnte keine einzige (tages- oder wochen-) zeitschrift rechtzeitig erscheinen. ich meine, die webstories-zeitung müsste ja auch kein teures hochglanzmagazin werden, rotationsdruck würde genügen. vielleicht fände sich auch ein (regionaler) zeitungsherausgeber, der dann das produkt (eventuell als beilage) vertreibt. eine illusion?antworten
Antworten einfaltenNee hwg, da muss ich widersprechen. Compuexe
14.04.2005 - 13:29:15
 Vo den hier eingestellten Geschichten sind vielleicht 1% druckreif, mehr nicht.
Hast du schon mal eine Geschichte von einem professionellen Lektor überarbeiten lassen?
Ich hab in den letzten Monaten viel über Lektorat gelernt, das ist alles andere als ein Nachweis der Existenzberechtigung.
Richtiges, gutes Lektorat ist harte Arbeit. Und wirklich fähig dazu sind nur ganz wenige.
antworten
Antworten einfaltencompuexe, hwg
14.04.2005 - 18:17:53
 arbeite selber auch als lektor und redakteur - bemühe mich, texte (so gut es geht) unverändert zu lassen. will keinesfalls alle lektor(inn)en über einen leisten scheren, doch es werden auch gute manuskripte durch die *bearbeitung* jener, auf die ich vorhin bezug genommen habe, nicht selten verhunzt. warum sollte es bei dieser art von arbeit anders sein: fünf lektoren (redakteure), fünf unterschiedliche meinungen...
will mit meinem beitrag hier keinesfalls deine tätigkeit schmälern, soll ja auch nur eine freundlich verlaufende diskussion sein!
gruß aus der steiermark!
antworten
Antworten einfaltenKeine Sorge hwg, ... Compuexe
14.04.2005 - 19:14:21
 ...Lektorat ist nicht meine Arbeit und wird sie auch nicht werden. :-)
Ich hab nur in den letzten Monaten gerlernt, wie wichtig sie ist und wie sehr "ein gutes Lektorat" ausmachen kann.
antworten
Antworten einfaltenHm.... Aves
09.04.2005 - 13:02:40
 Ich weiss nicht ob sich das wirklich lohnen würde... momentan herrscht hier ja nicht gerade viel mehr als tote Hose. Wie hast du dir das denn gedacht mit der Zeitung? Virtuell oder in echt?antworten
Antworten einfaltenvirtuell oder echt Robert (Webmaster)
11.04.2005 - 19:22:05
 Virtuell wäre immens viel Arbeit (zumindest wenn die Zeitung regelmäßig erscheinen sollte) und in echt noch viel mehr Arbeit und zudem das Problem des Vertriebs bzw. wer sowas kaufen soll?

Überhaupt stellt sich die Frage was in so einer Zeitung stehen sollte? Nochmal Stories die hier schon gepostet wurden? Wozu?
Artikel über WebStories -- gibt's die? Jedenfalls nicht sehr viele ...

Prinzipiell ist die Idee einer Online-Zeitung natürlich gut weil das Problem des Vertriebs wegfällt, aber man braucht eben wirklich eine Redaktion und regelmäßig neue Inhalte ...
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de