Für die Rechtschreibfanatiker

NewWolz, 29.04.2005
  ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, haptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Der Rset knan ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes.

C.I.S.W und J.L.
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenIch wusste es regina
02.05.2005 - 14:00:08
 DESHALB kapieren die leute immer gleich, was ich sagen will. Rechtschreibun g ist unwicghtig. also ich plädiere eindeutig für die wiedereinführung der dichterischen freiheit was rechtschreibung angeht. habt ihr mal versucht einen goethe-text im Original zu lesen? Horror!antworten
Antworten einfaltenGoethe Pampgannronny
02.05.2005 - 14:30:24
 Den Praeceptor germaniae im Original? Nö, da schnippsel ich mir höchstens die alten Buchstaben raus, um damit meine Erpresserbriefe zu basteln. Aber schön langsam dämmert mir, warum die ollen Konzerne darauf nicht reagieren ...antworten
Antworten einfalten rosmarin
02.05.2005 - 16:27:47
 ich bin da eher für die freiheit der interpunktion.
rosmarin
antworten
Antworten einfaltenRechtschreibung antirechtschreibfanatika
30.04.2005 - 20:35:27
 oda einfach so schreibn wi man spricht. Besondas bei Fremdwöatan tut man sich dan gleich vil leichta. Were kuul, wen dan aufgrund der viln Dialagde eine prechtige, fabnfroe Sprachlanndschaft endstünde und es were entlich auch ein Schridd in di richdige Richtung, nemlich weg von allen Konventionen und Standads.
Aba dass iss nua meine Meinung.


antirechtschreibfanatika
antworten
Antworten einfalten rosmarin
30.04.2005 - 20:15:57
 mann, newwolz, ich hab dein "kauderwelsch auf anhieb simulzan erfasst. eine erhebliche leistung des menschlichen gehirns. es ist aber ziemlich anstrengend, deine theorie in die praxis umzusetzen, wenn der erste nund letzte buchstabe stimmen soll. wenn schon ein durcheinander, ürde ich dir buchstabenfolge jedem selbst überlassen, wäre doch viel duviiniedllerd, auch könnte man ja ein oder mehrere buchstaben weglassen oder nach lust und laune hinzufügen. ja, das wäre wunderbar!!!!
lg
rosmarin
antworten
Antworten einfaltenEs sollte nur eine kleine ironische Stichelei sein NewWolz
29.04.2005 - 23:55:47
 Ob jetzt wieder ellenlange Kommentare der über IQ's kommen.antworten
Antworten einfalten@NewWolz WolzingMathilda
30.04.2005 - 02:00:21
 "Ob jetzt wieder ellenlange Kommentare der über IQ's kommen."

Nehmen wir gleich deinen Satz - es soll ebenfalls nur eine kleine, ironische Stichelei sein. ;-)
Grammatisch und orthographisch ist er völlig korrekt, inhaltlich sagt er eigentlich gar nichts aus. Was soll den "der über IQ´S" sein?
Das Problem beginnt also nicht mit der Rechtschreibung, sondern mit dem Nachdenken darüber, wie man das, was man sagen möchte, auch unmissverständlich und in klaren Worten niederzuschreiben vermag. Denn der Stil ist die Physiognomie des Geistes, wie ein sehr kluger Herr einmal festgestellt hat.

Wnen aslo ahcu die Rfienheloge der Bcuhstbaen kneie Rlloe sleipt so beilbt Scwhchaisnn iemmr ncoh Sschhanciwn ...
antworten
Antworten einfaltenStimmt Schwachsinn ist Schwachsinn NewWolz
30.04.2005 - 07:25:03
 JO so issetantworten
Antworten einfaltenBoahh... Marco Frohberger
30.04.2005 - 10:03:34
 das ist ja schon uralt, hängt schon lange in unserer Arbeit rum - der Zettel mit den verdrehten Buchstaben ;)antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de