Richard Billinger ist heimlich abgehauen

Norma B., 01.05.2005
  Der Richie ist fort! Ob ihm übel geworden ist von all dem schwabbeligen Gelaber, was es hier seit einiger Zeit im Forum gibt? Obwohl ... daraus eine messerscharfe, ätzende Kolumne zu machen, hätte ich ihm zugetraut. So bleibt mir nur, mein Taschentuch zu nehmen, ihm hinterher zu winken und zu singen ... "Sag beim Abschied, leise Servus ..."
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenBillinger Observer
01.05.2005 - 09:12:55
 Ja, ist mir auch schon aufgefallen.

"Den musst du lesen, der Typ ist echt genial, geh auf webstories.cc und schau unter Autoren nach 'Billinger' und 'Diese Geschichte mit dem, hab den Namen vergessen, aber ein Breitsiebenkiemerhai oder so ähnlich kam darin vor und die Story mit dem Skateboarder' oder die, wo ... ach was, schau Dir einfach ALLE seine Sachen an", habe ich einer Freundin empfohlen und was war? Weg waren sie!
Und ich Depp bin nie auf die Idee gekommen, seine Storys zu kopieren und unter der Hand als guten Stoff weiterzuverkaufen - reich hätt' ich werden können!
Das Forum aber, liebe Norma B., wage ich mal zu behaupten, ist ihm am Arsch vorbeigegangen,wahrscheinlich war das Forum für ihn wie ein kitschiges, hässliches Bild, welches anzusehen sich beim Betreten eines Raumes, wo man ab und zu seine Arbeiten abzugeben hat, eben nicht vermeiden lässt und schließlich ist webstories nicht die einzige Plattform hier, die er nun durch Abziehen seines Werkes schlagartig entwertet ...
Und dann muss es natürlich ZUM Abschied heißen, man sagt leise "Servus!" ZUM Abschied, darauf bestehe ich, auf dieses ZUM, allein der Sprachmelodie wegen schon!
antworten
Antworten einfalten@Observer Norma B.
01.05.2005 - 10:47:11
 Asche auf mein unwürdiges Haupt! Natürlich muss es ZUM heißen. Die Verzweiflung über den Verlust von Richards Werk hat mich wohl geblendet.antworten
Antworten einfaltenUnd wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren schlackerst ... Compuexe
01.05.2005 - 13:01:35
 ... das Lied heißt definitiv "Sag beim Abschied leise Servus"
Also war Normas Posting schon richtig.
Außerdem kann man bei" eine"m Abschied auch Servus sagen, das hat mit Sprachmelodie nix zu tun.
antworten
Antworten einfaltenzum Abschied "Servus!" Observer
01.05.2005 - 13:38:50
 Ja natürlich war Normas Posting richtig, wie mir auch das Meiste richtig dünkt, wenn es der Feder dieser intelligenten Person entspringt!
Sprachmelodisch sagt mir halt das "beim" weniger zu, logisch ist freilich nur ZUM, denn "beim" Abschied hieße, dass der Richie auch dabei war, war er aber nicht :-)

Ob bei, ob zum
schad ist es drum!
antworten
Antworten einfaltenGeht mal hierher Lies
01.05.2005 - 13:46:33
 http://www.giersbeck.de/autoren2.htm#Seeman

Wenn mich nicht alles täuscht, steht da einiges unter dem Pseudonym Seeman, das von Richard Billinger ist.
Auf alle Fälle saugut.

Lies
antworten
Antworten einfaltenIst dieses Forum ... Norma B.
02.05.2005 - 02:13:30
 ... doch mittlerweile zu so etwas wie der 'Gala' im Warteraum einer Arztpraxis mutiert, lieber Observer. Man liest dererlei Schmonzetten mit niemals oder nur heimlich eingestandener Lust an 'Klatsch und Tratsch', die man sich allein in solchen Momenten zugesteht, ist man doch sonst, außerhalb der geschützten Sphäre des Warteraums, fleißiger und aufmerksamer Leser des Spiegels, der Zeit und sonstiger hochseriöser Magazine (bitte setzen Sie an dieser Stelle entsprechende hochwertige Magazine aus anderen deutschsprachigen europäischen Ländern, liebe Leser und Leserinnen), wobei sich natürlich trefflich darüber streiten lässt, was hochseriöse Magazine sind.

Kann es nicht sein, dass der von mir (und von Dir, lieber Observer) mehr als schmerzlich vermisste Richard Billinger doch hin und wieder dem Sog des Profanen erlegen ist und einen neugierigen Blick in das Forum gewagt hat und sei es nur, um Stoff zu sammeln für seine unvergleichlichen Satiren?!

Was hätte ihm zum Thema 'Meerschweinchen' alles einfallen können, diesen kleinen, lästigen und quiekenden Dingern, die in Peru als Nahrungsmittel gezüchtet werden wie anderen Ortes die Mastschweine ...
antworten
Antworten einfaltenWie man hört Lies
02.05.2005 - 04:39:18
 gedeihen Klatsch und Tratsch am ehesten dort, wo sich jeder darüber erhaben dünkt.

Er scheint ein menschliches Bedürfnis zu sein, dem sogar im Vatikan gefrönt wird.

Also mach Dir nichts draus Norma, was immer R.B. bewogen haben mag, seine Texte zurückzuziehen und seiner Wege zu gehen, es hat sicher nichts mit Meerschweinchen und Co, zu tun. Denk positiv, er hat Karriere gemacht und kann ab sofort seine wirklich guten Arbeiten gewinnbringender ausstellen.

Lies
antworten
Antworten einfaltenHamster Observer
02.05.2005 - 12:08:33
 Ja, liebe Norma, ich selbst verbringe einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner Zeit in Praxen, wo viel geqackt, weniger gesalbt wird.
Und – heimlich eingestanden, so manches Zipperlein erdreistete ich frei zu erfinden, ein Vorwand nur; tatsächlich nährt sich meine Lust durchs Ohr, erheitert lauschend den Gesprächen zwischen Herrn Sermon und Frau Palaver.

Wirst sehen, nicht lang, und Billinger höchstpersönlich wird hier was schreiben, das hab’ ich im Urin!

Das Meerschweinchen könnte ihn locken, ist er doch selbst ein Hamster mit großen Backentaschen, mit deren Hilfe er Geschichtenvorräte für den Winterschlaf in seinem unterirdischen Bau zusammenträgt (Definition in Anlehnung an den Duden, die Erwähnung von Merkmalen wie „stummelartiger Schwanz“ und „gedrungener Körper“ wären dem Vergleich nicht dienlich).

Übrinx schlimm das mit den Meerschweinderln in Peru, das war mir neu!
antworten
Antworten einfaltenDie werden auf Spiesse gesteckt und .. Compuexe
02.05.2005 - 12:14:06
 ... in schwimmendem Fett rausgebacken. Hab da mal einen Bericht auf Premiere Discovery Channel gesehen.
Sollen angeblich wie Hühnchen schmecken. :-)

Also die Meerschweinchen, nicht die Billingers. :-)
antworten
Antworten einfaltenDelikatesse Gourmet
02.05.2005 - 14:34:10
 Also nichts über ein quiekendes Perukebab, gehüllt in ein Kokablatt und einem Hauch Chilipulver!antworten
Antworten einfalten rosmarin
02.05.2005 - 16:24:30
 nichts gegen humor, im gegenteil, aber irgendwie seid ihr pervers. diese gelüste haben auch nichts mit gourmet zu tun. und nichts mit dem verschwinden des rb.
rosmarin
antworten
Antworten einfalten@Rosemarin Gourmet
02.05.2005 - 17:14:17
 Liebe Rosemarin,

Meerschweinchenverzehr (sie gelten nun mal in Peru als Deliktesse!) ist nicht andersartiger, widernatürlicher oder von der Norm abweichender (also perverser) als beispielsweise Schnitzelessen in europäischen Gefilden oder Katzen-, Ratten-, Hundeschmaus in China, Krokodilsteaks und Straussenmedaillons in Australien, überbackene Vogelspinnen in Thailand uswusf. - um nur einige "perverse" Völker zu nennen.
Aber lassen wir das. Man muss nicht gleich über alles und jeden sein Netz der Entrüstung werfen, sonst würde man alsbald mit einem mächtigen Muskelkater darniederliegen.
Dies hier ist ja kein Nachruf auf den werten Billinger, warum also nicht zur Auflockerung auch mal Meerschweinchen aufs Tapet (wie oft wird doch hier fälschlicherweise das Wort "Tableau" gebraucht!) bringen dürfen.
antworten
Antworten einfalten rosmarin
02.05.2005 - 20:09:34
 lieber gourmet,
du kannst schreiben, was du willst, und essen, was du willst, ich hatte ja auch die anrede "ihr" gebraucht. aber du hast recht, das lustvollmeerschweinchenessen ist nicht abartiger als anderes fleischessen. das sage ich als vegetarierin aus ehtischen gründen. das erklärt wohl meine meinung.
lg
rosmarin
antworten
Antworten einfaltenWieso du "ihr" schreibst, erschliesst sich mir eben nicht, ... Compuexe
02.05.2005 - 22:21:59
 ... denn Gourmet war der Einzige, der von einer Delikatesse gesprochen hat.
Ich hatte nur auf die Tatsache hingewiesen, dass ich das schon gesehen habe.
Warum "wir" dann pervers sind, weiß ich nicht, sorry.
Für mich sind ja auch Vegetarier nicht pervers, obwohl ihr Verhalten wider die Natur des Menschen ist.
Jeder so wie er es mag.
antworten
Antworten einfalten rosmarin
02.05.2005 - 22:59:25
 ja, ich habe auch dich gemeint, aber ganz ernst zu nehmen ist es nicht. ich bin da tolerant. aber gegen die natur des menschen ist das nichttiereessen nicht. denk an das paradies. man könnte darüber ewig diskutieren, aber das ist ja nicht der sinn des eigentlichen themas.also, jeder soll machen, was er für richtig hält und mit seinem gewissen vereinbaren kann.
lg
rosmarin
antworten
Antworten einfaltenMeerschweinchen sind Vegetarier! Stefan Steinmetz
03.05.2005 - 13:32:37
 Und ich hab sie zum Fressen gern!
Vogelspinnen ess ich aber nicht. Aber andere "perverse" Sachen...schon mal frischen Seeigel probiert?
antworten
Antworten einfalten rosmarin
03.05.2005 - 18:02:45
 da haben wir ja was gemein, ich liebe sie auch, diese kleinen, wuscheligen, piesigen, immer kackenden dinger.
frischen seeigel hab ich leider noch nicht probiert. hihi. aber andere "perverse" sachen. grins. und nun schweige ich mich aus.
antworten
Antworten einfalten@Stefan....... Meerschweinchen
03.05.2005 - 20:10:02
 Meinst du das jetzt ernst oder? Ich meine diese sachen zu essen, (wenn du das wirklich machst) ist doch ekelig!!!
was meinst du eigendlich mir: Ich zitiere mal!!!
Meerschweinchen sind Vegetarier!
Und ich hab sie zum fressen gern!

Was meinst du denn damit??? ;))
antworten
Antworten einfalten@Meerschweinchen Pressebüro von Herrn Steinmetz
03.05.2005 - 20:37:10
 Die Grundaussage Herrn Steinmetz' kann so verstanden werden:

Schni Schna Schnappi, schnappi schnappi Metz! wetz wetz
antworten
Antworten einfalten rosmarin
03.05.2005 - 21:59:45
 hallo, meerschweinchen, das hat der stefan natürlich nicht ernst gemeint. es gibt doch so ein geflügeltes wort - satz - ich hab dich zum fressen gern - . das sagt man, wenn man jemanden sehr lieb hat. also hat der stefan die meerschweinchen sehr lieb und würde sie nie verspeisen. er hat genug mit der verdauung der seeigel zu tun. lol.
lg
rosmarin
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de