Abschied

0, 30.05.2005
  Hallo Leute, hiermit möchte ich mich aus der WS Gemeinde verabschieden. Hier war es mal schön, oft lustig, manchmal stressig.
Jetzt ist es nur noch langweilig.
Wenn Rob der Webmaster meine Stories löschen möchte soll er es tun, ansonsten werden sie bis in alle Ewigkeit hier stehen. Mir ist es egal.
Die Idee von WS ist gut, leider hat sie sich von einer Seite für Leser und Schreiber aus dem Laienlager zu einer Seite von selbsternannten Experten gewandelt.
Es heißt ja: "Neue Besen kehren gut"
Bloß sie kehren zu gut, in dem sie die lockere Athmosphäre die hier herschte weggekehrt haben.
Früher war es so das auf 95 Laien 5 selbsternannte Experten kamen, heute sind es nur noch 5 Laien und 95 Experten.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass, so lange es noch möglich ist.
Tschüss
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenjo mei
31.05.2005 - 15:23:38
Antworten entfaltenNaja, dann Tschüss ! :( Meerschweinchen
31.05.2005 - 14:08:04
Antworten entfaltenWie dramatisch...
30.05.2005 - 14:15:32
Antworten entfaltenAuch wenn ich Dich nicht kenne... Isabel de Lioncourte
30.05.2005 - 13:54:01
Antworten einfaltenAuch wenn...
30.05.2005 - 12:36:22
 ... ich die schwammige Abschiedszene nicht verdüstern will, so habe ich kaum den Eindruck, dass hier auf "5 Laien 95 selbsternannte Experten" kommen (Ich fände es sonst ziemlich schade, dass ich erst so wenigen von ihnen über den Weg gelaufen bin) Auch finde ich es nicht sinnvoll, aus diesem Grunde zu gehen, weil dadurch den anderen Leidgenossen kaum geholfen ist.
Aber wenn du meinst, dass das der richtige Weg ist - ich werde dich bestimmt nicht daran hindern.

Zu den Sozialstrukturen in diesem Forum:

Es gibt eigentlich nur drei verschiedene Parteien, die man in gegenwärtiger "Krise" - wenn ihr so wollt - unseres "Literaturstaates" berücksichtigen muss:
(Hihi - Ich ein Politologe... ist ja der Hammer)

1) sind da die sehr netten epikureischen, laienhaften Lust-am-Schreiben-Lust-am-Lesen-Hobby-Poster, die hier gerne ein friedliches Klima haben, oft kleine, unsichtbar miteinander verknüpfte Lesegemeinschaften bilden, gerne viele Punkte verteilen, gerne nette Worte sagen, super motivieren und sich darüber freuen, dass sie halbwegs schreiben können.

2) gibt es da die von dir genannten "selbsternannten Experten". Sie sind die Stoiker unter uns, haben sich ein distinktives Ziel gesetzt, arbeiten hart oder gehen hart mit anderen um, sind oft stolz, eingebildet, oberlehrerhaft, Schopenhauerianer, streitsüchtig, diskutierfreudig und meistens äußerst unbeliebt. Aber sie gehen eben ihren Weg, und sie gehen ihn unerbittert und ohne Rücksicht, was man nicht geringschätzen und ebenso "dumm" wie auch "mutig" nennen darf. Leider knüpft sich an sie auch immer eine gewisse Unsachlichkeit, die ich selbst nicht gern sehe, und ihre Arbeit nimmt misanthropische Züge an, wird ressentiment-haft und speit die Leser förmlich an, damit sie sich verziehen. Dann steht dort oft das Standschild: "Ich schreib nur für mich - Verzieht euch!" - So soll's nicht sein (Steinchen), vor allem nicht, wenn man erst ganz am Anfang steht und noch die Hilfe des ein oder anderen "selbsternannten Experten" benötigt oder vielleicht die Motivation eines "epikureischen Laien".

3) gibt es jene Gattung von WS-Usern, die hier absolut nichts verloren hat, weil sie weniger schreibt, als vom Schreiben abhält. Ein Mitglied dieser Kategorie sucht sich zuerst ein Opfer, am Besten jemand, von dem er selbst heftig kritisiert wurde, geht willkürlich alle Geschichten durch, schreibt unleserliche Kommentare darunter, verteilt ausschließlich 1-Punkt-Noten und freut sich seines sehr armseligen und doch an Hass und Zerstörung so reichhaltigen Lebens.


Ich will euch mal etwas sagen, Leute, auch dir NewWolz.

Gegen die Dritte Kategorie sind unsere "selbsternannten Experten" noch Schafe unter Wölfen. Und Idioten gibt's auf der ganzen Welt. Wenn du glaubst, dass du der einzige bist, der hier in irgendeiner Form angegriffen oder grob kritisiert wurde, täuscht du dich (schau mal nur in meine Kommentarliste - da haben nicht wenige Hunde ihre Darminhalte liegengelassen) Ansonsten gibt es noch immer den ganzen billigen Weg der Ignoranz. Eine alte Weisheit sagt: "Wer sich ärgern lässt, ist selber schuld" - nun, ich stimme da zu. Und einigen Leuten in diesem Forum kann ich nur empfehlen, es mir gleichzutun.


Ich hoffe dieser Kommentar löst nicht wieder ein Lauffeuer von Beleidigungen aus.


Grüße
antworten
Antworten einfalten@Phil:
30.05.2005 - 13:04:45
 Genau diese von ausländischen Fremdwörtern strotzende für Otto Normalverbraucher kaum verständliche Antwort ist einer der Gründe, warum Wolz geht.
Ich verstehe übrigens die lateinischen und griechischen Ausdrücke, blende sie aber beim LEsen absichtlich aus! Wir haben immer noch unsere eigene Sprache und Leute, die mich im eigenen Land auf Englisch, Latein, Griechisch oder Oberlehrerisch anreden die "verstehe" ich eben nicht.
antworten
Antworten einfaltenHut ab... Oliver Kaos
30.05.2005 - 13:26:05
 >>sind oft stolz, eingebildet, oberlehrerhaft, Schopenhauerianer, streitsüchtig, diskutierfreudig und meistens äußerst unbeliebt<<

...vor solch einer Selbsteinschätzung. ;-)

Schade, dass Du gehst, Wolz. Doch wäre es nicht ratsamer, dazubleiben und an den genannten Problemen mitzuarbeiten?

Gruß
antworten
Antworten entfaltendas ist rosmarin
30.05.2005 - 08:14:24
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de