Gelöschte Forumseinträge

Robert Webmaster, 05.07.2005
  Aufgrund der Funktionsweise des Forums werden Einträge von Usern deren Account (auf eigenen Wunsch!) gelöscht wurde, ebenfalls gelöscht. Und ich hoffe, dass jetzt endlich bald wieder normal zugeht hier.
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenWarum...? Isabel de Lioncourte
07.07.2005 - 20:56:44
 Warum kann nicht jeder User selber seine Sachen löschen oder bearbeiten?

Ausserdem finde ich das Forum doch etwas unübersichtlich... Es hat keinerlei Kategorien, oder so eine Art Archiv.
Hab mir mal neulich, bevor ich krank wurde, mal ein herum gestöbert. Aber über die 2. Seite bin ich nicht hinausgekommen... Und irgendwie wiederholt sich hier auf desöfteren ein Trhead, oder kommt mir das nur so vor? *verlegengrins*

Etwas mehr Struktur, würde dem Forum auch nicht schlecht tun... Wo wir schon mal beim Thema Löschen und so sind. ;)
antworten
Antworten einfaltenWas wird nun eigentlich gelöscht? Tobias Tobias
07.07.2005 - 01:03:52
 Die Threads der betreffenden Personen oder alles, samt Postings??

Was ist mit "Einträge" der betreffenden User gemeint? Threads, Postings innerhalb Threads?!

Über den Suchmodus, "Stefan Steinmetz" eingegeben, finden sich noch etliche Postings von ihm. Das letzte (welches ich gefunden habe) vom 8.5.05.

Die tragen doch die ID des betreffenden, nun "gelöschten" User, oder doch nicht?!

Stelle mir mal vor, alle Beiträge (Postings gemeint) des Users, und nicht nur die von ihm eröffneten Threads würden aufgrund seiner Accountlöschung gelöscht - entweder Diskussionen ergeben dann keinen Sinn mehr, oder aber die Threads verschwinden komplett.

Und mal ganz abgesehen davon, dass durch dieses Löschen ganze Diskussionsbeträge gelöscht werden, so als hätten sie nie stattgefunden; ein Nachlesen nicht möglich. Und dieses "Da war doch mal etwas?!", "Da hat doch mal der oder die jenige etwas zu geschrieben?!".

Warum finden sich Einträge eines "gelöschten "User also noch, wenn diese doch - aufgrund der Funktionsweise des Forums - nicht mehr existent sein dürften?

Dachte immer "löscht meinen Account" bedeutet "LogIn-Sperre", sprich Namenslöschung, ansonsten würden - nach dieser Funktionsbeschreibung des Forum - das Forum in seiner Funktion als solches "zerrissen", weil wie. o.g. Diskussionen nicht mehr funktionieren, oder ganze Threads fehlen.

Vielleicht kann mal wirklich jemand aufklären, Wie sich das Löschen eines Useraccount im Forum auswirkt? Noch ist der "gelöschte" User mit seinen Postings zu finden - bis auf die Letzteren allerdings. Man kann sogar noch auf dessen älteren Beiträge in der Threads antworten.

Was wird also nun gelöscht?!
antworten
Antworten einfaltenFrüher ... Norma Beharrlich
07.07.2005 - 11:05:28
 ... konnte man ohne Einloggen im Forum schreiben. Diese Einträge von Stefan sind alle noch vorhanden. Alle seine Einträge, die er nach der Änderung geschrieben hat, sind gelöscht.antworten
Antworten einfalten@ Freiheit ... Norma Beharrlich
07.07.2005 - 00:09:21
 ... Du kleiner Musterschüler ...
Muss also jetzt jeder Nutzer eines Autorenforums das Wissen eines Datenbankprogrammierers haben, um alle Folgen einer Bitte um Löschung, vielleicht im Zorn gesprochen, vorausahnen zu können?

Stefan Steinmetz hat hier jahrelang unermütlich Geschichten freigeschaltet und damit Webmaster Robert viel Arbeit abgenommen. Es ist einfach gemein, Stefan so mir nix, Dir nix zu löschen, ohne ihn vorher noch Mal darauf hinzuweisen, dass damit auch alle seine Postings im Forum verschwinden. Robert hat diesen Hinweis unterlassen, weil er wütend und eingeschnappt gewesen ist, punktum. Alte Freunde, auch wenn man gerade mit ihnen im Clinch liegt, behandelt man nicht so.
antworten
Antworten einfalten Freiheit
07.07.2005 - 09:38:46
 Kannst du das auch sachlich?

Du unterstellt Robert, dass er wütend und eingeschnappt gewesen ist.
Und wo bleiben die Fakten? Ich hab gesagt, wie es in einer Datenbank abläuft und du kommst (mir) jetzt mit einer Meinung? Also bitte!
antworten
Antworten einfalten@ Norma Magnus Schwenk
07.07.2005 - 13:26:12
 Kann es sein, dass DU eingeschnappt bist, weil auf deinen theatralisch gestalteten Abschied fast niemand reagiert hat?antworten
Antworten einfaltenSo nicht! Pia Waldbusch
06.07.2005 - 20:11:40
 Ich schreibe zum ersten Mal ins Forum, weil es um eine sehr wichtige Angelegenheit geht.
Was du, Robert, dir da geleistet hast, ist eine bodenlose Frechheit. Dass du ausgerechnet die Diskussion löschst, in der du kritisierst wirst, ist mehr als peinlich. Vor allem zeigst du damit, dass die Kritik mehr als berechtigt gewesen ist.
Wie kann jemand, der so leichtfertig mit der Waffe Zensur rumballert, ernsthaft eine Literaturseite betreiben wollen? Das ist ein unauflöslicher Widerspruch. Kein Wunder, dass keiner mehr hier schreiben möchte. Von Sigmund Huemer beispielsweise, einem vielversprechenden Talent, habe ich seit einer halben Ewigkeit nichts mehr gelesen. Alles in allem ist das Ganze eine große Blamage für Webstories, die binnen Wochen auch die letzten Aufrechten wird vergrault haben.
antworten
Antworten einfaltenRe: So nicht! Freiheit
06.07.2005 - 20:54:40
 Die Nutzer, die gelöscht werden wollten, haben das ins Forum geschrieben, Robert hat gelöscht und damit sind auch deren Threads im Forum gelöscht worden?

Was ist daran falsch? Eine funktionierende Datenbank(software) muss sowas machen, damit die Datenbankintigrität gewahrt bleibt. Sonst würden hier Beiträge mit einer ID stehen, die nirgends zugeordnet werden kann, weil es die Nutzer zu der ID nicht mehr gibt.
Sowas ist durchaus legitim.

Du unterstellst Robert ja, dass er lügt und uns mit dieser Erklärung eine Ausrede unter die Nase reibt?

Ich glaube eher, dass eine Entschuldigung an ihn fällig ist.

Grüßlies,
Freiheit
antworten
Antworten einfaltenlöschen ulli
05.07.2005 - 19:42:39
 Webmaster,

ich kann das einerseits nachvollziehen, andererseits bist du einige Antworten schuldig geblieben oder hast einseitig reagiert/gelöscht.

Ulli
antworten
Antworten einfaltenzugegeben Robert Webmaster
05.07.2005 - 20:00:06
 ich gebe gern zu, dass da nicht alles ganz ideal gelaufen ist, möchte aber auch festhalten, dass ich Lies angeboten habe, dass sie den Eintrag denn ich (ausgehend von einer falschen Annahme) gelöscht hatte, gern wieder posten kann -- sie hat es allerdings vorgezogen sich zu verarbschieden. Ich möchte das ganze aber jetzt nicht weiter aufbauschen.antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de