Was lest ihr gerade?

Robert Short, 13.10.2005
  Mich würde mal interessieren, was für Bücher gelesen werden. Habt ihr ein Geheimtipp?
Ich habe zwei Bücher von Dennis Lehane letztlich gelesen. "Regenzauber" und "Shutter Island". Beide sind einfach super geschrieben und äußerst spannend.
Abraten würde ich von Preston/Child "Burn Case.
Ziemlich abstrus, konstruiert und unnötig aufgebläht.
Grüße an alle.
   
 
zurück zur Rubrik Bücher & Verlage  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenSnow Crash Siebensteins Traum
27.10.2011 - 12:22:31
 Hi Leute, ich lese gerade eines der besten Science-Fiction - Bücher, das ich jemals gelesen habe (und das soll was heißen, denn das waren so Einige): "Snow Crash" von Neal Stephenson. Mein bisheriges Fazit zu diesem (Meister)werk: Wer Science-Fiction mag, der sollte da auf jeden Fall mal reinschnuppern, denn es könnte genau was für Dich sein. Wer aber das Subgenre Cyberpunk mag, der wird um dieses Buch wohl nicht herumkommen. Denn es ist Längen besser als die "Neuromancer - Trilogie" von William Gibson, und der hat schließlich das Subgenre Cyberpunk sozusagen erfunden!antworten
Antworten einfaltenSkulduggery Pleasant Pia Dublin
16.07.2011 - 00:19:19
 Eigentlich eine Jugendbuchreihe ähnlich wie Harry P., aber angesiedelt in Irland und sehr viel lustiger und böser.
Bin gerade beim zweiten Teil - "don't try this at home". ;0)

Liebe Grüße DublinerTinte
antworten
Antworten einfaltenAlles über die Toskana Wolfgang scrittore
01.11.2010 - 16:30:58
 Recherche für den Nachfolger von "Sommerliebe".
Das Taschenbuch ist im Juli erschienen und im Buchhandel, sowie über amazon und Co. erhältlich.

Ansonsten Frank Schätzing, Nachrichten aus einem unbekannten Universum.
antworten
Antworten einfalten So einige Bücher... Sommertänzerin
19.09.2010 - 09:43:02
 Habe gerade "die Welt wie wir sie kannten" gelesen. Spannendens Buch.
Jetzt ist "Apachin" dran.

Desweiteren zu empfehlen sind: "Walden" und "Tanzende Steine"
antworten
Antworten einfalten"Die Päpstin" von Donna W. Cross Summer Peach
15.03.2010 - 13:59:32
 Nachdem meine Mutter mir jahrelang von diesem Buch vorgeschwärmt hat, bin ich nun endlich mal dazu gekommen, es zu lesen.
Eigentlich ist das Historische nicht so ganz mein Fall, aber "Die Päpstin" als auch "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel sind jetzt zwei meiner absoluten Lieblingsbücher.
Ich hatte angefangen, "Die Päpstin" zu lesen, bevor ich den Film im Kino sah. Allerdings habe ich es bis heute nicht geschafft, das Buch auszulesen, was mich sehr ärgert.
Aber ihr kennt das bestimmt, wenn man abends im Bett liegt und noch unbedingt lesen will und einem nach drei Seiten dann doch die Augen zufallen...
Auf jeden Fall finde ich das Buch faszinierend und muss sehr oft den Kopf schütteln, wenn ich lese, was Frauen damals alles nicht gestattet war und für uns heute ganz selbstverständlich ist.
Da die Geschichte ja angeblich auf einer wahren Begebenheit beruhen soll, fesselt mich das Buch umso mehr, da ich sehr auf mysteriöse Verschwörungstheorien stehe.
Die geschichtlichen Fakten sind meines Erachtens von Donna W. Cross sehr gut recherchiert und verarbeitet. Es wird einem also auf keinen Fall langweilig beim Lesen dieses Buches und ich kann meiner Mutter nur zustimmen und dieses Buch jedem empfehlen!
antworten
Antworten einfaltenfrom pole to pole Pia Dublin
19.08.2009 - 11:22:31
 von Michael Palin.
Habe die Serie damals im TV gesehen und mir das TB dazu in Irland gekauft. Dort verramschen sie TBs "Pay 2 get 3".

Schon auf den ersten Seiten, wie Michael beschreibt, wie sie mit dem Flugzeug auf dem unsicheren Eis landen, nur um ein paar Fotos zu machen ist zum schreien komisch.

LG Dubliner Tinte
antworten
Antworten einfaltenDie Bienenhüterin Sommertänzerin
13.07.2009 - 10:56:01
 Kennst Jemand das Buch?antworten
Antworten einfalten Barbara Saskat
11.07.2009 - 10:13:46
 Ich lese gerade, nachdem letzten der Film im Fernsehen lief, "Per Anhalter durch die Galaxis" Ich habe es schon mal als unschuldiger Teenie gelesen und mich dabei kaputt gelacht.
Mein absolutes Lieblingsbuch, oder besser Geschichte ist die Sage vom dunklen Turm. Eine eher unbekannte sieben Teilige Reihe von Stephen King.
Ich habe kaum je bei einem Buch so mitgefiebert und dabei geweint und gelacht.
antworten
Antworten einfaltenzartbesaitet kalliope-ues
04.07.2009 - 15:58:43
 Georg Johann Parlow beschreibt in seinem Buch mit akribischer Sorgfalt und ausgesprochen sensitiv, wie sich hochsensible Menschen vom Großteil der Menschen unterscheiden, woran sie zu erkennen sind, wie es dazu kommt. Er betrachtet Wesen und Sinnhaftigkeit, zeigt Gemeinsamkeiten und Eigenheiten der Hochsensiblen, lässt tief nachempfinden, erklärt und beschreibt Wahrnehmungen, Bedürfnisse, Begabungen und Schwächen von Hochsensiblen Menschen. Selbst von Menschen, die mich sehr lange, sehr gut, sehr tief kennen, habe ich mich bisher nicht beschrieben gefunden, wie dieses Buch mein Innerstes aufzeigt. Ich fühle mich gesehen, gehört, verstanden, berührt ... es ist ein Segen, bereichert mich. Es hilft, mich in einer mich (über)fordernden Welt zurechtzufinden, lässt mich MiCH verstehen ... und vielleicht auch Dich?! ISBN 3-9501765-0-0antworten
Antworten einfaltenHallo Ursula
08.07.2009 - 17:23:22
 danke für Deinen Tipp, habe das buch gestern bestellt, heute bekommen und bin nur noch am Lesen.
Christa
antworten
Antworten einfaltenAnders(1) eine tote stadt Ramöser
19.05.2009 - 21:47:20
 Ein spannendes gut geschriebenes Buch :-)antworten
Antworten einfaltenpartners in wonder Pia Dublin
23.04.2009 - 10:27:48
 Kurzgeschichten von Harlan Ellison in Zusammenarbeit mit verschiedenen Autoren.
Viel SF dabei, unter anderem von einem Mann, der sich bei genveränderten Meereslebewesen mit einer Krankheit ansteckt und nun von allen leblosen Gegenständen (Zeitungen, Möbel usw) geliebt und bedrängt wird...
Abgefahren - absolut lesenswert.
LG Dublin ;0)
antworten
Antworten einfalten"Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer Summer Peach
05.04.2009 - 19:46:47
 Tolles Buch muss ich sagen. Es entsprach ganz und gar seiner Kritik und fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Ist ziemlich schnulzig, aber das ist ja genau mein Geschmack. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.antworten
Antworten einfaltenJetzt... Summer Peach
08.04.2009 - 21:38:11
 muss ich mir selber antworten=)
Ich bin vollauf begeistert von dieser Serie, es ist das Beste was ich seit langem gelesen habe - und ich lese viel!
antworten
Antworten einfalten"Kult" von Ljubko Deresch Siebensteins Traum
04.03.2009 - 18:16:48
 Das ist ein ukrainischer Schriftsteller, der dieses Buch mit gerade einmal 16 Jahren geschrieben hat. Er hat einen unverbrauchten, unverkrampften Schreibstil, was sich ähnlich anfühlt, wie ein frischer Wind in der Wüste, wo die Sonne gerade im Zenit steht.antworten
Antworten einfalten"Watchmen" Chrstian Hoja
04.03.2009 - 01:54:36
 Wirklich überragende Graphic Novel, angeschafft zur Vorbereitung auf den kommenden Film und bereits nach den ersten paar Seiten komplett in dieser apokalyptischen Parallelwelt versunken. Große Klasse!antworten
Antworten einfalten"Unverhofft streift uns das Glück" Sommertänzerin
04.03.2009 - 08:28:30
 Geschichten und Märchen rund um das Glück. Nette Kost für zwischendurch, da wenig Zeit am Start ist und im Moment hauptsächlich in Büchern für die Uni gelesen wird.
Das Buch habe ich auf dem Klüngeltisch gefunden. Hier die Beschreibung vom Buchrücken, die treffender nicht sein könnte:

"Zauberhafte Momente, die da Leben verändern können.
Die bekannte und erfolgreiche Dichterin Kristinae Allert-Wybraniertz hat in dieser Sammlung kurze, eindringliche Prosatexte verschiedener Schriftsteller zusammengestellt. Es sind Erzählungen, die den Alltag ganz normaler Menschen beschreiben, Märchen, die einen Hauch von Zeitlosigkeit spüren lassen, Geschichten zwischen Fantasie und Wirklichkeit. Jede und jeder dieser Autoren hält auf seine Weise den Spiegel vor, damit wir uns wiedererkennen, und anrühren lassen und wieder neuen Mut fassen."
antworten
Antworten einfaltenHP Lovecraft Pia Dublin
27.02.2009 - 09:23:29
 Sammlungen seiner besten Stories, habe sie mir endlich im Original gekauft.
Ich liebe seine antike Schreibweise, den Cthulhu-Kult, Nyarlatotep und alle anderen.
LG Dublin
antworten
Antworten einfalten"Hoffnung wagen" Chrstian Hoja
14.02.2009 - 16:24:56
 von Barack Obama. Sehr interessante und sympathisch-selbstkritische Ansichten zu Politik, dem Weltgeschehen und seiner eigenen Person. Zwar schon etwas älter, aber auch nach seiner Wahl zum Präsidenten noch uneingeschränkt lesenswertantworten
Antworten einfaltenAmerican Gods Pia Dublin
09.01.2009 - 11:05:01
 von Neil Gaiman. Ich steh auf Shadow! ;0)
Absolut lesenswert.
antworten
Antworten einfaltenJust after sunset Pia Dublin
22.12.2008 - 12:01:58
 Stephen King Kurzgeschichten. Prickelnd wie immer.
LG Dublin
antworten
Antworten einfaltenCity of Lights Gulliver Assi
18.12.2008 - 23:01:46
 Ein Roman über die letzten Tage von Jim Morrison. Ich hatte echte Befürchtungen, dass das eine ziemlich an den Haaren herbei gezogene Story sein könnte. Nun habe ich es fast durch und zu meiner absolut positiven Überraschung hat sich herausgestellt, dass die Story ganz eng an die tatsächlichen (so weit diese überhaupt bekannt sind) Ereignisse angelehnt ist - natürlich von ein paar künstlerischen Freiheiten abgesehen.
Für Jim Morrison - Fans absolut zu empfehlen.
antworten
Antworten einfaltenBockmist Pia Dublin
18.12.2008 - 11:44:47
 von Hugh Laurie (Dr. House). Englischer Humor und Spitzfindigkeiten auf die Spitze getrieben.
Ex-Soldat und Sicherheitsberater wird in Waffenhändlermachenschaften verstrickt.
"Wie würden sie jemanden den Arm brechen?"
Selten so gelacht.
antworten
Antworten einfaltenpoisonwood bible Pia Dublin
27.11.2008 - 11:13:30
 Baptist geht mit Familie, Frau und vier Töchtern in den 60ern in den Kongo. Aus der Sicht der vier Töchter geschrieben, sehr ergreifend und sehr traurig.antworten
Antworten einfaltennobodys fool Pia Dublin
30.10.2008 - 15:08:20
 ich habe nach der dvd von nobody's fool bei amazon gesucht, weil ich nach dem tod von paule newman den film haben wollte. und habe dabei das buch gefunden. es ist unglaublich humorvoll geschrieben, und hätte ich den film nicht schon so oft im tv gesehen, hätte ich noch mehr freude daran gehabt.
für jeden zu empfehlen, der (wie ich) auf die ostküsten-amis steht. Allerdings weiß ich nicht, ob es das buch auch in deutsch gibt.
Liebe Grüße Dublin
antworten
Antworten einfaltenZu empfehlen sind: Sommertänzerin
18.08.2008 - 09:13:06
 Dschungelkind und der Fortsetzungsroman von Sabine Kuegler.

Hier ein toller Link: http://www.dschungelkind.de/dschungelkind/start.html

Für Kinder, aber auch Erwachsene gibt es eine Auswahl an Büchern mit Dröpke Dusel, einem kleinen Wassertroll, der auf eine putzige, spannende, aber auch lehrreiche Art und Weise die Leser in die Stadtgeschichte von Düsseldorf, Neuss, Wuppertal etc. einführt.

Hier die Werke von Susanne Püschel:

http://www.amazon.de/Geheimversteck-Schlossturm-Susanne-P%C3%BCschel/dp/3770012240
antworten
Antworten einfaltenVerschiedenes Sommertänzerin
18.08.2008 - 09:07:54
 "Der Schwarm" von Frank Schätzing

Und mein Buch für Zugfahrten ist im Moment ein Kinderbuch *grins* - "Der Zauberer von Oos" - von l. Frank Baum.

Und für einsame unlebhafte Minuten in der Gastronomie habe ich noch "Die Welle", die ich aber bereits vor Jahren schon gelesen habe und bald durch habe.

Wie ergeht es den Anderen? Lest Ihr immer nur ein Buch oder habt ihr auch manchmal mehrere Werke auf dem Nachttischchen oder Schreibtisch liegen?
antworten
Antworten einfaltenJ.R.R Tolkien, Charles Dickens, Jurek Becker Tintenkleckschen
22.05.2008 - 18:34:33
 Wie ich gerade erst festgestellt habe lese ich zur Zeit fast nur "Klassiker", Zeug, das irgendwie zur Allgemeinbildung gehört^^

Zuerst einmal Tolkiens "Herr der Ringe", momentan noch den ersten Band. Dass ich solange brauche liegt vielleicht auch daran, dass ich unbedingt die englische Originalfassung lesen will.

Von der Schule aus lesen wir passend zum aktuellen Geschichtsthema "Jakob der Lügner" von Jurek Becker. Ich finde seinen Schreibstil sehr interessant, nur empfinde ich es manchmal als störend, dass das Buch keine Kapiteleinteilungen hat. Vermutlich gehört das aber zum Schreibstil dazu.

Außerdem habe ich endlich Charles Dickens "Oliver Twist" angefangen, der ja gewissermaßen (englische) Allgemeinbildung ist.

Stückchenweise führe ich mir auch William Shakespeares "Sonnets" zu Gemüte, die zwar sehr schön, aber auch sehr anspruchsvoll geschrieben sind. (Oder nur für uns heute anspruchsvoll zu lesen sind^^ Bei 400 Jahren wäre das kein Wunder...)

Vor einigen Wochen habe ich außerdem "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende ausgelesen. Das Buch ist wirklich sehr fantasievoll geschrieben und unterscheidet sich, wie ich finde, von vielen aktuellen Fantasybüchern, bei denen man den Eindruck hat, dass alles irgendwo abgeschrieben ist.

Und schließlich noch ein Buch, das kein Klassiker ist: Schachmatt von Jostein Gaarder. Das ist ein Sammelband mit Ausschnitten aus sämtlichen Werken Gaarders. Sozusagen ein Querschnitt. Gaarder (Autor von "Sophies Welt") schreibt sehr philosophisch und ansprechend.
antworten
Antworten einfaltenTolkien Pia Dublin
13.08.2008 - 14:01:35
 Hi Tintchen,
Tolkien ist im Original viel schöner zu lesen. Ich bekomme Brechreiz, wenn ich "Bruchtal" lese, ganz zu schweigen von der unsäglichen Neuübersetzung ins Deutsche.
LG ;0))
antworten
Antworten einfaltenJa, Tintenkleckschen
07.07.2009 - 14:51:35
 das geht mir mittlerweile auch schon fast so... =P Ich liebe die wunderbare Sprache von Tolkien und ich finde, die ist einfach nicht gut ins Deutsche übertragbar. Bücher lesen sich immer am besten in der Originalsprache, nämlich genau so, wie der Autor sie sich erdacht hat.antworten
Antworten einfaltenphillip pullman Pia Dublin
20.05.2008 - 13:57:32
 gerade lese ich auf englisch den dritten teil der his dark material saga (der goldene kompass zu deutsch)
obwohl ein vergleich mit dem herrn der ringe absolut hinkt, sind die bücher wirklich gut geschrieben, die charaktere sind klar definiert und doch immer zu einer überraschung gut.
Manch einer mag ein problem damit haben, dass pullman ganz ordentlich gegen die institution kirche schießt, aber ich finds gut.
kann ich nur empfehlen!
antworten
Antworten einfaltenPeter Scholl-Latour Arnika
17.04.2008 - 13:37:34
 Ganz egal wo man politisch steht, den Mann muss man schon wegen seines Talentes für Wortschöpfung und Stil gelesen haben.antworten
Antworten einfaltenIch stelle das einfach mal unter diesem Tread ein ... Sommertänzerin
21.03.2008 - 09:17:55
 Was lest ihr im Moment so? Was ist euch bei der Auswahl von Büchern wichtig? Im Moment lese ich wieder sehr viel und gern und mich interessieren verschiedene Themen. Meist jedoch sind es gesellschaftkritische Themen oder aber Bücher über die Lebensweise und Kultur anderer Menschen und Länder.
Spricht euch der erste Satz hinten auf einem Büch an? Wählt ihr Bücher, die empfohlen worden sind, gerade der Renner sind, Bücher zum Film, Literatur der alter, bekannter, guter Autoren? Sprich Anspruchvolles? Fantasy, Krimis, Liebeskram, Klatsch, quer durchs Beet?
Hat Jemand vielleicht Interesse, über ein Buch, welches mehrere gelesen haben, zu diskutieren?
Hat Jemand beispielsweise das Buch von Domian gelesen : "Der Tag, an dem die Sonne verschwand"?
Viele Fragen, über die ein oder andere Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Sabine
antworten
Antworten einfaltenvon paulo coelho mimoza veliu
20.04.2006 - 12:13:01
 "sei wie ein fluss, der still die nacht durchströmt"antworten
Antworten einfaltenHeinrich Steinfest Robert Webmaster
18.04.2006 - 19:04:51
 Hab gerade 'Ein dickes Fell' von Heinrich Steinfest gelesen. Ein tolles Buch von einem österreichischen Autor.
Sehr empfehlenswert die Absurdität, Spannung und Wortgewaltigkeit lieben.
antworten
Antworten einfaltenVom ABC zum Sprachkunstwerk...
18.04.2006 - 09:12:52
 .... von W.E. Süskind (dem Papa von Patrick).

Deutsche Grammatik, appetitlich verpackt. ;-)
antworten
Antworten einfaltenStephen King!!... Meerschweinchen
16.04.2006 - 21:42:01
 ...ist echt langweilig geworden! ^^antworten
Antworten einfaltenColorado Kid? Robert Webmaster
17.04.2006 - 20:39:21
 Wenn du seinen neuesten Roman 'Colorado Kid' meinst, so geb' ich dir völlig recht! Da kann man echt nur sagen: Schnarch!!antworten
Antworten einfaltenTop und Flop Robert Short
16.04.2006 - 21:14:05
 Erste Sahne: John Twelve Hawks - Traveler
Bittere Enttäuschung (wieder mal): Stephen King - Puls.
Was hat der Mann früher doch so genial fesselnde und spannende Storys abgeliefert und jetzt ... nur noch gähnende Langeweile!
Zum Glück war`s nur ein Leihbuch.
antworten
Antworten einfaltenBrick Lane sweet_kitten
29.03.2006 - 15:04:24
 Im Moment les ich Brick Lane von Monica Ali, aber ich finde das Buch ziemlich langweilig und komme deshalb kaum voran. Es geschieht praktisch nichts, noch nie haben sich ca. 600 Seiten so gezogen...
Deshalb will ich jetzt zwischendurch Chocolat auf englisch lesen, weil ich den Film gesehen hab *mjam*, aber ich trau mich nicht so recht.
Gruß, Miriam
antworten
Antworten einfaltenJelinek, Tucholsky FrozenYak
17.02.2006 - 22:23:00
 Im Moment lese ich gerade Die Klavierspielerin von
Elfriede Jelinek, weil es jetzt schon so lange daheim
herum liegt. :) Ich hab zwar den Film schon gesehen,
aber ihre Sprache und ihr Denken ist sehr faszinierend
und eigentlich viel wichtiger als die Handlung selbst. Ich
kann zwar dem "Perversen" darin nicht sehr viel
abgewinnen, aber ihre Sicht auf die Dinge ist sehr
ungewohnt. Hab mir heute auch vorgenommen,
Bambiland zu lesen.

Vorher hab ich "Tiger, Panther & Co" von Kurt
Tucholsky ausgelesen und ihn wieder einmal zu meinem
Lieblingsautor erhoben. Er ist einfach genial, ich liebe
seinen Stil. Ich hab mir auch vor kurzem "Unser
ungelebtes Leben" zugelegt, mal sehen.

Ein Wladimir Kaminer Buch ("Militärmusik") hab ich vor
kurzem ausgelesen, und die Texte gefallen mir zwar
auch (so schon naiv und tlw skurril), aber den
wirklichen Reiz macht für mich erst seine Stimme aus.
Als Hörbücher top, weil der Akzent einfach so schön
zum Inhalt und so schräg zur sprachlichen Gewandtheit
passt; nur zum Lesen wird es mit der Zeit irgendwie
langweilig.

Ein Buch, bei dem ich schon länger feststecke und dem
ich durch das nur sporadische Lesen irgendwie die
Würze genommen habe, ist "Varen ved å være Skrake"
("Vom Risiko, ein Skrake zu sein") von Kjell Westö. Das
Buch ist an sich sehr lesenswert, aber meine oft
fehlende Motivation es auf Norwegisch zu lesen hat die
Geschichte so zerstückelt, dass ich mir nichts mehr
dazu zu sagen traue.

Vorgenommen hab ich mir auch einiges, dabei vor
allem verschiedene "Klassikern" (die ich schon alle seit
Jahren lesen will). Daneben noch etwas von Guido
Morselli und Max Frisch - Stiller. Kennt das wer?
antworten
Antworten einfaltenich lese gerade rosmarin
29.01.2006 - 22:22:17
 gedichte auf webstories. lol.antworten
Antworten einfaltenMal so was ich letzte Zeit gelesen habe: Tobias Tobias
27.01.2006 - 13:16:46
 Kürzlich gelesen und selbst sehr überrascht - ich lese tatsächlich einen, sagmal, Frauenroman.
Der Roman lag mit drei anderen (noch eingeschweißt und perfekt) auf unserem Altpapiercontainer:

"Die Ladies von Missalonghi", von Colleen McCullough (Dornenvögel-Autorin).

Vom Herannahen des ersten Weltkrieges ist in Byron nichts zu spüren. Die australische Kleinstadt in den Blauen Bergen rund um Sydney gehört dem Clan des Hurlingfords, den Nachfahren englischer Pioniere, die sich vor etlichen Jahren hier niedergelassen haben.
In die gemächliche Routine "dringt" ein John Smith, ein gut aussehnder draufgängerischer Abenteurer, welcher sich das fruchtbare, exotische TAl am Rande der Ortschaft unter den Nagel gerissen hat.
Gerüchte jagen sich gegenseitig. Die Hurlingfords fühlen sich bedroht.

Eine ganz andere Bedeutung gewinnt dieser Smith für Missy Wright (ihre Geschichte wird erzählt), eine der unbemannten Frauen des Clans, die mit Mutter und Tante in der schäbigen Hütte Missalonghi haust.

Er ist die Verkörperung eines lang gehegten romantischen Traumes, und sie ist fest entschlossen, ihre Sehnsüchte wirklich werden zu lassen ...

Es ist ein kurzweiliger Roman (nur 220 seiten), mit einem doch überraschenden Über-Ende.

Lohnt sich, weil schön verträumt und romantisch erzählt.
----
"Timeline" von Crichton. Leider der Drehbuchautor Crichton erkennbar; nicht wirklich spannend beschrieben, sowie auch der Film nicht sonderlich ist.
----
Barbra Streisand Biographie, von James Spada. Sehr toll beschrieben, wie jemand (Streisand) ein Ziel hat, und es erreichen will, ja muss. Mit vielen Showinfos.
----
"Tanz im Licht", Shirley McLaine erzählt locker aus der Glitzerwelt des Showbiz.

"Wer war Jack the Ripper", von Patricia Cornwell. Lesenswert.
"Caligula", von Siegfried Obermeier
"Nero", von Philipp Vanderberg

lese ansonsten was mich gerade interessiert, hinsichtlich meiner Schreiberei, schwanke noch zwischen verschiedenen Romanen. Vielleicht Isabel Allendes "Zorro".

gruß
antworten
Antworten einfalten:
26.01.2006 - 22:07:29
 lese Kafka "Proceß"antworten
Antworten einfaltenMit den "Buddenbrooks" ...
26.01.2006 - 15:32:56
 ... bin ich jetzt bald fertig, und dann kommt "Don
Quijote" dran.
antworten
Antworten einfalten@Spaintrotterin: Stefan Steinmetz
26.01.2006 - 17:00:40
 Einen schönen Gruß an Herrn B. Grünlich. Schlankerhand!

Manno! DER hat vielleicht laaaaaaange Beschreibungen der Akteure.
Goldstaub im Schnauzer...prrz! Aber das putzt ungemein, was? :))
antworten
Antworten einfaltenÄhm,... Meerschweinchen
26.01.2006 - 12:24:20
 ich lese nicht mehr so viel. im moment lese ich nix mit X.antworten
Antworten einfaltenDer goldene Pelikan Malocher
22.01.2006 - 11:47:28
 von Stefan Chwin.
Ein polnischer Autor schreibt über Jakub, einem Juraproffesor an der Danziger Universität.
Er nimmt die Beschwerde einer Studentin, die sich zu Unrecht durch eine Prüfung gefallen sieht, nicht ernst. Und dann hört der Professor zufällig, sie habe sich umgebracht ...
Eine fesselnde Geschichte über das Leben und wie plötzlich alles anders sein kann.
antworten
Antworten einfaltenDer Gott der kleinen Dinge Juria
16.01.2006 - 14:46:24
 Hai, das oben genannte Buch von der wertesten Arundhati Roy hat mich in den letzten Wochen sozusagen vom Stuhl gefegt. Diese Frau hat einen so unglaublich subtilen Erzählstil, ich hatte mehrere Male eine Gänsehaut.antworten
Antworten einfaltenWOW! Robert Short
15.01.2006 - 23:10:18
 Letzten Wochen waren einfach super.
Bin eher zufällig auf `ne super Band gestoßen -
Porcupine Tree. Wer Pink Floyd mag, wird auch die alten Scheiben dieser Band lieben.
Und in gedruckter Form bin ich auf einen Autor gestoßen, der im Sturm mein Leserherz erobert hat.
Jonathan Carroll. Habe "das hölzerne Meer" gelesen und habe jetzt "das Land des Lachens" betreten.
Das Jahr kann von mir aus so weiter gehen.
antworten
Antworten einfaltenZweiseitig PoetySmurf
15.01.2006 - 20:18:00
 Habe grade Dürrenmatts "der Richter und sein Henker" fertig gelesen einfach herrlich und genau das richtige für mich, zwar weniger Wortwitz als ich es eigentlich mag aber sehr nüchtern und doch lustig mit einer gerechtfertigt lang vorbereiteten Wendung/Pointe.

Als nächstes habe ich mir eigtl. ein totales Frauenbuch vorgenommen nachdem Ildikó von Kürthy zu langsam für mich schreibt (ich lese schneller als sie neue Bücher schreibt) lasse ich mich jetzt von Steffi von Wolffs "Fremd küssen" verführen. Muss man eigentlich heutzutage einen Doppelnamen oder ein von im Namen haben um etwas zu werden in der Literatur?
antworten
Antworten einfaltenähm... HijaDelSol
12.01.2006 - 20:03:27
 Ich habe vorhin gerade "Cindy liebt mich nicht" von Jochen-Martin Gutsch & Juan Moreno zuende gelesen... wow...

Komischer Titel, tolles Buch. Sehr... anders *g*
Die beiden Autoren scheiben abwechselnd, das heißt, es gibt eine Geschichte aus zwei Perspektiven.
antworten
Antworten einfalten ulli
12.01.2006 - 22:06:20
 Das ist doch mal eine gute Idee.
Zwei Perspektiven. Zwei Erzähler.


Um ehrlich zu sein, das ist ein verdammt hartes Geschäft. Zwei Autoren, ein Buch. Man muss sich gut verstehen. Manchmal klappt es, öfters nicht.
antworten
Antworten einfaltenHMMMMMMM Barbara Kling LANCANA
07.12.2005 - 18:08:17
 Ich les grad ROOTS von Alex Haley, echt fesselnd das Buch. Der Mann hat sogar Nächte im Laderaum eines Schiff´s von Afrika nach Amerika verbracht um die Gefühle seiner Vorfahren, die als Sklaven diesen weg gehen musste, besser nachvollziehen zu können.
Eine packende Aufbearbeitung
antworten
Antworten einfaltenSeidenstadt-Leichen Malocher
20.11.2005 - 19:52:17
 Cool das Buch.
Als alter Krimi-Fan macht es echt Spaß in diesem auf die Suche nach einem verschrobenen Serienkiller mitzufiebern.
Sehr gut geschrieben. Und sehr gut verständlich. Nicht überall diese Auslassungen über irgendeine Idee, philosophischen Aspekte, die niemanden interessieren.
Obwohl das in Krefeld spielt, komme ich gut mit. Hab auch schon einen bestimmten Verdacht, wer der Mörder ist. Mal sehen …
antworten
Antworten einfaltenJa, einen Verdacht hatte ich auch mal ... Compuexe
21.11.2005 - 16:42:31
 ... bis ich dann bemerkte, dass die Autorin mich schwer aufs Glatteis geführt hat.
Ich hätte sie letzte Woche dafür übers Knie legen sollen, habs aber vergessen. :-)
antworten
Antworten einfaltenNu laß man, ... Malocher
21.11.2005 - 20:12:19
 ... sonst schreibt sie vielleicht nichts mehr.
Das wäre schade!
antworten
Antworten einfaltenDa kann ich dich beruhigen, ... Compuexe
22.11.2005 - 18:48:56
 ... nächstes Jahr wirds den nächsten Roman mit Kommissar Fischer geben. :-)antworten
Antworten einfaltenSo'n Mist ... Malocher
22.11.2005 - 21:14:34
 ... jetzt hat sie mich doch tatsächlich dran bekommen!
Schön das nicht alles von Anfang an vorhersehbar ist!
Wirklich gut geschrieben.
Hab nicht eher Ruhe gehabt, bis ich durch war.
Freue mich schon auf den nächsten Renk-Roman.
antworten
Antworten einfaltenJa, sie kann was. Compuexe
22.11.2005 - 22:32:39
 Insgesamt sind min. fünf Romane geplant, kannst dich also auf einiges gefasst machen.antworten
Antworten einfalten ulli
23.11.2005 - 14:44:47
 Danke, ihr beiden.

Geplant sind jetzt erst Mal drei, bzw. für dei habe ich die Verträge, der Vorgänger von den Leichen liegt ja bei Lübbe, mal sehen, wie lange noch. Außerdem habe ich den Vertrag für einen anderen Roman, der so langsam Formen annimmt und auch nächsten Herbst rauskommen wird.

Gruß

Ulli
antworten
Antworten einfaltenIch lese..., Meerschweinchen
19.11.2005 - 14:54:55
 Stephen King "Nacht Schicht"!
Sehr gutes Buch, gut zu lesen und auch sehr spannen. Nur zu empfehlen.
antworten
Antworten einfalten... Sven Jacobs
29.01.2006 - 15:45:27
 Hab das Buch vor langer Zeit gelesen, fand es damals interessant, nette Geschichten, aber doch King-untypisch...

Allgemein eher ein schwächeres Werk, dass etwas schwächer is, aber man trotzdem gut lesen kann!
antworten
Antworten einfaltenAlso... HijaDelSol
16.11.2005 - 21:38:56
 ... meine letzten drei Bücher:

- Heinrich Böll "Ansichten eines Clowns" - meiner Meinung nach ein geniales Buch. Mir hatte schon "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" gefallen, aber das hier hat es noch getoppt ;)

- Dave Barry "Big Trouble" - Wer die Kolumnen mag, wird auch den Roman klasse finden. Habe es in der gesamten Familie rumgereicht und alle haben sich halb totgelacht. Selbst meinem Vater, der noch nie freiwillig ein Buch angefasst hat, gefiel es.

- Joan Frances Casey "Ich bin viele" - Eine Art Autobiographie einer jungen Frau die eine multiple Persönlichkeit ist. Befremdlich, aber gut geschrieben. Es hat mich ziemlich schnell in seinen Bann gezogen.

Zur Zeit lese ich:
Diana Gabaldon "Voyager" - Der dritte Teil der "Highland Saga" auf englisch (entweder man liebt es, oder man findet es blöd *g* ... ich tendiere zu ersterem) und weil das so klobig und schwer zu transportieren ist nebenbei "Fortschreitende Herzschmerzen bei milden 18 Grad" von Katja Kullmann. Dazu kann ich allerdings nach knapp 25 Seiten noch keine Aussage machen :)
antworten
Antworten einfaltenAdrian Mole and the Weapons of Mass Destruction Lanzelot
16.10.2005 - 18:09:47
 Ein superlustiges Buch, bekannt ist vor allem sein Vorvorgänger, der da lautet:
The Secret Diary of Adrian Mole, Age 13 3/4
antworten
Antworten einfaltenis... Marco Frohberger
16.10.2005 - 23:02:38
 das deutsch oder englisch? :)antworten
Antworten einfaltenenglisch, ... Lanzelot
19.11.2005 - 20:29:22
 hab's in edinburgh gekauft. gibt's aber vermutlich schon oder bald auch auf deutsch.antworten
Antworten einfaltenAdA 3 Malocher
14.10.2005 - 19:20:44
 FRIEDEN
Anthologie der Autoren 3.
Spitze Buch. Kann ich jedem nur empfehlen!
antworten
Antworten einfaltenIch les: Stefan Steinmetz
14.10.2005 - 18:08:43
 ZICKENTERROR von Wiechmann. Sehr empfehlenswert. Gutes Zwerchfelltraining.
Die Wahrheit über Frauen.
antworten
Antworten einfalten Sven Jacobs
15.10.2005 - 23:24:16
 Stirb Ewig von Peter James...
Ein Psychothriller, der bis jetzt ganz spannend ist!
antworten
Antworten einfaltenKürzlich ISA
14.10.2005 - 12:42:57
 hatte ich 'Wächter der Nacht' von Sergej Lukianenko gelesen (der Film zum Buch ist z. Zt. in den Kinos, habe ihn noch nicht gesehen) und fand das Buch sehr interessant, was die Beziehung zwischen 'Gut' und 'Böse' angeht.

Im Moment lese ich 'Eine kurze Geschichte von fast allem', in der Bill Boyson auf amüsante Weise von den Geheimissen des Universums, unseres Planeten, über die wichtigsten Momente in den Naturwissenschaften und über verschiedene Persönlichkeiten der Naturwissenschaften erzählt.

Kurzweilig, wenn auch nicht weltbewegend, fand ich den historischen Roman 'Die Wanderhure' von Iny Lorentz, in der durch eine Intrige die junge Bürgerstochter Marie als Hure verleumdet, ausgepeitscht und aus Konstanz gejagt wird. Fortan zieht sie auf Racher sinnend als 'Hübschlerin' durch Deutschland, um schließlich wieder in Konstanz zum großen Showdown aufzutauchen.

Oh, und für Fantasy-LiebhaberInnen empfehle ich wärmstens die beiden Teile von 'Bartimäus' von Jonathan Stroud. Es geht um den bis zum Erbrechen selbstbewussten Dämon Bartimäus, der jedoch zu seiner Schmach von einem kleinen Rotzbengel von Zauberlehrling herbeizitiert wird und ihm fortan bei dessen Racheplänen behilflich sein muss.

Schönen Tag noch!
antworten
Antworten einfaltenIch hatte im Urlaub...
14.10.2005 - 11:10:43
 ..."Von Mäusen und Menschen" von John Steinbeck und "Wüstenblume" von Waries Dirie. Dann Andrea Camillieris "Das Spiel des Patriarchen", und jetzt kommt "Kaltblütig" von Truman Capote. Ich lieb es gern abwechslungsreich,obwohl ich nach T.C. Boyle geradezu süchtig bin. *grins*antworten
Antworten einfaltenSteinbecks... Robert Short
14.10.2005 - 16:29:05
 ..."Jenseits von Eden" habe ich vor einiger Zeit gelesen, nachdem ich doch vom Film (mit James Dean)so begeistert war. Doch das Buch ist noch viel besser, da es auch auf die vorige Familiengeneration bezug nimmt, und die Charaktere dadurch noch vertieft werden.
"Kaltblütig" habe ich noch ungelesen im Regal stehen. Ich hatte ein 5 Euro Gutschein bei Amazon gegen die gebundene Bild-Ausgabe eingelöst und nun warte ich auf die richtige Stimmung, um es mir vorzunehmen.
Und von von TC Boyle habe ich die Storysammlung "Schluss mit Cool".
Aber wenn ich hier noch einen Tipp abgeben darf, dann ist es "Die Umarmung des Todes" von Natsuo Kirino. Vier Frauen in Tokio, die Nachtschicht bei einer Lunchpaket-Fabrik schieben. Eine tötet ihren Mann im Affekt. Doch wohin nun mit der Leiche? Ein eiskalter Plan wird getroffen, der natürlich immer tödlichere Kreise zieht. Bis zum Ende spannend.
antworten
Antworten einfaltensteinbeck FrozenYak
17.02.2006 - 22:29:56
 über das Steinbeck-Buch hab ich in der Schule einmal
ein Referat verfasst, und natürlich kann ich mich nicht
mehr an den Inhalt erinnern... :)

Aber Wüstenblume von Waries Dirie, hat dir das
gefallen? Ich finde, dass das eines der
meistüberschätzten Bücher der letzten Jahre war. Die
Geschichte selbst ist natürlich schlimm, aber rein
"literarisch" ist das Buch eigentlich ziemlich schlecht. Mir
kam es teilweise vor wie ein Unterstufenaufsatz; und
ganz subjektiv fand ich den Charakter der Hauptperson
so unsympathisch, dass dieses Gefühl das Mitleid und
den Schock über die grausamen Rituale manchmal fast
überspült hat...
antworten
Antworten einfaltenIch lese... Marco Frohberger
14.10.2005 - 00:41:21
 zur Zeit "Die Erzählungen" von Thomas Mann.
Eine einzigartige Schreibweise hat dieser Mann - echt Klasse. Dieses Buch sollte jeder gelesen haben. Sind Kurzgeschichten - eine seiner besten Werke finden sich darin wieder.

Knapp 1000 Seiten, aber nur 10 Euro.

Lg,
Marco
antworten
Antworten einfaltenTatsächlich eine nette Idee... Arnold
13.10.2005 - 21:01:59
 "Der Wächter" von Dean Koontz hab ich neulich gelesen, sehr gut. Mehr Roman als Thriller, aber doch sehr spannend. Schön geschrieben. Sympathische Charaktere. 735 Seiten.
Bin jetzt aber wieder an einem Böll-Roman (was wohl kein Geheimtipp ist, aber einfach verdammt genial.)
antworten
Antworten einfaltenEcht eine nette Idee... Lena N.
13.10.2005 - 20:25:06
 ich bin grade im Endspurt von Anna Karenina, wo ich mich seit August damit rumschlage. Aber seit ein paar Seiten ist es richtig spannend geworden.
Dazwischen habe ich Späte Familie von Zeruya Shalev gelesen, was ich jedem nur empfehlen kann. Ich habe selten ein so schönes und berührendes Buch gelesen.
Als nächstes wartet Dr. sex (T.C. Boyle) auf mich.
antworten
Antworten einfaltenNette Idee... Isabel de Lioncourte
13.10.2005 - 18:52:57
 Ich lese zur Zeit Harry Potter 6...
Ja, ich habe ihn immer noch nicht durch, hatte leider ein bisschen viel zu tun... *sign*

Desweiteren liegt schon Cornelia Funkes Tintenblut bereit, um gelesen zu werden...
Kann das Buch und seinen Vorgänger Tintenherz nur empfelen...
Es ist super geschrieben und einen total süße Geschichte...

Ich will lieber nicht zu viel verraten, also gebe ich Euch den Tipp, einfach mal selbst durch Google nach einer Inhaltsangabe zu schauen. Lohnt sich auf jeden Fall. :)
antworten
Antworten einfaltenHarry 6 Judy S.H.
25.02.2006 - 18:18:33
 Hey Isabel, ich habe gerade mal Harry 4 gelesen *lol* und auch nur, weil ich auch nur irgendwie die Hysterie verstehen wollte...Die Bücher sind nicht schlecht.

Jetzt lese ich gerade "Angstspiel" von Jonathan Nasaw, sehr zu empflehen auch "Die Geduld der Spinne" war klasse^^
antworten
Antworten einfaltenTintenTOD sweet_kitten
29.03.2006 - 15:01:24
 Hab die ersten beiden Bücher der Trilogie jeweils an einem Tag verschlungen und warte nun sehnsüchtig darauf, dass Cornelia Funke aus Hollywood zurückkehrt und endlich den dritten Teil fertigschreibt! Obwohl die Verfilmung von Herr der Diebe auch wunderschön war...

*g* HP6 hab ich auch an einem Tag gelesen und jetzt warte ich natürlich auf das große Finale, damit ich das Kapitel abschließen kann. So toll fand ich die Bücher nicht, aber wenn man die ersten 5 gelesen hat, muss man ja wissen, wie es ausgeht.
antworten
Antworten einfaltenHarry Potter 7 Tintenkleckschen
25.05.2008 - 14:31:17
 Den siebten hab ich mir an Halloween gekauft und in der Nacht 13 Stunden durchgelesen von 7 Uhr abends bis 8 in der Früh^^ Dann bin ich erstmal todmüde ins Bett gefallen. (Übrigens habe ich mich damit selbst übertroffen: Mein voriger Lese-Rekord lag bei 10 Stunden; das muss Harry Potter 5 oder 6 gewesen sein^^)antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Bücher & Verlage
Veröffentlichung zweiter Teil
Veröffentlichung!!!
Als "guter" Autor Verlag finden - ist das überhaupt sinnvoll? Schreiben zum Spaß!
Hallo...
Das Licht der Hajeps
Imhotep
Druckkostenzuschußverlage
Betaleser gesucht und eine mehrwöchige Pause
Mein erotischer Psychothriller
Kindle User
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de