Na dann lachen wir doch mal wieder

Lies, 01.02.2004
  Ein Ausschnitt der kuriosesten, authentischen (!!!) Funksprüche
zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen

Tower: 'Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach
rechts:'
Pilot: 'Was können wir in 35.000 Fuß Höhe schon für Lärm machen?'
Tower: 'Den Krach, wenn Ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt!'

Tower: 'Sind Sie ein Airbus A320 oder A340?'
Pilot: 'Ein A340 natürlich!'
Tower: 'Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden
Triebwerke starten?'

Pilot: 'Guten Morgen, Bratislava.'
Tower: 'Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.'
Pilot: 'Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.'
Tower: 'Hier ist wirklich Wien.'
Pilot: 'Wien?'
Tower: 'Ja.'
Pilot: 'Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.'
Tower: 'Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und fliegen Sie nach
links.'

Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte: 'Eine Landung
soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann
sie unten sind.'
Pilot: 'Macht nichts. Die klatschen eh immer.'

Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahm
gelegt hat: 'Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr.
Selbst der Höhenmesser zeigt nichts mehr an...' Nach fünf Minuten
Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine: 'Halts Maul
und stirb wie ein Mann!'

Pilot: 'Da brennt eine Landeleuchte.'
Tower: 'Ich hoffe, da brennen mehrere.'
Pilot: 'Ich meine, sie qualmt.'

Pilot: 'Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung.'
Tower: 'Wie ist Ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm.'
Pilot: 'Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den
Tankwagen.'

Tower: 'Haben Sie Probleme?'
Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.'
Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren!'

Tower: 'Nach der Landung bitte zur Taxiway Alpha 7, Alpha 5, Whiskey
2, Delta 1 und Oscar 2.'
Pilot: 'Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus.'
Tower: 'Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.'

Pilot: 'Erbitten Starterlaubnis.'
Tower: 'Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie hin?'
Pilot: 'Wie jeden Montag nach Salzburg.'
Tower: 'Aber heute ist Dienstag.'
Pilot: 'Was? Dann haben wir ja frei!'

Pilot: 'Gibt?s hier keinen Follow-me-Wagen?'
Tower: 'Negativ. Sehen Sie zu, wie Sie allein zum Gate kommen.'

Tower: 'Höhe und Position?'
Pilot: 'Ich bin 1,80 m und sitze vorne links.'

Tower zu Privatflieger: 'Wer ist alles an Bord?'
Pilot: 'Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.'
Tower, nach harter Landung des Fliegers: 'Ich nehme an, der Hund saß
am Steuer?'

Tower: 'Haben Sie genug Sprit oder nicht?'
Pilot: 'Ja.'
Tower: 'Ja, was?'
Pilot: 'Ja, Sir!!!'

Tower: 'Geben Sie uns bitte Ihre erwartete Ankunftszeit.'
Pilot: 'Hmmm... Dienstag würde mir gut passen.'
   
 
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Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenTja, da gibts noch mehr von... Arigata
04.02.2004 - 16:26:51
 ... leider zum Teil auf englisch:

Tower: Lufthansa 5680, reduce to 170 knots.
Pilot: Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt es auch nur 210 und 170 Knoten. Aber wir sind ja flexibel!
Tower: Wir auch! reduce to 173 knots.

Tower: delta bravo charlie, ist ihr squawk wirklich sieben null vier sechs?
Pilot: positiv!
Tower: ich mag es kaum glauben, sie haben eine angezeigte Höhe von minus neunzig Fuss.

Tower: LH 8610 cleared for take-off.
Pilot (LH 8610): Wir sind aber noch gar nicht gelandet.
Tower: ja, wer steht denn da bloss auf der 26 south ?
Pilot (LH 8801): LH 8801!
Tower: Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.

Tower: you have traffic at 10 o`clock, 6 miles!
Pilot: give us another hint, we have digital watches!

Pilot: Frankfurt information, hier delta bravo zulu. Wir sind jetzt über Dinkelsbuhl in Flugfläche 95.
Tower: sie sollten doch München information rufen !
Pilot: Ja, weiss ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser.

Tower (Washington D.C.): German Air Force 269, you are cleared to Destination Indian Springs via after take off radar vectors to 4000 feet thereafter present position direct BOM do not pass BOM at 6000 feet or below after passing 15000 feet turn right on heading 280 to intercept j156 direct ZZT thereafter intercept j158 own navigation read back.
Pilot: Roger German Air Force 269 is cleared to Destination Indian Springs via after take off radar vectors to 4000 feet thereafter present position direct BOM do not pass BOM at 6000 feet or below after passing 15000 feet turn right on heading 280 to intercept j156 direct ZZT thereafter intercept j158 own navigation and I need another pencil.

Tower: delta delta whiskey, rollen Sie über Teerweg zwo null neun charlie und Mike zum GAT.
Pilot: ääh...Teerweg zwo...?
Tower: Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt.
Pilot: oops, sorry!
Tower: don`t worry, nehmen Sie den Mike!
Pilot: ääh, ...Mike ?
Tower: Das ist der letzte ganz hinten rechts...

LH741: Tower, give me a rough timecheck
Tower: it`s tuesday, sir.

Pilot: Tower, please call me a fuel truck.
Tower: roger. you are a fuel truck!

Tower: Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago ?
Pilot: negativ, sir. it`s only the same pilot.

So, mehr hab ich jetzt nicht.
antworten
Antworten einfaltenHöhöhöööööö! Stefan Steinmetz
04.02.2004 - 18:55:53
 Ich will auch "Tanklaster" genannt werden!
*heul*
*kreisch*
*gicker*
antworten
Antworten einfaltenDomo Arigato, Arigata! *wälz* Trainspotterin
04.02.2004 - 22:31:07
 Den von Lies kannte ich schon, aber deiner hat mir jetzt echt den Teer unter den Füßen weggeklaut... *bölk*

High as the sky, kann ich da nur sagen...
antworten
Antworten entfaltenhehe Mes Calinum
02.02.2004 - 13:50:30
Antworten entfaltenHihihiiiii! Stefan Steinmetz
02.02.2004 - 06:33:57
Antworten entfaltenKleine Geschichte Regina
05.02.2004 - 22:13:17
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