Wettbewerbsgeschichten

NewWolz, 14.02.2004
  Storie abgeschickt!
Darf die Geschichte auch schon hier bei WS erscheinen?
Ich glaube da wurde noch nicht drüber gesprochen. Da ich sicher nicht der einzige bin der das wissen möchte, stelle ich die Frage ins Forum.
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenACHTUNG!!!!! Die Wettbewerbsstories Compuexe
21.02.2004 - 18:43:03
 bitte nicht hier ganz normal veröffentlichen, sondern an die angegebene E-Mailadresse schicken.
Ich hab nämlich gerade gesehen dass jemand einen Beitrag namens 60 Minuten veröffentlichen will.
Das soll doch wohl ein Beitrag für den Wettbewerb sein, oder?
Zumal es um die letzten 60 Minuten des Weltuntergangs geht.
Ein Tipp noch an den Autor: Bevor du ihn einreichst, entferne die ganzen Schreibfehler.
antworten
Antworten einfaltenUnd noch eine 6000 Zeichen-Frage Regina
19.02.2004 - 14:15:38
 Wie viele Seiten sind 6000 Zeichen eigentlich? Ich hab kein Words sondern nur Works und da werden dann zwar die Woerter gezaehlt, aber nicht die Zeichen. Also brauche ich einen Anhaltspunkt, um zu wissen, wie viele Zeichen ich nu geschrieben habe. Auf selber zaehlen hab ich nicht unbedingt Lust. Hab auch noch andere Sachen zu tun!antworten
Antworten einfaltenRegina, je nach Schreibweise etwa drei Compuexe
19.02.2004 - 14:29:28
 normal beschriebene DIN-A 4 Seiten. Eher etwas weniger.
Wenn du nicht sicher bist, schick mir den Text, dann prüf ich ihn, ok?
antworten
Antworten einfaltenNach normaler Schreibmaschineneweise... Stefan Steinmetz
19.02.2004 - 16:40:02
 ...in Times New Roman, Größe 12 und 1,5zeilig sind es etwa 3,5 DIN A 4 Seiten.
Viiiel zu wenig! *knotter*
antworten
Antworten einfaltenIch hab mal bei meinen Geschichten gesucht,... Compuexe
19.02.2004 - 17:43:30
 um Regina ein Beispiel zu geben, aber mehr als drei Viertel meiner Stories haben weit weniger als 6000 Zeichen. Und die die darüber liegen, haben dann gleich 11.000 oder mehr. :-)antworten
Antworten einfaltenDanke schoen euch beiden! Regina
20.02.2004 - 00:13:02
 Auch und besonders fuer dein Angebot meine Geschichte zu pruefen.
Ich hab sie grade fertig und absolut zu ende bearbeitet. Habe zwei Seiten und ein bisschen zusammen, wenn die Schrift auf 12 steht. Ich denk mal das passt. Ich hoff einfach mal das beste, denn wenn ich sie jetzt nicht abschick, dann fang ich morgen wieder an dran zu basteln und versau sie am ende noch. Ich kenn mich doch!
Noch mal Danke und viel Glueck euch!
antworten
Antworten einfaltenNun mal ne ganz blöde Frage Drachenlord
18.02.2004 - 20:56:51
 Ihr könnt mich darauf auch mit bissigen Kommentaren bewerfen (macht ihr ja eh *g*).

Wie muss ich die Storys eigentlich enschicken? Also ich meine, die sollen ja anonym ausgewertet werden. Knall ich da in die Betreffzeile sowas wie "Story von Drachenlord" oder wie läuft das ab?

Und noch ne Frage. Ich hab mehrere Beiträge. Schick ich die nun einzeln oder als Päckchen ab?

Fragen über Fragen....
antworten
Antworten einfaltenZeig mir den Platz an der Sonne,... Compuexe
18.02.2004 - 21:38:07
 nee, mal anders, sag mir wo steht, dass die Beiträge anonym sein sollen?
Naaa????

Ahaaa!!!!


Merkst du was?


Schick den Beitrag einfach mit Angabe deines Namens ab und die Story wird wohlwollend und objektiv bewertet werden. :-)
Versprochen!
antworten
Antworten einfalten@ Drachenlord: Die haben uns irgendwie überfahren...DIE BÖSEN! Stefan Steinmetz(Autor)
18.02.2004 - 22:21:22
 *kreisch*
+mega-lol*
Nee, gar plötzlich soll es eben NICHT mehr anonym sein.
Häng deine Geschichte einfach als WORD-dingsbums an die Mail.

Ich bin allerdings am überlegen...habe ungefähr 10 Ideen, und mindestens die Hälfte ist es echt wert, geschrieben zu werden...aber warum soll ich mich kasteien? (6.000 Zeichen! welche Qual!)
wo ich doch gerade auf meinem Rechner einen neuen Ordner angelegt habe und weil ich leere Ordner hasse, habe ich flugs was reingeschrieben: Ein Radler radelt durch den Kasbruch(sumpfiges Tal in der Nähe von Bexbach, direkt am Waldrand) und ...na ja...also DA muss ich mich ganz sicher NICHt auf *heul* 6.000 Zeichen beschränken...(das Ding trägt den Titel X(Teil 1)...
Mal sehen...
Ansonsten kanns sein, dass ich nur als Juror im Wettbewerb dabei bin.
antworten
Antworten einfaltenWAAAS? Drachenlord
19.02.2004 - 20:10:54
 Hey Stefan. Was ist los? 6000 Zeichen sind knapp, aber ist das nicht eine kleine Herausforderung für dich?antworten
Antworten einfaltenStefan @ Drachenlord Stefan Steinmetz
19.02.2004 - 21:12:36
 Herausforderung?!
*quiek!*
Eine Quälerei ist das!
Wäre ich ein TIER, würde man die Wettbewerbsbetreiber wegen "nicht artgerechter Schriftstellerhaltung" dran kriegen!
Grmmm!
Habe heute eine klitzekleine wirklich superkurze Einleitung zu einem Roman geschrieben. Ich wollte WIRKLICH knapp sein und es wurden ja auch nur 8 Seiten zu 15.500 Zeichen...grmmm...
und da soll ich eine RICHTIGE Handlung in *heul* 6.000 Zeichen unterbringen! Das konnte ich mal mit 10 Jahren! Und schon damals stöhnten meine Deutschlehrer(innen) darüber, dass ich seitenweise schrieb! Wenn man mir MEHR als 45 Minuten (also eine Doppelstunde) Zeit lies, wurde es echt laaang...
Ich bin mit der Pest geschlagen! *jaul*
In meinem nächsten Leben werde ich ein Bandwurm! Da kann ich so lang werden (oder schreiben) wie ich will. Ätsch!
Na gut...knotter...vielleicht eine oder zwei Storys...(wenn ich nur schon den Namen höre...grummel...knotter...grm...
*ggg*
antworten
Antworten einfaltenZU wenig Andre
20.02.2004 - 09:14:38
 Ich hatte da auch eine Idee. Aber wenn ich von vornherein beschränkt werde, dann klappt es nicht. Allein schon die Tatsache, wenn man etwa 4 Personen von verschiedenen Orten aufeinander zu triben will, benötigt man für eine kleine Beschreibung der Leute doch schon jeweils eine Seite. Das macht dann vier Seiten. Beschreibung einer skurilen Umgebung, dafür gehen nochmals mindestens 5-6 Seiten drauf. Nee, da habe ich keinen Bock drauf. Ansonsten hätte es mich ja schon gereizt.antworten
Antworten einfaltenhmm Marco Frohberger
20.02.2004 - 10:37:28
 nur nicht den Mut verlieren!
Es funktioniert, wenn man will!
Habe zwar bis heute nichts geschrieben - aber ich versuche mich daran. Habe eine 20seitige Geschichte im Kopf, die ich jetzt in Kurzversion schreiben und hinterher als Originalversion veröffentlichen will!

bye bye
antworten
Antworten einfaltenAha! Ich bin nicht allein auf weiter Flur! *Urschrei* Stefan Steinmetz
20.02.2004 - 14:40:48
 HAbe soeben wutentbrannt einen fetten Fünfzehnseiter gelöscht, der partout nicht zu kürzen war und irgendwie sowieso ziemlich Sch... klang.
Jetzt habe ich vielleicht doch was Kurzes. Wozu Reklame im TV doch gut sein kannn...träller...
antworten
Antworten einfaltenMit Schreibaufgaben Lies
20.02.2004 - 18:08:57
 ist das immer so, die Vorgaben haben ja einen Sinn.
Sie erziehen Texter dazu, sich die Frage zu stellen, wie gut sie sind, wenn sie einmal nicht frei nach Schnauze agieren dürfen.
Und es ist ein toller Lernprozeß, sich das Schwafeln abzugewöhnen.
Wenn man auf ein bestimmtes Zeilenlimit beschränkt bleibt, muss man sich nämlich endlich damit befassen, das Wesentliche an seiner Story herauszuarbeiten und sowas kann nie schaden.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenRecht... Robert Short
20.02.2004 - 22:04:31
 ... gebe ich dir, wenn es darum geht zu lernen auf den Punkt zu schreiben. Ist wirklich eine hilfreiche Übung. Auf der anderen Seite habe ich gerade `ne Story fertig, wo ich mich wirklich frage, was ich da noch rausscheißen muss, um einerseits auf die 6000 Zeichen (mit Leerzeichen -grummel-) zu kommen und andrerseits nicht den Sinn total zu entstellen.
Fazit: Eine schöne Übung, von mir aus nennen wir es auch Herausforderung, aber eine Story mit acht bis zehntausend Zeichen, ist immer noch kurz, aber weitaus machtbarer.
Allen aber trotzdem noch viel Spaß beim Ärgern! Ich meine natürlich beim Kürzen.
antworten
Antworten einfaltensorry! Robert Short
20.02.2004 - 22:07:33
 es muß natürlich "rausschmeißen" heißen.antworten
Antworten einfaltenWirklich Robert? Lies
20.02.2004 - 22:56:34
 Das war nicht vielleicht ein Freud`scher Versprecher? ROFL

Was die Zeilenvorgabe betrifft bedeutet das in Deinem Fall, wenn eine weitere Kürzung sinnentstellt wirkte, würde die Story ja kaum ohne Beanstandung eine Jury passieren.
Also Fazit: sie ist *für diesen* Wettbewerb nicht geeignet. Das heisst aber doch nicht, dass sie umsonst geschrieben wäre.
In einem solchen Fall verließe ich mich immer auf mein Bauchgefühl, wenn das einen Text für *gut* befindet, ändere ich sie nicht mehr, egal, was wer dazu faselt.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfalten*GRÖÖÖÖÖL* Stefan Steinmetz
21.02.2004 - 12:07:15
 Lieber Robert. Danke für den minutenlangen Lacher.
Kürzt du deine Geschichten wirklich auf solch anale Art und Schei...?
*rofl*
antworten
Antworten einfaltenDas Dumme ist, Andre
21.02.2004 - 00:01:03
 dass meine Idee eigentlich vor den 60 Minuten beginnt. Somit habe ich lediglich die Möglichkeit, alles Vorangegangene in Rückblenden zu erzählen. Ich hatte vor, die Geschichte von 4 Charakteren zu erzählen. Die habe ich schon von ursprünglich etwa 8 auf die Hälfte reduziert. Ein Weltuntergang in den letzten 60 Minuten zu erzählen ist genauso, als wenn man von einem Autounfall nur den Bumms hört. Wer daran schuld ist oder wie dieser verursacht wurde, bleibt dann ungewiss. Ich muss erklären, warum die Menschen in meiner Story so handeln, wie ihr Weg bis dahin war. Warum entscheiden sie sich, in den letzten 60 Minuten dies und das zu tun? Ich kann natürlich auch einfach schreiben, dass sie alle eine Riesentüte rauchen und sich gegenseitig in den Ar... fic... Damit kriegt meine Geschichte die Qualität einer stumpfen Rasierklinge. Das hat nichts mit künstlerischer Beschränkung und Selbstdisziplin zu tun. Die Idee, die Story genauso umzusetzen, hat sich in meinem Kopf festgebohrt. So und nicht anders. Da es sich aber um einen Schreibwettbewerb handelt, ist es also für mich sinnlos, das Ding dann einfach zu schreiben und irgendwann, wenn alle Leute die Nase voll haben von den ganzen Weltuntergangsgeschichten, sie bei Webstories zu veröffentlichen. Andererseits kann ich natürlich nicht ganz den Vorwurf entkräften, welchen du, liebe Lieselore, erhoben hast, zeigte sich doch meine Vorlagenschwäche bei Stefans Bahnhofssammlung. Also da ist sicher auch etwas dran. Tja so ist eben ein Künstler, sensibel und freiheitsliebend (schnüff).antworten
Antworten einfaltenAch weine nicht in Dein Bier Andre Lies
21.02.2004 - 00:08:54
 Ich muntere Dich mal ein bisschen auf.
Wie wärs mit ein paar deftigen Witzen aus der Mainzer Bütt?
Nicht sehr literarisch, aber hier sind wir ja doch am toten Punkt gelandet, dann passen die Witze eines Diplomtheologen, der sich makaber als Bestattungsunternehmer in der Bütt profilierte:

1.
Der Pastor hielt in der Kirche die übliche Beweihräucherungsrede, sagte dann aber kritisch, ein eifriger Kirchgänger war der Verstorbene ja nie.
Darauf flüsterte jemand in der dritten Reihe; Ja, und wenn sie ihn heute nicht zu viert reingetragen hätten, wäre er wieder nicht gekommen.

oder

2
Grabrede eines verunglückten Geisterfahrers:

Er war, das haben wir geschätzt,
entgegenkommend bis zuletzt.

Und jetzt setze ich mich ab und hoffe, es gelingt Dir doch noch etwas zum Thema Weltuntergang.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenDas macht es nur noch schlimmer! Andre
21.02.2004 - 00:30:46
 Ich wohne etwa 15 Kilometer von diesem Orte entfernt auf der anderen Rheinseite: In Wiesbaden. Und ich liiiiebe Karneval, weil es nirgendwo die Möglichkeit gibt, regelmäßig einmal pro Jahr die gleichen Witze zu hören. Der mit dem Entgegenkommen, den hast du etwa zehn Minuten vor deinem Beitrag hier im Forum gesehen und gehört. Stimmmmmmmts?????
Ich war nämlich schon beim Surfen, da kam der Gag.
antworten
Antworten einfaltenJau habe ich... Lies
21.02.2004 - 10:32:06
 Der Fernseher läuft während ich am PC sitze, reine Gewohnheit.

Die gleichen Witze?
Na ja, was die Politik betrifft, wechseln zumindest die Opfer.:-)

Diesmal musste Angela wieder dran glauben und das, nachdem Joschka sie ziemlich uncharmant im Zusammenhang mit ihrem Türkeibesuch ein Panzernashorn im Porzellanladen genannt hatte.

In Mainz wurde dann noch eins draufgesetzt, sie habe die Ausstrahlung einer übernächtigten Hebamme, als sei sie auf dem Weg zum Frisör auf einer Parkbank eingeschlafen.

Das nenne ich bitter.
Und wenn Du aus Wiesbaden bist, die haben auch ihr Fett weg gekriegt.
Scheint wohl eine alte Rivalität zwischen Mainz und Wiesbaden zu sein, ungefähr so wie hier zwischen Düsseldorf und Köln.
Ich bin aus Düsseldorf.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenIch kann das ganze Gezeter nicht verstehen. NewWolz
21.02.2004 - 14:59:13
 Wenn in einem Autorennen nur Smart an den Start dürfen, dann kann ich eben nicht mit einem Porsche antreten wollen.
Ist es jedoch ein Porsche Rennen, hat der Smart da nichts zu suchen.
Also nehme ich nur an dem Rennen teil welches meinem Fahrzeug den Start erlaubt.
antworten
Antworten einfaltenDas würde bedeuten
21.02.2004 - 16:54:58
 jeder Autor kann seinen Pegasus richtig einschätzen gelle...

Das allerdings liegt zuweilen im Argen:-)
Womit startest Du denn?
Bei dem vorliegenden Tempo und Umfang würds ja auch ein Eselskarren tun:-)
Nur...losfahren müsste er schon

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenTja Smart und Co... Stefan Steinmetz
21.02.2004 - 18:27:31
 ...sind nicht der rechte Vergleich, meine ich. Wir benutzen schließlich alle so ziemlich das gleiche Auto: Tastatur, Bildschirm und ein elektronisches Scheusal made by Bill "Mistbock" Gates.
Aber vier Seiten sind wohl nicht nur mir zu knapp, um eine richtige Geschichte zu erzählen. Dazu gehört nämlich außer ein bisschen Handlung auch mindestens eine Person und die muss man beschreiben.
Mir persönlich genügt es eben nicht zu schreiben: "Anton Grantelhuber, der ewig schlechtgelaunte Vorstadtpensionär mit vollgefressenem Hund und einem natürlichen Hass auf spielende Kinder machte eines Tages eine Entdeckung".
Das ist mir zu flach.
Auf vier Seiten kann man bestenfalls eine Anekdote mit überraschendem Schluss unterbringen, aber für Witze in Aufsatzform habe ich nicht viel übrig.
Ich werde mich wohl aufs Bewerten beschränken müssen. Auch die letzten fünf Ideen habe ich versenkt. Weniger als 8 Seiten geht nicht, sonst kommt nur Sch... dabei raus. Da lass ich es lieber.
Ist übrigens meines Erachtens ein Hauptfehler des Magazines "Kurzgeschichten": Das meiste sind eben KEINE Geschichten sondern nur kurze Abrisse, Storyverschnitte und damit ungeheuerlich leblos. Ich konnte mich bis jetzt in den ersten Nummern kaum für einen Protagonisten erwärmen. Einer der Lichtblicke war Heidis Nebelstory, die mir aber persönlich schon viel zu knapp erzählt ist.
Was solls?
Ich werds überleben und starte eben in Kürze einen neuen Roman. Dann kann ich ausschweifen, schwafeln und ganze Seiten mit detailreichen Schilderungen besudeln!
*lechz*
(wie heißt es so schön: Schuster (Steini), bleib bei deinen Leisten (Romanen)!
Ebent!)
antworten
Antworten einfaltenmal ne dumme Frage: Mes Calinum
16.02.2004 - 21:55:09
 Sind die 6000 Zeichen mit oder ohne Leerzeichen?antworten
Antworten einfalten@ Mes: MIT Leerzeichen...leider... Stefan Steinmetz
16.02.2004 - 22:05:44
 ...denn Windoof zählt auch leere Stellen mit. Muss wohl von einem deutschen Beamten erfunden worden sein...*erbrech*

Wenn du eine Geschichte anklickst, erscheint am Anfang eine Meldung: ungefähr 3.443 Zeichen. Danach kannst du dich richten.
antworten
Antworten einfaltenseltsam ... Mes Calinum
16.02.2004 - 22:34:41
 ... bei mir gibt es da unterschiedliche Angaben.
Ich habe einmal "Zeichen:" und einmal "Buchstaben mit Leerzeichen:". Naja, was soll's. Kürz ich halt ein wenig herum. lol
antworten
Antworten einfalten@ Mes: Hast du einen Windoof-Rechner? Stefan Steinmetz(AUtor)
16.02.2004 - 23:05:06
 Also wenn die Leerstellen nicht mitzählen, dann...

Wie ruft man das denn auf? Welches WORD hast du?
Ruck-zuck haben wir mehr Platz zum Schreiben. Juchz.
antworten
Antworten einfaltenhab ich. Mes Calinum
17.02.2004 - 00:04:28
 Du gehst bei deinem Word-Dokument auf Eigenschaften und dort klickst du auf Statistik.
Und jetzt hab ich mir extra die Mühe gegeben und es gekürzt. lol
antworten
Antworten einfaltenJa wie jetzt??? Daniel Lohmeyer
17.02.2004 - 12:44:10
 Wenn ich in Word "Wörter zählen" anklicke zeigt er mir 5.999 Zeichen (m. Leerzeichen).

Gehe ich auf Eigenschaften und Statistik zeigt er unter Buchstabenanzahl 5.012, aber ich schätze mal das dass ohne Leerzeichen ist.

Kein Peil... im Moment
antworten
Antworten einfaltenLeerzeichen sind eben keine... Compuexe
17.02.2004 - 13:17:35
 ...Buchstaben, werden aber auch gezählt.
Also, die Geschichten sollen 6000 "Zeichen" nicht überschreiten, da sind also auch Leerzeichen mit enthalten.
Die Buchstaben spielen keine Rolle.
antworten
Antworten einfaltenTypisch Windoof! Von wegen eine weiße Stelle ist ein Zeichen! Stefan Steinmetz
17.02.2004 - 13:55:53
 Wenn also nochmal Schnee liegt und ALLES weiß ist, werde ich schreiend durch Bexbach stürmen: "Seht die ZEICHEN!!! Die ZEICHEN sind da! Erkennt die ZEICHEN!!!!!"

Oh heilig saudoof Windoof!!!

Mein nächster Rechner kriegt Linux!
Basta-la-vista-Baby!
antworten
Antworten einfaltenUnd dann eine Story: "Die Zeichen von Bexdorf!" Compuexe
17.02.2004 - 14:21:06
 Ich wart drauf. :-)antworten
Antworten einfaltenImmer mit der Ruhe ... Charly
17.02.2004 - 14:59:08
 ... Landsmann. Diese Art der Zeichenzählerei ist durchaus üblich für Textbeiträge. Auch Leerzeichen sind Zeichen. So ist das nun einmal. Hab in "Journalismus heute" geschmökert und bin da auch über diese Zählart gestolpert. So schlimm ist das doch nicht. Ein Anhaltspunkt mehr nicht. Wird ein Text ausgeschrieben, wird die Länge festgelegt. Würden Leerzeichen nicht mitgezählt, hätten wir eben weniger genannt bekommen. Das ist doch einfach, nicht?
Gruß
antworten
Antworten einfaltenFrüher zählte man die Anschläge. Stefan Steinmetz
17.02.2004 - 16:53:32
 Das heißt, wie oft man eine Buchstaben mit der Schreibmaschine anschlug. Ohne Leeranschläge, die gab es nämlich nicht.
Bill Gates ist böse!
Bill Gates ist der Teufel!
Grrr!
*lol*
antworten
Antworten einfaltenJetzt reichts Jammermetz Lies
17.02.2004 - 17:25:48
 Die Anschläge zählte man, um lahme Enten aussortieren zu können.

Und was Dich betrifft, schreibe endlich Deine Weltuntergangsstory und wenn Du damit fertig bist, dann kürze sie mit dem Hackebeil, wenns nötig wird.:-)

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenDa mußt du aber eigentlich.... Trainspotterin
18.02.2004 - 09:14:52
 ... auf Konrad Zuse schimpfen... *g* der hat
angefangen! Bill Gates hat wahrscheinlich nur die
meiste Kohle damit gemacht.
antworten
Antworten einfaltenBuhuuu! Ihr seid ja alle so gemein zu mir! Stefan Steinmetz(AUtor)
18.02.2004 - 14:33:28
 Wenn ich groß bin, verhau ich euch!
(mit einem 22 Zoll Flachbildschirm OHNE Styroporumverpackung!)
antworten
Antworten einfaltenJeder kriegt das was er verdient. Compuexe
18.02.2004 - 14:48:10
 :-)antworten
Antworten einfalten@ Comuexe: Jeder was er verdient? Stefan Steinmetz
18.02.2004 - 22:31:53
 Dann hättest du ZWEI Frauen!
*lol*
Und jetzt kauf mal schön nen Weihnachtsbaum...höhöhöööö....
antworten
Antworten einfaltenach - und wie hast du dann die abstände zwischen die wörter gekriegt? Lanzelot
18.02.2004 - 19:49:36
 doch wohl indem du die leertaste angeschlagen hast, oder???antworten
Antworten einfalten@ Lanzelot: Ihr seid unfreunlich Sir! Stefan von Metz und Großmaulhausen
18.02.2004 - 22:30:23
 Die Leertaste ist was sie ist: eine Leertaste. Sie traget kein Zeichen und wird darob nicht gezählet. Sie ist wie eine Colona. Sie ist zwar da, wird aber nicht weiter beachtet...
*man-gestatte-mir-ein-Grinsen*

Ich bin nun einmal in der Zunft der schreibenden Welchen einer der Ausufernden und Schwafelnden. Verzeiht mir bitte.
antworten
Antworten einfaltenAndere Frage... Daniel Lohmeyer
14.02.2004 - 13:21:21
 Gibt es außer die 6.000 Zeichen noch andere Einschränkungen? Steht ja so nichts dabei. Wollte aber trotzdem mal fragenantworten
Antworten einfaltenAuch ne Frage hab Drachenlord
14.02.2004 - 13:07:09
 Kann man auch mehrere versionen einschicken, oder jeder nur eine?antworten
Antworten einfaltenHallo Drachenlord ... Charly
14.02.2004 - 13:42:08
 ... die Geschichten werden anonym ausgewertet.
Beantwortet das deine Frage?
Gruß
antworten
Antworten einfaltenStimmt auch wieder *g* Drachenlord
14.02.2004 - 14:09:40
 Ja ja, ich sollte vor dem Fragen auch mal mein Hirn anschalten *lach*antworten
Antworten einfaltenWenn schon so kurz, dann aber gleich im Dutzend! Stefan Steinmetz/Inhaber des Bliestalverlags
14.02.2004 - 22:16:22
 6000 Zeichen...grummel! Und da werden ja auch die LEERzeichen mitgezählt. Doppel-Grummel!
Okay, es müssen ja nicht 6000 Seiten sein, aber 6000 Sätze wären schon gut oder wenigstens 6000 Wörter!
*jammer*
antworten
Antworten einfaltenSoll Lies
14.02.2004 - 22:20:40
 ich Dich mal erbarmungslos zusammenstreichen?

Hach....würde mir ein reiner Parteigang sein.
Rotstift wetz...Lies
antworten
Antworten einfaltenBist du wahnsinnig? 6000 Zeichen sind schon viel... Compuexe
14.02.2004 - 22:31:30
 zu lesen, 6000 Wörter wären etwa 25 Seiten.
Du musst doch auch ein wenig an die armen Juroren denken! :-)))
antworten
Antworten einfaltenUnd was machen die... Lies
14.02.2004 - 22:58:11
 wenn Stefan dann 12 Stories a 3 Seiten schickt??

hi
hi
hi
hi
hi
antworten
Antworten einfaltenErstens schafft er das gar nicht, zweites kann Compuexe
14.02.2004 - 23:01:06
 man die dann peu a peu lesen.antworten
Antworten einfaltenWieso Lies
14.02.2004 - 23:28:19
 Es hieß doch, Fertigstellung zum Wettebewerb bis zum 5.3.
Da muss er aber ordentlich aufdrehen und die Juroren auch.
Stefan meint ja immer, er komme bei nur drei Seiten nicht so unbedingt auf Touren....bis jetzt...aber...alles passiert zum erstenmal gelle..LOL

Gruss Lies
antworten
Antworten einfalten5.3. ?????????? Heidi StN
15.02.2004 - 10:16:36
 Hey, habe ich etwas verpasst?? ich lese da Einsendeschluss 27.Februar?????????
Gruss,
Heidi
antworten
Antworten einfaltenNaja, Heidi, die Stories müssen ja auch noch von der Compuexe
15.02.2004 - 11:52:01
 Jury bewertet werden, oder? :-)antworten
Antworten einfaltenHeissa Erfolg Lies
15.02.2004 - 12:11:51
 Das sind fixe Leute im Lindow Verlag.
Soeben rief mich die Redaktion des Lindow-Verlages an, eine meiner Stories ist in der kommenden Ausgabe und ich hatte vergessen meine Postanschrift zu hinterlassen für das Belegexemplar.

Ein Glück, dass ich also hier dann nicht mehr so unbedingt aufdrehen muss.
Kann weiter mit meiner neuen Webcam spielen, habe nämlich gerade den ersten Videofilm damit gedreht...na ja, mittelmäßig, das muss noch perfektioniert werden.
Bis irgendwann also.

Lies
antworten
Antworten einfaltenDen wollen wir aber sehen, das ist dir schon... Compuexe
15.02.2004 - 12:28:05
 ..klar, oder?
Lies beim schreiben, oder Lies beim denken oder so ähnlich. :-)
antworten
Antworten einfaltenHallo Lies ... Charly
15.02.2004 - 13:30:19
 ... wo kann man denn dein Wunderwerk runterladen?
Gruß
antworten
Antworten einfalten@Charly und Compu... Lies
15.02.2004 - 13:48:18
 Runterladen?
Ich bin ein Perfektionist, ehe da je etwas zum runterladen kommen würde, muß ich das Programm aber echt im Schlaf beherrschen, noch übt meinereiner und wie.

Ich beliefere gerade mein Seniorengruppe mit den Erstlingen und warte darauf, dass sie ihren Überdruss ankündigen....gröööööhl
antworten
Antworten einfalten@ Drachenlord: Schick ruhig mehrere Fassungen... Stefan Steinmetz(AUtor)
16.02.2004 - 22:06:55
 ...ich habe auch mehr als eine Idee!antworten
Antworten einfaltenNein! Noch nicht! Stefan Steinmetz
14.02.2004 - 09:37:57
 Sonst ist sie ja nicht mehr anonym. Die Geschichten erscheinen alle GLEICHZEITIG, wenn die Zeit gekommen ist.antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de