21


1 Seiten

Leidenschaft

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Jeder Mensch hat eine Leidenschaft, in die er seine ganze Kraft, sein ganzes Können steckt. Er tut es nicht, weil es ihm Spaß macht - sicher ist dies auch ein Grund, aber nur äußerlich - , sondern weil es ihm ein gewisses Gefühl gibt gebraucht zu werden.
Er denkt sich, wenn er dies nicht tut, dann bricht seine ganze kleine Welt zusammen, wie ein Kartenhaus.
Für viele ist ihre Leidenschaft von großer Bedeutung, denn sie denken nicht: "Ist dies gut oder schlecht? Kann dies Konsequenzen haben, oder nicht?" Sie tun es einfach, auch wenn es manche albern und kindisch finden.
In gewissen Situationen finden sie es aber ebenfalls albern und finden es peinlich, aber dies ist nur ein Fassade, die sie nach Außen hin zeigen, um akzeptiert zu werden.
Die Leidenschaft für etwas steckt tief in einen Menschen drin, manchmal sogar so tief, dass die Person selbst sie nicht erkennt, zumindestens nicht sofort, aber früher oder später schon.
Wenn es diese Leidenschaft nicht geben würde, würden viele Menschen zu bruch gehen, denn sie hätten nichts, das sie von Altag ablenken würde. Sie hätten keine Zeit, inder sie alle Schmerzen vergessen und einfach nur das tun, was ihnen gefällt und ihnen bedeutet.
Diese Zeit kann sehr wichtig sein für einige Menschen, wenn nicht sogar lebensnotwendig.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Gefällt mir wirklich sehr.
Und es stimmt, diese Leidenschaften
und dies, was man nach Aussen und
nach Innen trägt...

Leidenschfaten, hm.

Gefällt mir.


weltuntergang (29.01.2007)

hallo Christin, vielleicht kümmerst du dich noch mal um diese textstellen?
...ein Fassade
...in einen Menschen
...zumindestens
...von Altag ableken
...Zeit, inder sie
...nur das tun, was ihnen gefällt und ihnen bedeutet.
ansonsten, mäßig


 (20.01.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Kapitel 1-7 - Inhaltsangabe  
Kapitel 2 (Die Kraft Gottes)  
Kapitel 1 (Das Schicksal nimmt seinen Lauf)  
Kapitel 7 (Das Orakel des Wüstentenshi)  
Kapitel 6 (Das Wüstenvolk)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De