35


3 Seiten

CSI: Miami - die ultimative Hommage

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Die Fernsehserie CSI: Miami gehört zu den erfolgreichsten Produktionen aller Zeiten. Erfolgsgeheimnis ist wahrscheinlich eine eigentümliche Mischung aus Coolness, Spannung und Moral. CSI steht für "Crime Scene Investigation" und bezieht sich auf die Aufklärung mysteriöser Todesfälle durch intensive Spurensuche. Die Folgen haben ein festes Schema: In den ersten drei Minuten wird eine Leiche gefunden, der Tatort inspiziert und es folgt ein kluger Kommentar des Ermittlers. Der leitende Ermittler, Lt. Horatio Caine, zeichnet sich durch seinen trockenen Humor aus. Da es mit Sicherheit nicht bei 121 Episoden bleibt, hier schon einmal ein Entwurf für die Folgen 3245 bis 3254. Weitere Ergänzungen sind willkommen!

Folge 3245
Horatio wird in ein Sägewerk gerufen. In einem Berg aus Sägemehl wird die vier Zentner schwere, unbekleidete Leiche des Firmenchefs gefunden. Natalia Boa Vista findet noch vor Ort - im Abdomen des Mannes eine lebende Maus.
Horatio rückt seine dunkle Sonnenbrille zurecht, schürzt seine Lippen und zitiert altväterlich: „Es ist eine schlechte Maus, die nur ein Loch weiß.“.
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.

Folge 3246
Horatio wird zum Bahnhof gerufen. In einem Schließfach wurde ein Sack mit der Leiche eines italienischen Kaufmanns gefunden. Natalia Boa Vista betrachtet die ausgebeulten Knickerbocker des Opfers und deutet verwundert auf seinen Schritt. Horatio rückt seine dunkle Sonnenbrille zurecht, schürzt seine Lippen und zitiert altväterlich: „Wenn der Sack voll ist, erstreckt er den Zipfel.“
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.

Folge 3247
Horatio wird in ein Sonnenstudio gerufen. Auf einer UV-Bank liegt eine tote, rothaarige Frau. Natalia Boa Vista dreht die auf dem Bauch liegende Leiche um und stellt fest, dass der gesamte Rücken zu Kohle verschmort ist. Horatio rückt seine dunkle Sonnenbrille zurecht, schürzt seine Lippen und zitiert Thomas Jefferson: „Betrachte alles von der guten Seite.“
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.

Folge 3248
Horatio und Kollegen stürmen das Wohnhaus eines perversen Serienkillers. Natalia Boa Vista entdeckt im Keller einen Seziertisch mit diversen medizinischen Instrumenten und einer gefünftelten jungen Frau. Horatio rückt seine dunkle Sonnenbrille zurecht, schürzt seine Lippen und zitiert Douglas Adams: „Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.“
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.

Folge 3249
Horatio wird in die Stadtbücherei gerufen. Ein Mitarbeiter liegt offenbar erstickt am Boden. Natalia Boa Vista entdeckt in Mund und Hals des Opfers zahllose zerbröselte Buchseiten. Horatio rückt seine dunkle Sonnenbrille zurecht, schürzt seine Lippen und zitiert Francis Bacon: „Manche Bücher darf man nur kosten, andre muß man verschlingen und nur wenige kauen und verdauen.“
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.

Folge 3250
Horatio wird in ein Hotelzimmer gerufen. Mann findet die Leichen eines New Yorker Geschäftsmannes und seiner Geliebten - beide mit einem Kopfschuss getötet. Natalia Boa Vista ermittelt, dass die Frau des Mannes von der Beziehung wusste und sich in Miami aufhält und somit dringend tatverdächtig ist. Boa Vista bestaunt die Präzision der beiden Schüsse. Horatio rückt seine dunkle Sonnenbrille zurecht, schürzt seine Lippen und zitiert Humphrey Bogart: „Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen.“
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.

Folge 3251
Horatio wird in eine Sauna gerufen. Auf dem Boden liegt die Leiche eines angesehenen Mathematik-Professors. Natalia Boa Vista stellt fest, dass die Leiche völlig dehydriert ist. Horatio rückt seine dunkle Sonnenbrille zurecht, schürzt seine Lippen und zitiert Thomas Alva Edison: „Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.

Folge 3252
Horatio wird in die Villa eines wohlhabenden Unternehmers gerufen. In der Müllpresse im Gartenhaus wird der die zerquetschte Leiche des Mannes gefunden. Natalia Boa Vista untersucht die Fingerabdrücke an der Müllpresse und stellt fest, dass sie von einer Frau stammen. Horatio rückt seine dunkle Sonnenbrille zurecht, schürzt seine Lippen und zitiert Voltaire: „Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.“
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.

Folge 3253
Horatio wird in ein Stahlwerk gerufen. Man findet die Leiche eines Polizisten, der eng mit dem CSI-Team zusammenarbeitete. Das Team ermittelte gegen einen mafiösen Stahlbaron. Natalia Boa Vista stellt fest, dass der Mann durch Einflössen von flüssigem Stahl getötet wurde; der Leichnam ist mit Metall gefüllt. Horatio rückt seine dunkle Sonnenbrille zurecht, schürzt seine Lippen und zitiert Lewis Carrol: „Tapfere Männer sind wie Wirbeltiere: Außen weich, aber innen mit einem harten Kern.“
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.

Folge 3254
Horatio und Kollegen exhumieren bei der Suche nach Grabräubern die Leiche eines Millionärs. Als Natalia Boa Vista den Sarg öffnet, stellt sie fest, dass er mit Juwelen gefüllt ist. Selbst der Rachenraum der Leiche ist mit Diamanten gefüllt. Horatio rückt seine dunkle Sonnenbrille zurecht, schürzt seine Lippen und zitiert Peter Ustinov: „Was der Sinn des Lebens ist, weiß keiner genau. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.“
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.
Killing Joke am 16.09.2007: Folge 3255

In einem Wartungsraum der Abwasserkanäle von Miami werden die Leichen der deutschen Schlagersänger Marianne und Michael gefunden. Blut läuft aus ihren Ohren, die Glaskörper der Augen sind geplatzt. Eingetrockneter Schaum klebt den toten am Kinn. Abnorm Große Boxen füllen den Raum fast aus.
Natalia Boa Vista öffnet einen Cd-Player und findet inliegend ein Werk der beiden getöteten. Ein Coroner frag sich laut, wer zu einem solch bestialischen Mord imstande wäre und weshalb man sich damit soviel Mühe gemacht hatte.
Haratio konstatiert trocken:"Quid pro quo."
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.

Folge 3556
Im Labor eines berühmten Erfinders werden die Leichen des Erfinders selbst und seiner Helfer gefunden. Offenbar sind sie durch eine Explosion ums Leben gekommen. Man findet in den Trümmern des Labors einige Dinge, die man hier eher nicht erwartet hätte: Eine unbeschädigte Gore-Tex Jacke, völlig unversehrte Thermounterwäsche, ein paar heile Doc-Marten Schuhe, einen Rucksack mit der Aufschrift "built to resist". Horatio zitiert Peter Ustinov mit den Worten: "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.

Folge 3557
Ein Toter jugendlicher ende 20 wird vor seinem Fernseher tot aufgefunden. Die Obduktion ergibt, das er mit Zyankalitabletten Selbstmord beging. Natalia Boa Vista ermittelt die Umstände, stellt aber fest, das der tote ein geregeltes Leben führte, aussichten auf beruflichen Erfolg hatte, mehrere Anfragen auf Ausstellund seiner Ölgemälde hatte und ein allseits geachteter, ausgeglichener Mensch gewesen war. Natalia Boa Vista wendet sich ratlos an Horatio. horation zitiert mit fester Stimme Betty Davis:"Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen."
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.

Folge 3558
Auf einer Bahnhofstoilette wird ein Ku-Klux-Klan Mitglied mit ausgehöhltem Schädel gefunden. Während die Coroner die Leiche auf einer Trage festschnallen, bemerkt Horatio gegenüber seiner Kollegin Natalia Boa Vista:"Zarko Petan, ein slowenischer Aphoristiker meinte einmal 'Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.'"
Das Titellied "Won’t get fooled again" von The Who läuft an.
 
Killing Joke am 19.09.2007: Folge 3559
Ein Lokalpolitiker wird erstochen in seiner Privatwohnung aufgefunden. Umgehend werden unsere Helden Natalia Boa Vista und Horatio Caine treffen bald nach erhalt der Nachricht ein.
Mit einer revolutionären Technik wird das Geschlecht des Täters bestimmt. Weiblich. Natalia Boa Vista hebt zum sprechen an, wird jedoch sofort von ihrem Kollegen unterbrochen. Horatio zitiert Margaret Thatcher: „Wenn Sie in der Politik etwas gesagt haben wollen, wenden Sie sich an einen Mann. Wenn Sie etwas getan haben wollen, wenden Sie sich an eine Frau.”

Folge 3560
Ein Mann wird erschossen im Park aufgefunden. Eine Durchsuchung der Leiche ergibt, das er ein engagierter Kriegsgegner war. Horatio Zitiert Ludwig Marcuse mit den Worten: „Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.”

Folge 3561
Horatio Caine und Natalia Boa Vista sitzen völlig erschöpft und übermüdet im Teamraum des C.S.I. Building. Soeben schlossen sie einen Fall ab, der sie vier Tage nicht zu Schlaf hatte kommen lassen. Horatios Handytelefon klingelt, sein vorgesetzter ist dran. Es geht um einen neuen Fall, bei dem Ein Tierzüchter an zwei Meerschweinchen erstickte. Horatio seufzt und spricht mit lustloser Miene: „Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.”
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
CSI Las Vegas - Inhaltsangabe  
Der verlorene Buchstabe  
o wie schön sind die webstories islands...  
Der Google-Code (ein Fortsetzungskrimi)  
DDR Zero  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De