6


3 Seiten

Die Abenteuer von Proctor Silex Teil 13: Wer ist Gott?

Romane/Serien · Amüsantes/Satirisches
Proctor Silex raste immer schneller werdend ins Innerste des Schwarzen Lochs im Zentrum der Milchstraße. Er hoffte durch die gewaltige Singularität ins Zentrum des Kosmos zu gelangen, denn dort vermutete er Gott und genau den wollte er schon lange Zeit einige elementare Fragen stellen.
Auf Grund der hohen Raumkrümmung glühten die Sterne in relativistischer Rot- und Blauverschiebung. Seinen wahnsinnigen Flug begeleitete ein Haufen Müll, den die gesamte galaktische Kooperative hier zu entsorgen pflegt, da ja bekanntlich noch nie irgend etwas aus einer Singularität zurückgekommen ist, außer dem bisschen Hawkins Strahlung.
Zuerst sah unser Held nur ein Schwarzes Loch das die Sterne verdunkelte, aber es wurde immer größer und größer, dann wurde es auch in den Seitenscheiben Schwarz, denn das Monster begann das Schiff immer mehr einzuhüllen. Die Gravitation wurde so übermächtig stark, dass die Lichtstrahlen sich verbogen, sodass es für unser Genie aussah, als ob das ganze Universum hinter ihm zusammengepresst würde und er in einen Trichter voller Schwärze hineinfiele.
Zu guter Letzt erblickte er nur mehr im Rückspiegel alle Sterne der Galaxie zusammengepresst auf einen kleinen Kreis, der immer kleiner wurde, gerade so, als ob man in einen langen, dunklen Tunnel fliegt. Dieser Bereich wurde schnell ein heller Punkt, dieser wurde immer lichtschwächer und dann verschwand er ganz.
Nun war Proctor Silex alleine mit einem Schwarm voll Müll und er wurde fast wahnsinnig ob all der Schwärze, die den ganze Kosmos geschluckt hatte.
Doch plötzlich wurde der Raumgleiter je gestoppt und sein Pilot hörte deutlich die Einschläge der Misttrümmer auf irgendeiner Oberfläche. Er schaltete die Außenscheinwerfer ein, um zu sehen, wo er da wohl gelandet sei. Das Licht wurde zwar merkwürdig auf seiner Bahn verbogen, aber er erkannte, dass er wohl auf so etwas, wie einem Himmelskörper aufgesetzt hatte. Bei genauerer Betrachtung erkannte unser Held, dass der ganze Planet anscheinend aus dem Müll bestand, den alle Zivilisationen der Galaxie hier offensichtlich seit Jahrmillionen abladen. Kein Wunder, dass die Zentrumssingularität schon so eine riesige Masse besaß!
Hier hatte er also gehofft Gott zu finden und was hatte er dabei entdeckt? Den Schmutz der ganzen Galaxie, den Superdreckhaufen!
Proctor Silex besah sich die Umgebung etwas näher, immer wieder schlug noch mehr Mist wie Meteoriten in der Oberfläche der Superdeponie ein, doch plötzlich bemerkte er eine Bewegung zwischen all dem Klumpart.
Er schlüpfte sicherheitshalber in seinen Raumanzug um vor dem Gestank sicher zu sein und rannte hinaus auf die Oberfläche, hatte er vielleicht Gott gefunden?
Im verzerrten Lichte seines Raumgleiters erhob sich eine merkwürdig gekleidete Gestalt und Proctor Silex fragte ohne Umschweife: „Bist du Gott?“
Die Figur, sie war in eine Art weiße Mönchsrobe gehüllt, welche über und über mit Differenzialgleichungen bedruckt war lachte und antwortete: „Nein, ich doch nicht, ja ich war einmal allwissend, aber jetzt bin ich’s nicht mehr!“
„Wer bist du dann und was machst du ausgerechnet hier?“, entgegnete unser galaktisches Genie.
„Ich bin der Laplace’sche Dämon und...“, sagte die Erscheinung.
Proctor Silex unterbrach ihn und fragte „Bist du verwandt mit einem Dämon namens Maxwell?“
Die Emergenz lachte: „ Nur sehr entfernt...“.
„Tschuldige, den kenn ich nämlich, wir waren einmal Geschäftspartner, ich wollte dich nicht unterbrechen“, erklärte unser Held und stocherte nach: “Wie bist du denn hierher gekommen?“
Der Laplace’sche Dämon fuhr fort: „Vor vielen Äonen war ich allwissend, ich kannte die Position und Impulsvektoren aller Elementarteilchen im ganzen Universum und konnte dadurch vollkommen die Vergangenheit und die Zukunft vorausberechnen, war super, dann aber gab es einen Aufstand von einem Haufen respektloser Quantenmechaniker, der Schlimmste von allen war ein gewisser Schrödinger mit seiner blöden Wellengleichung, welche nur mehr Wahrscheinlichkeiten zulässt, plötzlich war das Universum nicht länger deterministisch, ich verlor meine Allwissenheit und wurde zu allem Übel auch noch mit dem Rest des Mülls in das große Schwarze Loch in der Mitte der Milchstraße geworfen, hier sitz ich jetzt in der Verbannung und dauernd regnet Mist auf mich herunter!“
Nachdenklich überlegte Proctor Silex eine Weile und meinte resignierend: „Schade, ich habe genau hier Gott gesucht, du weißt natürlich nicht wer oder wo er ist?“
„Ja warum fragst du das nicht gleich, natürlich weiß ich wer Gott ist, nur wo er sich gerade befindet, da bin ich mir nicht so sicher!“
„Was?“, brüllte Proctor voller Freude, “Du weißt wer Gott ist, sag’s mir, bitte, bitte , bitte, ich würde meine Seele dafür verkaufen, wenn ich eine hätte!“
„Nur so eine Gegenfrage?“ entgegnete der Dämon vorsichtig, „Du meinst doch den Gott, der unser ganzes Universum erschaffen hat, die Galaxien, die Sterne, dich, mich, das Schwarze Loch und natürlich all den anderen Müll!“
Lechzend brüllte Proctor Silex: „Genau den, wer ist es, wo find ich ihn, den EINEN, der das alles gemacht hat!“
„Na gut!“, sagte die Erscheinung, „Der Gott, der alles hier erschaffen hat, dich, mich, das ganze Universum, sein Name ist G.T., auszusprechen als TschieTie, es ist seine Schöpfung, allerdings gibt es Ketzer, auch in der galaktischen Kooperative, welche die Frechheit haben zu behaupten, dass es sich dabei lediglich um einen Hobby-Autoren handelt, der Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung und den Beistrichregeln hat! Ich jedoch sage dir, ER ist ALLMÄCHTIG, denn er kann mit diesem Universum machen was er will, auch wenn manche meinen, dass er nur ein frustrierter technischer Angestellter in einem Paralleluniversum ist, aber als Autor verfügt er über unendliche Macht und er weiß sie zu gebrauchen, also hüte dich, sonst lässt er dich sterben oder verbannt dich für immer in ein Schwarzes Loch!“

Proctor Silex war vollkommen schockiert und setzte sich auf den stinkigen Boden. Er dachte sich: „Manchmal muss man zum Ende allen Mülls vorstoßen um die Wahrheit zu erkennen!“
Andauernd regnete Mist aus der ganzen Galaxie auf den Abfallplaneten, ein abgenagter Knochen eines Schweinozyten traf unser galaktisches Genie mit einem lauten „Bumms“ am Helm seines Raumanzuges und Proctor Silex kam von den Höhen der Philosophie entgültig wieder zurück in die Niederungen der grausamen Realität und ein Gedanke ging ihm durch den Kopf: „Wie komm ich bloß wieder raus hier? Lieber Gott hilf mir und hör ja nicht auf zu schreiben!“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Abenteuer von Proctor Silex - Inhaltsangabe  
Das Geschlecht der Proctoren  
Die Abenteuer von Proctor Silex Teil 2.5: Terraforming  
Die Abenteuer von Proctor Silex Teil 9.5: Robotersklaven  
Die Abenteuer von Proctor Silex Teil 11.5: Akademische Würden  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De