2 Seiten

Der Dialog

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Sunset
Die Unendlichkeit grenzt an den Tod, dieser an der Unschuld, beide zusammen ergeben
Liebe in ihrer reinen Form.
Was wäre die Philosophie, wo wäre sie geblieben, hätten keine Absprachen der
Axiome die 2 in zwei 1er geteilt und die 1 in zwei 1/2 und so weiter...
Der rote Teppich hätte sich wahrscheinlich als schwarzes Leintuch geoutet und die
Mysterien eines halben Jahrtausends wären deutlich in ihrem Weg der Erkenntnis
geortet worden, und jeder könnte sich mal hierhin mal dorthin bewegen und es gäbe
keine Form der sinnvollen Arbeit die noch zu verrichten wäre.
...aber!!!!!!!!! DER MENSCH kann halt nicht anderst, wie immer sich nach dem letzten
Atemzug zu sehnen, Boswilligkeit, so scheint es mir, gehört zu dem organischen
MUSS im menschlichen Gewebe, deren Leben bei manchen allein durch zuschauen und
hören in frühester Jugend direkt ins Nirvana gelangt. Ohne nachzudenken schwingt
sich nun diese Subexistenz in ihrer getrommelten und fixierten Co- Existenz in die
Nervenbahnen der exhumanierten, sehr kostspieligen(wie es scheint) Sphären der
Zwischenräume des Grenzübergangs der Illuminaten und der Heimatstätte der
Philosophen(nur die der wichtigsten) und macht erst im Kopierer halt, wobei
Kartographie immer interessanter wird und unter den Farbstufungen eines hellgelb bis
kräftiggelb sich hin und her zu schländeln scheint.

Nun stellen sie sich vor man könnte in diese Sphären einen Kurzurlaub machen. Es scheint als ob der gruselige Schrei schon jetzt von hier nach Atlanta hallt...
Also, der Urlaub, so kurz er nur anhalten möge, würde uns jetzt Einsicht gewähren in die
Totalität der Möglichkeiten des Mensch-Kann- Nicht. "Ins Leben gerufen". Lassen sie uns erst garnicht mit dem Erinnern anfangen, ich denke dreissig Jahre ist das Mindeste der benötigten Zeit und bringt uns kein Schritt weiter in die Vergangenheit
der Glückseligkeit. In dieser Wiederfindungs und Resozialisierungsphase würde dann
der Leitfaden unter Aufsicht der Medizin eine Art Real-Realität erschaffen aber
immernoch ohne sicher gehen zu können, dass dieser Zustand einen Rückschlag
erleidet, worunter dann die Zukunft designiert werden würde. Durch eine oder mehrere
Personen. Für den Einzelnen wäre das Fatal, denn er könnte nicht mehr ernstgenommen werden, da er nur noch die Zukunft vorhersagen schiene. Durch welche Atome und Teilchen das möglich wäre, wollen wir später klarstellen. Also machten wir diesen Urlaub in die äußerste Grenze des menschlichen Könnens,
entstünde das Chaos perfekt oder eine Wiederstandsgesellschaft die jeder
Wandeleinheit Widerstand leisten könnte, weil sie doch perfekt ist,und wer will schon über derartige
Erstarrung leiten wollen...
Aber das Problem ist damit nicht aus der Welt. Denn das menschliche Gehirn und der
Geist sind einer Entwicklung unterworfen, wobei die tapfersten Überredungsversuche nicht mehr das erreichen würden, wo der Körper letztendlich erfahren würde, es sei genug. Ignoranz ist eine weitere Eigenschaft, die da mir nichts dir nichts direkt in
Samsara an der Oberfläche abprallt und obdachlos von Gezeit zu Gezeit und von einem Eck zum anderen flippt.

Letztes Wort: Ne Menge Lebewesen scheinen klüger als die Meisten von uns. Das ist weder durch Gesetz noch durch Philosophie bestätigt, ich frage mich warum nicht?

Sind wir doch nicht so klug, oder?- Ein Dialog kommt zustande, aus welchem immer nur eins deutlich wird: Wir alle brauchen die Liebe, aber nur wenig davon da zu sein scheint, das ist nicht die ganze Wahrheit! Hochachtungsvoll Sunset!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Lese ich hier etwas von Zukunftspessimismus? Bist du so enttäuscht? Irgendwie schockiert mich das. Nur seh ich in deinem Text auch, dass du mehr über die Welt nachdenkst als es anscheinend viele andere tun. Das gefällt mir. Ein Lesetipp von mir wär hierzu das Buch "The Secret".

Zur Form: ich fänd es schön, wenn du nochmal wegen Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik über den Text gehst und das verbesserst. Damit wird der Text einfacher zu lesen.

Machs gut


luna (29.09.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
ISMA IMAN...  
Ehrlich betitelt blau  
Titel1  
Oceana Teil 1  
Sammeldecke   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De