115


1 Seiten

Der Schläfer

Nachdenkliches · Poetisches
Sanft schweift mein unsteter Blick
durch die Reihen hoher Bäume
entlang der rauen Rinde,
geformt durch Wind, Wetter
und Zeit.

Die Gräser winken ferne mir
und es lockt mich ein Polster
aus so grünem Moose
meinen müden Knochen
Ruh zu gönnen
und mich niederzulassen
auf das weiche Bett,
das mir Wald bereitet hat.

Golden durchwirkt das Licht
der tiefstehenden Sonne
die Spitzen der hellgrünen Farne
und dunklen Blätter.

Nicht weit entfernt
gurgelt eine Quelle leise
und lässt plätschernd
einen winzigen Bach entspringen
und über Steine und Wurzeln dahinfliesen.
Der Sonnenstrahl bricht sich im Wasser
und lässt Splitter von Licht
über die dunklen Baumstämme tanzen.

Ein letztes fernes Vogellied erklingt,
wiegt mich in sanften Schlafe.

Und ich sinke, sinke tief und tiefer
hinab ins Moos, das weiche grüne
und in die dunkle Erde,
die mir nun ein Bette bereitet.
In ihrem tiefem Schoße,
da umschlingen mich
die Wurzeln der Bäume,
ganz fein, ganz sacht,
wie ein Spinngenetz
und bauen mir einen Kokon,
in dem ich ruhe und mich wandle
um dereinst wiederzukehren,
wenn meine Lieder wieder klingen.

Doch bis dahin, Freund,
bleib stille hier und sieh ehrfürchtig
auf diesen uralten Hain und schweige,
bitte schweige doch!
Rufe nicht nach mir
vor meiner Zeit.
Denn Mensch noch
bin ich nicht bereit.
Ich schlafe!



©Anariel 19.09.09


(Das Foto stammt übrigens auch von mir;-))
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Doska,

wie schön, dass du auch an meiner Wortmalerei Gefallen gefunden hast. Es freut mich, dass ich dich ein klein wenig bezaubern durfte.

Mit liebem Gruße


Tis-Anariel (24.01.2010)

Ist ja ganz bezaubernd. Du hast eine wunderschöne bildreiche Sprache. Sehr schön im Klang und der Aussage. Das ist wirkliche Poesie. Ein tolles romantisches Gedicht.

doska (23.01.2010)

Hallo Rosmarin,

wie schön, dass ich dich zum mitträumen verleiten durfte und konnte. Freut mich, dass es dir gefällt. Da gibts noch ein Gedicht zu, stell ich gleich rein.

Hmm... man nenn diese Art Texte wohl freie Lyrik, aber ich hab auch schon Gedichte von der Länge verfasst.
Ich persönlich nenne diese poetischen Texte Wortmalerein.

Herzlichen Dank für dein kommentieren.

Liebe Grüße an dich...


Tis-Anariel (23.01.2010)

einen tollen poetischen traum hast du mit diesem text(als gedicht ist er mir zu lang)in unsere kalte winterwelt gezaubert.
grüß dich


rosmarin (22.01.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De