24


1 Seiten

Verlier dein Kindsein nicht

Nachdenkliches · Poetisches
© Angy
Ein Kind.
Es fühlt, es lacht, es lebt.
Der Horizont eines Kindes ist grenzenlos.
Nie steht es mit beiden Füßen fest am Boden.
Es verliert sich in den ewigen Weiten der Fantasie,
taucht in die Tiefen der Meere,
schwebt über Gottes Welt,
läuft mit den schnellsten Wölfen,
tanzt mit den Elfen
und kennt das Christkind persönlich.

Ein Kind.
Es fühlt, es lacht, es lebt.
Der Verstand eines Kinder,
so manchmal weiser, als der eines Erwachsenen.
Denkt nicht nach,
ob weiß, ob schwarz, ob rot, ob gelb,
ob arm, ob reich, ob groß, ob klein,
jeder ist sein Freund.
In einer Welt der Kinder,
dort würde es keinen Krieg geben.

Ein Kind.
Es fühlt, es lacht, es lebt.
Die Augen eines Kindes,
sie sehen, was du nicht mehr sehen kannst.
Die Schönheit, einer Blumenwiese,
Das Monster, welches im Schrank lauert,
Das Fantastische, eines klaren Sternenhimmels,
Das Magische, der Welt

Kein Kind.
Es weint, es kämpft, es fällt.
Verloren in der Welt der Erwachsenen,
auf der Suche nach Ruhm, Geld und Macht.
Vergessen, zu fühlen, zu lachen und zu leben.
Blind und taub,
doch leider nicht stumm...

Wenn du zu viel weißt,
wenn du zu viel denkst,
wenn du zu viel fragst,
findest du heraus, was du nie wissen wolltest
und verlierst dein Kindsein...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Vielen Dank, für das nette Kompliment. Ich habe
mich sehr bemüht :)


Angy (18.09.2011)

Ein wunderbares Gedicht! Dir ist es glänzend gelungen, das Bild dieser Welt, aus der Sichtweise unserer Kinder zu zeichnen, und hast gleichzeitig einen eindrucksvollen Bogen zu der mitunter unheilvollen Welt der Erwachsenen gespannt.
Ich kann dir nur zustimmen. In einer Welt der Kinder würde es keine Kriege geben.
LG. Michael


Michael Brushwood (08.09.2011)

Ich hoffe, ich werde mir meine 'kindliches' im Geiste
auch immer bewahren :)


Angy (06.09.2011)

"Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch." - keine Ahnung wer das ursprünglich mal gesagt hat, aber ich finds schön auch in meinem Alter noch ab und zu (mache sagen viel zu oft) Kind zu sein ^^

Jingizu (05.09.2011)

Vielen Dank, ich habe mich bemüht!

Angy (03.09.2011)

Gut gemacht. Das geht nahe und führt einen außerdem in die Welt des Kindseins zurück.

Dieter Halle (02.09.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ode an die Familie  
ILLUNIS - Kapitel 14  
Blumenblut  
ILLUNIS - Kapitel 13  
Lebenshauch  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De