4


1 Seiten

Spüre du, wie alles was du Bist, aus einer Quelle stammt von höherem Befinden

Romane/Serien · Nachdenkliches
Dankbar sein für das Geschenk des Lebens? Spüre du, wie alles was du Bist, aus einer Quelle stammt von höherem Befinden und von einem meisterlichen Duktus, der soviel an Weisheit, Wissenschaftlichkeit, ästhetischer Brillanz und soviel Feingefühl verrät, dass du nur staunend in Bewunderung und Ehrfurcht sinken kannst vor dem Wunderwerk der Gnade, das du darstellst, licht und wahr.
Gehst du jedoch deinem Wesensein gehörig auf den Grund, so stellst du fest: Ich kann Mich eigentlich an gar nichts halten, was da von Mir seinen Wert, sein Renommee und seine Wirklichkeit beweisen will in unverblümter Selbstgefälligkeit und Freudigkeit des Existierens. Kleider? Nicht Mich selbst, als Haut und Haar und Speck und Saft und Knochen. Jegliche Substanz ist von der Erde nur entlehnt zum Aufbau dessen, was auf ihr herumtritt, drippelt, rennt und steht. Demnach ist alles doch ein Nichts, wo Ich Mein wahres Sein zu finden hoffte und wo Ich noch so taubentänzerisch am Suchen Bin, in wissenschaftlich kämpferischer Akribie und Euphorie, Verwegenheit des Subsumierens, wie des Enttäuschtseins über das Vermissen dessen, was die Zellen, Glieder und Gestaltungen zusammenhält in wunderbarer Selbstverständlichkeit des Funktionierens.
Rein gar nichts vom Leben an sich ist damit zu finden und doch ist es da in Kraft und Herrlichkeit, Gefühl, Gewissenhaftigkeit, Gedankenschwere und Genie. Wenn man’s nun recht bedenkt, so ist der eigentliche Mensch ein geistiges Gebilde, das sich in sich selbst erfährt und wieselflink Materie um sich sammelst, das west und wieder weggeht, das Gesammelte sich selber überlassend, damit es willenlos zerfalle ins Unwirkliche, das es immer wahr.
Wirklich ist nur eines: dass Ich Bin, darfst du dir sagen, ein Herold der Unendlichkeit, ein Abbild hehrer Weisheit und ein Sinngedicht an Sehnsucht nach Erkenntnis, Seelensicherheit und Mut. Meine Stunde hat erst dann geschlagen, wenn Ich gültig Meinem kleinen Ich-Gefühl das grosse beigeselle, überstelle, als das Welten-Ich, das Meine Urkraft ist und Mein Beleben, Mein erstes und Mein letztes Wort, Mein Sein sowie Mein Vor-Mir-selber-Salutieren in der Einheit der Allwirklichkeit, die ist und die Ich Bin im Schwung der Zeiten, wie im Adlerhorst der Seinsglückseligkeit, in der Ich ohne jeden Anspruch still und unbescholten ewig wese.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De