4


1 Seiten

Vor Ort heisst: Angekommen, wo vordem der Gedanke war, heisst eine Brücke schlagen vom Hier zum Dort, vom Wirklichen zum Numinosen.

Romane/Serien · Nachdenkliches
Vor Ort heisst: Angekommen, wo vordem der Gedanke war, heisst eine Brücke schlagen vom Hier zum Dort, vom Wirklichen zum Numinosen. Und wenn das Numinose unser Wirkliches geworden ist, verblasst, was einmal wirklich war, zu einem Nichts aus lauter Illusionen.
Ich aber Bin das Seinserlöste, nimmer schwankende und ewig rankende, holdselige Agens der innewohnenden Wahrhaftigkeit und Güte, Bin der Schauende des grandiosen Stils, mit dem Ich Mir das All bereite und Mich in ihm verbreite, als der Lichthauch reiner Geistigkeit in der Idee, die Ich von Mir gewonnen habe. Von da beginnt das Urlebendige in einem Abglanz seiner selbst zu wesen, beginnt dem Ideellen Form und Festigkeit zu geben, Inhalt, Selbstbewusstsein, Denkkraft und Empfinden. Im Schöpferwillen reduziert sich das Ursprüngliche zum Weltensein und wird darin zur Fabel seiner selbst in Myriaden Variationen.
Ich aber bleibe Mir das Erste, Einzige und Eine, das da ist und ist in alles als das Sein geschrieben, sakrosankt, unendlich weise, wirkungsvoll und wahr. In Meinem Krafthort laufen alle Fäden alles scheinbar Wirklichen zusammen, wo die Täuscher sich enttäuschen und die Myriaden in der Wucht des Weltenschicksals stille stehn. So ist es an der Zeit, dass Ich Mir das Ursein ins Bewusstsein rufe, um darin die Fülle, heiliges Frohlocken, Seinsgerechtigkeit und Seelenseligkeit zu finden. Lang ist die Liste, Eintracht mit Mir selbst der Sinn - und all Mein Sonnensein ein immerwährendes Die-Weltenherzlichkeit-ins-All-Vergluten.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De