29


1 Seiten

Salome Cole [Exposé]

Fantastisches · Kurzgeschichten
Dies könnte ein Exposé für eine länger geplante Geschichte sein, die ich mir Momentan ausdenke hier aber vorraussichtlich nicht eröffnen werde, sagt mir doch was ihr von der ganzen Idee haltet :3.......


Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit, jedoch nicht nur in der realen, sondern auch in einer fiktiven Welt, die Kyrill genannt wird und den magischen Wesen gehört. Es geht um Salome Cole, eine schwarze Katze, mit großen, magischen Fähigkeiten die dazu gezwungen ist dem Orden von Kyrill, der als so etwas wie Militär, Geheimdienst, Polizei und Regierung zugleich fungiert, und den Auftrag erhält den Phönix aus der Menschenwelt nach Kyrill zu bringen. Ein Geschöpf, dass nach dem Dreihundertjährigen Krieg, der bei den Menschen heute nur noch als Hexenverfolgung, und bei den Bewohnern Kyrills als schwarzes Zeitalter bekannt ist, dort zurückgeblieben ist.

Endlich hat der Orden von Kyrill es geschafft-es ist ihnen gelungen Salome Cole, eine der meist gesuchten Personen ihrer Welt, festzunehmen. Salome, die von einem alten Bekannten verraten wurde und nur wegen ihm, nach Jahrzehnten in denen sie dem Orden immer wieder entgehen konnte, geschnappt wurde, ist bereits dabei wieder aus dem Gefängnis zu fliehen, als ihr ein mehr oder weniger begeisterndes Angebot gemacht wird; Sie soll für Kyrill arbeiten und dafür die Möglichkeit bekommen, ihre in jeder Hinsicht pechschwarze Weste wieder weiß zu waschen.
Das Angebot, welches sich nach kurzer Zeit eher als unverhaandelbarer Befehl als ein solches entpuppt, führt sie kurz darauf zu einer recht schrägen kleinen Truppe, die ihre neuen Teammitglieder darstellen soll und angeleitet wird von einem Mann namens Zacharias Carter-einem Zauberer und Beschwörer der Salomes Meinung nach einen ziemlich großen SPrung in der Schüssel hat. Salome bekommt von ihm den Auftrag übergeben den Phönix zu suchen, der nach dem schwarzen Zeitalter in Form eines Menschens in deren Welt zurückgeblieben ist und der bis dahin wie Salome unfassbar war, weil sich seine Spur immer kurz vor dem großen Durchbruch wieder verliert.
Salome macht sich auf die Suche nach dem Phönix und findet ihn schließlich in Gestalt der zwölfjährigen Lucy-doch schnell wird klar, dass der Orden nicht der einziege ist, der das Mädchen für seine Zwecke nutzen will.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Duft nach Sommer  
Die Geschichte vom Niemandsland  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De