74


1 Seiten

Das Leben nach dem Tod

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Das Leben nach dem Tod, gibt es das wirklich? Oder ist es nur eine Erfindung von den Menschen die zurückgelassen worden sind? Niemand kann diese Frage wirklich beantworten, denn Tatsache ist, dass noch nie jemand wirklich tot war. Natürlich gibt es Nah-tot-Erfahrungen und viele berichten von einem strahlenden Licht am Ende des Tunnels, aber ist es wirklich wahr oder ist es nur pure Fantasie? Es ist doch so, wenn jemand stirbt, den man vielleicht gern hatte, dann fragt man sich zuerst wieso, oder nicht? Viele meinen es sei Schicksal, andere meinen es sei einfach nur Zufall, jeder Mensch sieht dieses Thema anders. Danach redet man sich ein, dass diese Person jetzt an einem besseren Ort ist, aber wo ist dieser Ort? Gläubige Christen, sagen sie wären im Himmel oder in der Hölle, Buddhisten glauben jedoch, dass Menschen nach ihrem Tod wiedergeboren werden und manche wiederrum glauben, dass es nach dem Tod nichts mehr gibt. Aber ist es nicht genau das was uns Angst macht? Die Tatsache, dass wir nicht wissen was uns erwartet? Immerhin ist es die Natur des Menschen, dass wir immer alles wissen wollen, was um uns herum passiert. Außerdem können wir Menschen es einfach nicht wahrhaben, dass eine geliebte Person weg ist, einfach weg, für immer und ewig, dass wir diese Person nie wieder sehen werden, und deswegen erschaffen wir andere Welten, Welten für die Toten. Egal ob Haustier oder bester Freund, jeder ist dort willkommen und irgendwann stoßen wir auch zu ihnen, ob es wirklich so ist oder nicht, erfahren wir erst wenn wir selbst an der Reihe sind. Wenn es so ist, dann ist alles schön und gut und wir haben alle Menschen, die wir verloren haben wieder an unserer Seite, doch wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, was ist dann. Dann ist es uns auch wortwörtlich egal, denn dann können wir weder darüber nachdenken, noch uns darüber aufregen, weil wir einfach tot sind. Wir wären einfach Tod, müssten nicht mehr denken und nicht mehr arbeiten, wäre das denn so schlimm? Für uns persönlich wahrscheinlich nicht, denn wir wären ja einfach weg. Die Einzigen für die es nicht erträglich wäre, wenn sie wüssten, dass sie nie wieder, mit uns reden würden, dass es nicht wir sind, die ihnen "Zeichen" schicken, um die sie uns gebeten haben, wären die Menschen, die wir zurücklassen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De