107


1 Seiten

Die Welt retten

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Die Welt retten, dass ist es was viele wollen. Doch wie soll man die Welt retten? Und woher weiß man, dass sie vollständig gerettet ist? Wenn alle Kriege beendet sind oder, wenn niemand mehr Hunger leiden muss?
Meiner Meinung nach kann man die Welt nicht dauerhaft retten, vielleicht ginge es sie für einen kurzen Zeitraum von allen Probleme zu befreien, aber selbst das glaube ich nicht, denn Tatsache ist doch, dass es immer schon Kriege gab, wer sagt also, dass es sie nicht immer geben wird? Eine friedliche Welt, in der wir einfach parallel existieren können ohne uns zu bekämpfen, wäre das nicht der Traum?
Jedoch denke ich, dass es nie ohne Krieg sein wird, denn wir Menschen sind dumm, denn wir lernen nicht aus unseren Fehlern. Ansonsten würden nicht so viele Länder wieder rechte Politiker an der Macht haben, obwohl die Zeit des Nationalsozialismus uns alle getroffen hat.
Also ich glaube weder daran, dass sich die Menschheit je ändern wird, noch glaube ich, dass jemals ein langanhaltender Frieden existieren wird.
An was ich jedoch glaube, ist, dass man die Welt verändern kann, jeder einzelne von uns kann das. Es sind nur Kleinigkeiten, die jedoch für einen anderen die Welt bedeuten könnten. Also fordere ich euch auf, dass ihr, wenn ihr das nächste Mal jemanden seht, der herumgeschubst oder aufgrund seines Daseins, seines „anders seins“ ausgelacht oder gemobbt wird nicht einfach den Blick senkt und weitergeht, sondern dass ihr etwas unternehmt, denn wenn gefahrlos geholfen werden kann, dann sollte geholfen werden.
Denn nur auf diese Weise kann man die Welt verändern und wer weiß vielleicht täusche ich mich auch und man kann die Welt doch retten und zwar gemeinsam.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wirklich gelungen. Da möchte ich mich Evi anschließen. Erstaunlich welche Gedanken du schon als so junger Mensch hast.

Marco Polo (17.03.2017)

Hat mir sehr gefallen. Klug die Gedanken zu Papier gebracht.

Evi Apfel (08.02.2017)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De