1 Seiten

Und rückwärts zählst du und erzählst dir die Geschichte jeden Lebenstags

Romane/Serien · Nachdenkliches
Und rückwärts zählst du und erzählst dir die Geschichte jeden Lebenstags, den du in Freud und Leid begonnen und versonnen, abgeschlossen und verlassen hast im Wunder deines Daseins vor dir selber, wie vor Mir. Gehörig klopfst du aus den Teppich deiner Taten und erinnerst dich ans Ungebührliche und Gute, Schwächliche und Powervolle, das für alle Zeiten in Mein Weltgedächtnis eingeschrieben ist. Dort wird es dir zum Lob, zur Sühne, zur Erfüllung unbedingter Seinsgerechtigkeit im Geisterlande, dem du zweifellos zuallererst und schon für immer angehörst.
Spute dich, um nachzuholen, was du schon versäumt hast, über Mich und Mein Gehaben zu erfahren, über die Gesetze der Unendlichkeit, die von Mir kommen und unerschütterlich in sich bestehn das Fabelhafte zu bewirken und den Endpunkt des Vollendens himmelhoch zu setzen vor der Myriadenschar der Wesen Meines liebevollen Anhangs und Kalküls.
Was bist du dir ein rechter Tunichtgut, bevor du dir gewahr wirst, dass dich ständig Meine Schwinge streift, um dir das Walten und die Wirkung Meines Gegenwärtigseins behutsam aufzuzeigen, ohne die kein Deut geschehen kann im Weltenblasen, Rasen, Innehalten und Geduldigsein in Mir.
Mein Wappen und Signet ist unauslöschlich in dein Herz geschrieben, um dir zu erklären, wer dein Ahne ist und wessen Werk du schlecht und recht verrichtest in der Tage Feuerwerk und Stil. "Steh Mir bei", sollst du beständig nach Mir rufen und Mir so gestatten, deiner Winkelzüge und verheissungsvollen Gipfelstürmereien Herr und Führer, Pate und Beförderer zu sein in allen noch so anspruchsvollen Lebenslagen. Ich streite nicht um deine Gunst, doch wenn du Meinem Anruf hörig bist, erstreite Ich dir liebevoll und vehement dein Recht vor aller Augen, wenn’s dem Weltentfalten dienlich ist vor Meinem Wachsein im Allhier.
So wandle denn den Weg zu Mir in reifer Unbescholtenheit, Mein Siegel und Prägnat im Herzen und die Gewissheit im Gemüt, dass du Mein Wille bist, der Gipfel Meiner Weisheit und Mein pochendes Geblüt in allen deinen Angelegenheiten, deinem Missmut und schlussendlich deiner Seinsglückseligkeit und deinem himmlischen Frohlocken über den Erfolg von allen Mühn im gotteswürdigen Gelingen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De