67


2 Seiten

Ein letzter Tag

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Wenn heute dein letzter Tag wäre, wenn du wüsstest, dass du nach diesem einen Tag nie wieder aufwachen würdest. Was würdest du tun? Allen deinen Mitmenschen „Auf Wiedersehen“ sagen, oder würdest du den Tag nutzen, um Dinge zu erleben, die du dir schon lange gewünscht hast.
Wahrscheinlich würdest du alles daranlegen, um noch einmal einen wunderschönen Tag zu verbringen, damit du erstens in Frieden gehen kannst und zweitens, was vielleicht viel wichtiger ist, dass du den Menschen aus deiner Umgebung in guter Erinnerung bleibst. Vielleicht, würdest du versuchen ihnen zu erklären, dass du gehen musst, oder vielleicht würdest du kein Wort darüber verlieren. Einfach einen letzten Tag erleben, der so ist wie jeder andere, dieselben Leute um dich herum, der gleiche Alltag. Einfach auf die Kleinigkeiten achten, die einem zuvor nicht einmal bewusst waren, und mit dem Wissen zu gehen, dass man es geschafft hat, irgendjemanden irgendwann mal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert zu haben, irgendjemanden etwas bedeutet zu haben, irgendjemanden geholfen zu haben, etwas verändert zu haben.
Die Wahrheit ist doch, dass jeder Tag dieser eine Tag sein könnte. Ziemlich gruselig, wenn man darüber nachdenkt, dass man jedes Jahr den Tag erlebt, welchen andere später mal als deinen Todestag bezeichnen werden.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter! Carpe diem! Und noch viel mehr Sprüche sollen uns eigentlich genau das vermitteln, doch eigentlich ist es doch nahezu unmöglich, jeden Tag so zu leben, als würde es danach nicht weitergehen, denn ein Leben, ein Jahr, eine Woche, ja sogar ein Tag besteht aus Höhen und Tiefen, kein Tag ist perfekt, sowie auch kein Mensch perfekt ist.
Aber eigentlich ist es traurig, wenn du erfahren würdest, dass du morgen deinen letzten Tag hättest, würdest du wahrscheinlich einiges anders machen… und dann bemerkst du auf einmal, dass es jetzt zu spät ist und du nicht alles innerhalb von 24 Stunden machen kannst. Du bemerkst, dass du es solange aufgeschoben hast, bis es zu spät war und du wünscht dir es früher getan zu haben. Also macht was auch immer ihr machen wollt. Macht es so bald wie nur irgendwie möglich, denn jeder Tag könnte euer letzter sein. Und niemand will mit dem Wissen sterben, dass auf seinem Begräbnis gesagt wird, dass man seinen größten Traum nicht verwirklichen konnte.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De