123


1 Seiten

Superhelden

Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Experimentelles
Superhelden, wir sehen uns gerne Filme über sie an, egal ob Spiderman, Superman oder irgendeinen anderen. Wir feiern sie für ihre Heldentaten, dafür, dass sie die Stadt oder die Welt retten. Jeder möchte so sein wie sie, doch wer sagt, dass wir das nicht längst sind? Wir retten die Welt vielleicht nicht indem wir Bösewichte bekämpfen, oder einen Asteroiden mit bloßer Kraft davon abhalten in die Erde zu fliegen, wir stämmen vielleicht keine Autos weg um eine Person zu retten, oder bewahren eine Stadt vor einem Alien angriff. Doch eigentlich sind wir die Helden, die Helden, die zwar nicht in der Lage sind zu fliegen oder so schnell zu rennen wie der Blitz, aber wir sind tagtäglich hier und wir helfen. Wer weiß, vielleicht hast du schon unzähligen Menschen das Leben gerettet, obwohl du das nicht mal bemerkt hast. Manchmal reicht schon ein einfaches Gespräch oder auch nur ein „Hallo“ um Menschen das Leben zu retten.
Wir können vielleicht nicht die Welt retten, doch wir können jeden Tag neue Wunder vollbringen, die das Leben einer Person erheitern können, die irgendjemanden die Sorgen vertreibt, oder jemanden ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Zählt das nicht genau so viel? Wenn du mal überlegst, findest du bestimmt auch jemanden, der dir dein Leben gerettet oder zumindest verschönert hat. Geh zu dieser Person und bedanke dich dafür, egal wer es ist, egal wie lange ihr euch schon nicht mehr gesehen habt. Wer weiß, vielleicht rettest du damit das Leben dieser Person.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De