98


1 Seiten

Veränderungen

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Alles geht irgendwann vorbei, es muss so sein, denn die Zeit rennt immer weiter und blickt nicht zurück, auch nicht, wenn du das tust. Es ist ganz egal was, irgendwann wird es zu Ende sein, und wenn es erst durch den Tod beendet wird, irgendwann ist es vorbei und du wirst es nicht ändern können. Egal ob Freundschaften, Beziehungen oder auch nur die Schulzeit, alles hat sein Ende, doch das ist nicht immer unbedingt schlecht, denn im Leben braucht man Veränderung. Wenn alles gleichbleiben würde, wir uns ständig im Kreis drehen würden, dann wäre das Leben noch trostloser. Aber wie soll man daran glauben, dass es gut sein soll, wenn es doch so weh tut? Ja, Veränderungen schmerzen oft, dennoch sind sie der Grundbaustein für einen neuen Anfang. Aber wieso kann nicht alles so bleiben wie es ist? Wenn es so sein würde, würden wir darin untergehen, wir würden im Alltag versinken. Aber wieso kann es einem so verletzen, einem den Schlaf rauben und zum Weinen bringen, wenn wir es eigentlich sogar wollen? Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, jede Veränderung erscheint uns anfangs seltsam, lässt uns glauben etwas stimmt nicht, doch wenn es mal so ist kann man es oft nicht ändern und man gewöhnt sich wieder daran, bis dann die nächste Veränderung kommt und es uns anfangs wieder seltsam vorkommt. Uns ist nicht klar, dass die Situation, in der wir heute sind durch eine Veränderung hervorgerufen wurde, uns ist nicht klar, dass die Welt sich ständig verändert und wir nur einen kleinen Teil davon bewusst mitbekommen, den Rest nehmen wir einfach hin. Wenn etwas zu Ende geht, wünschen wir uns es würde wieder so sein wie es war, aber wie war es eigentlich? Waren wir eigentlich glücklich mit der Situation davor oder haben wir einfach nur zu große Angst vor Veränderung, als dass wir uns einfach eingestehen könnten, dass Veränderungen gut sein können?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De