38


1 Seiten

Neuzeit

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
© schwaen
Nur noch ein paar Schritte, dann war es soweit.
Sein Herz klopfte, Schweiß stand ihm auf der Stirn.
Er mußte es einfach schaffen, er mußte !
Ein langer und beschwerlicher Weg lag hinter ihm. Doch erst jetzt würde sich zeigen, ob seine Mission ein Erfolg gewesen war.
Das letzte und schwerste Hindernis lag vor ihm.
Er begann vor Angst zu zittern. Würde er es schaffen ?
Nur wenige vor ihm hatten es versucht. Keiner, von dem er wußte, hatte es lebend überstanden.
Und nun er.
Noch zwei Schritte.
Noch einer.
Da lag es vor ihm.
"Oh Gott, hilf mir", flüsterte er leise.
Er hatte sich kaum noch unter Kontrolle. Todesangst nahm von ihm Besitz. Blitzschnell zog sein bisheriges Leben vor seinem geistigen Auge vorbei.
Etwas kaltes im Gesicht brachte ihn wieder zur Besinnung.
Es hatte zu regnen begonnen.
Das machte es ihm nicht gerade leichter.
Du mußt dich jetzt zusammenreißen. Dort drüben ist deine Familie. Sie wartet auf dich. Du bist der einzige, der für sie sorgen kann.
Du darfst sie nicht im Stich lassen.
Ein letztes Mal holte er tief Luft und konzentrierte sich.
Er würde es schaffen.
Jetzt.
Jetzt oder nie.

Und mit einem Aufschrei der Verzweiflung versuchte er, die vielspurige Straße zu überqueren.

 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

....Blitzschnell zog sein bisheriges Leben vor seinem geistigen Auge vorbei....

Außer dieser Plattitüde ist die Kurzgeschichte gut.


RvD (03.07.2005)

traurig. ich hasse autos und alles was mit ihnen zu tun hat.

triste (11.02.2004)

nett gemacht. Besonders der Aspekt, dass man die ganze Zeit über nach dieser mysteriösen Bedrohung sucht.

mork (09.02.2003)

Man wartet und wartet und dann kommt so eine Pointe. Absolut cool!

Stefan Steinmetzss (23.01.2002)

Schöne Geschichte!

Lord B. (13.12.2001)

*lach* das ende ist super, der rest aber auch

Lea (24.06.2001)

köstlich

selma (28.05.2001)

Sehr gut.

Gudrun (27.05.2001)

haha - gute pointe :-)

kersti (09.02.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Apokalypse artificiosa  
Henman-Peterson 180  
Rendezvous  
Unvernunft  
Jäger  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De