Arathas

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
5 Stories Kommentare ausblenden
Geister - Inhaltsangabe - 02.09.2013, 0 Seiten

In einer Wintersnacht
57
- 24.01.2002, 7 Seiten


Romane/Serien · Nachdenkliches · Winter/Weihnachten/Silvester
 

schön traurig, traurig schön...^^
lg darkangel


darkangel (10.02.2007)

Das arme Mädchen sieht ihre zahllosen Freunde nicht. Wie traurig. Oder sehen die Anderen nicht, daß auch das Mädchen Bedürfnisse hat? Sind es wirklich Freunde?

Chris Stone (24.02.2005)

Sehr gute Geschichte!! Flüssig-spannend und fehlerfrei bis zum Schluß. Das ist einen Asbach und 5 Pts wert!

Dr. Ell (08.02.2004)

Die Story gefällt mir besser als Mondbringer, auch wenn sie vom Inhaltsreichtum ähnlich ist.
Die Ideen sind gut, aber auch aus dieser Geschichte hätte mehr werden können, finde ich.

Gut.


Redfrettchen (22.11.2003)

Selten eine so gut ausgeführte Geschichte gelesen. Mit der Punktewertung scheint aber irgend etwas nicht zu stimmen, ich kann mir nicht vorstellen, dass 16 Lesen die Geschichte als "mittelmäßig" eingestuft haben. Schon wegen des geschliffenen sprachlichen Stils ist das schlichtweg unmöglich.
Inhaltlich: Die Geschichte hat mich sehr berührt. Da hat jemand - einfach weil er seiner Feigheit und seiner Bequemlichkeit gefolgt ist - unabsichtlich eine Art Messias umgebracht und damit Unheit über seine Welt gebracht bzw. dieses Unheil mit verantwortet. Welches Schicksal erwartet ihn jetzt?
Passend auch in unserer Zeit, wo es Mode geworden ist, vielleicht einem anderen nicht eigenhändig zu schaden, aber doch durch Untätigkeit zuzulassen, dass ihm Schaden zugefügt wird. Meiner Meinung nach macht sich der Mitwisser, der Duckmäuser, der Stillhalter ebenso schuldig wie der Täter selbst.
Toll 'rübergebracht.
5 Punkte


Gwenhwyfar (27.01.2003)

Schön schaurig ! Buah ! Meine Nackenhaare kräuseln sich ! Gut geschrieben !!!

b.heinrichs (01.05.2002)

Mondbringer
49
- 12.01.2002, 8 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

also ich find sie toll aber warte auf eine fortsetzung!!! das ist doch erst der anfang ODER?^^
lg darkangel


darkangel (10.02.2007)

Nun ja, die Story gibt nicht viel an Handlung her. Sie liest sich interessant, aber ich finde, dass man doch mehr draus machen kann.
Und so neu ist die Idee auch nicht, dass man von Innovation sprechen kann.

Gut ist sie dennoch, aber eher tendierend zu mittel.


Redfrettchen (22.11.2003)

Hell und Dunkel, Gut und Böse, Leben und Tod, männlich und weiblich, Materie und Geist, Yin und Yang...
Ja, was würde dann passieren, wenn sich alle Gegensätze vereinigten, wenn alle Polarität von jetzt auf gleich aufhören und zu einem werden würde?
Sie würden sich aufheben, stimmt's? Sich gegenseitig ins Nichtsein expedieren mit der Potenz, gleichzeitig ALLES werden zu können.
Die ungeschaffene Schöpfung, das Universum vor dem Urknall?
Insofern kann es nach der Vereinigung der beiden gar keine Fortsetzung mehr geben. Kann mich meiner Vorschreiberin also nicht anschließen - eher im Gegenteil.
Hat mich was an Denkarbeit gekostet, die Geschichte. Hat aber auch dafür gesorgt, dass ich sie nicht, wie viele andere zuvor, spätestens in der Mitte der nächsten schon wieder vergesse.
Dafür: 5 Punkte, obwohl ich echt kein Fantasyfan bin.


Gwenhwyfar (18.07.2002)

mit wachsender spannung habe ich die geschichte gelesen. die spannung wird vom autor wirklich gut aufgebaut. aber die spannung ist mit dem ende nicht weg - ich möchte wissen, wie es weiter geht.
ich könnte mir diese geschichte als perfekten anfang für ein fantasy-buch vorstellen. so für sich allein, ist mir der handlungsstrang ein bisschen zu wenig.
aber der schreibstil hat mir extremst gut gefallen.


Kerstin (27.03.2002)

Geister
102
- 12.01.2002, 44 Seiten


Romane/Serien · Schauriges · Herbst/Halloween
 

määänsch! ein glück dass es noch tag ist! das thema ist zwar schon ein bisschen abgekaut aber echt super umgesetzt! klasse!
lg darkangel


darkangel (10.02.2007)

Eine ausgezeichnete, wenn nicht sogar hervorragende Geschichte!!! Sehr fesselnd und prima nachvollziehbar!
In dieser langen Geschichte sind mir lediglich 2 kleine Fehler aufgefallen, an deren Behebung es nicht mangeln sollte, und zwar:
1. Auf dem Friedhof, nachdem die Maschine explodiert ist, findet sich der Satz:" Einige Metallverstrebungen aufgerissen." Es fehlt ein Wort dort.
2. Nachdem ein Geist mit Hilfe des E-Schockers aus einem Grabstein vertrieben wurde, gibt es den Satz: "Solange sie etwas beseelen, sind sie eins mit damit." Hier ist ein Wort zu viel.
Das wars aber auch schon!
Großartige Schreibleistung! 5 Pts


Dr. Ell (08.02.2004)

*bibber* war das gruselig. Die Story ist echt fesselnd, man kann nicht aufhören sie zu lesen, auch wenn man sich noch so sehr dagegen wehrt. Unheimlich spannend, auch wenn der Anfang vielleicht ein wenig zu einfach gemacht ist.
Ich kann nur sagen: Well done.

Sehr gut.


Redfrettchen (22.11.2003)

Das ist eine Geschichte der Superlative! Eine der besten, die ich je auf diesem Board (oder auch anderen) gelesen habe.
Die Existenz von Geistwesen, das Warum und Wieso einmal aus einem ganz neuen Blickwinkel erklärt. So wissenschaftlich, dass es logisch nachvollziehbar klingt.
Mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, Verzicht auf kitschiges Happyend, Dialoge flüssig und glaubhaft, atemberaubender Spannungsbogen, ausgefeilter Stil - die Geschichte hat alles, was eine gute Story ausmacht. Und aufgrund der Bilder, die während des Lesens in mir aufstiegen kann ich sagen, dass sie sich selbst als Filmvorlage ausgezeichnet machen würde.
Ich denke, Du hast einen neuen Fan!
5 Punkte


Gwenhwyfar (11.07.2002)

wow! sensationell!!!

 (10.06.2002)

Zur Hölle
75
- 12.01.2002, 9 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Sehr gut geschrieben, überraschend und - Du hast einen unglaublich ansprechenden Stil. =)

Antarktika (05.04.2012)

tooooll! find ich echt super!
lg darkangel


darkangel (10.02.2007)

Meisterklasse!

Chris Stone (25.02.2005)

Eine der besten Geschichten, die ich bisher gelesen habe! Schön verwirrt, aber trotzdem schlüssig, keine Fehler. Animiert zum Lesen bis zum Schluß. Volle Punktzahl!!

Dr. Ell (08.02.2004)

Eine wirklich gut geschriebene Geschichte, muss ich sagen. Überraschend... neu, irgendwie.
Sehr unterhaltend, mit netten Einlagen und einem bizzaren Ende.

Sehr gut.


Redfrettchen (22.11.2003)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De