Seelenwanderung/Geistverschmelzung

Sheila McLane, 17.10.2004
  obwohl ich mit einem Projekt (Die Ärztin) gerade vollauf beschäftigt bin, entwickelt sich paralell im Kopf die nächste Story/Plot. Nun meine Frage:

In der neuen Geschichte soll praktisch eine Geistverschmelzung/Seelenwanderung zwischen 2 verschiedenen Individien stattfinden, kurz bevor das Eine stirbt. Also sein Wissen/Können/Vorlieben/Abneigungen etc. gehen in den Geist/Körper des anderen über, ohne das die Persönlichkeit des anderen ausgelöscht wird, also frei nach dem Motto: Ach, zwei Herzen streiten in meiner Brust

Ich hoffe, ich konnte das gut erklären. So soll z. B. der Geist/Persönlichkeit der 'zugewandert' ist, absoluter und überzeugter Vegetarier, der andere, 'Wirts'-körper dagegen ein Liebhaber von Steak/Braten sein. Dagegen soll der Zugewanderte Alkohol nicht abgeneigt sein, der Wirtskörper dagegen Alkohol ablehnen.
Im Prinzip 'streiten/diskutieren' beide Seelen wegen solcher 'Kleinigkeiten' immer und ewig, bis sich der eine oder andere beleidigt 'zurückzieht'. Natürlich finden solche Diskussionen im Geist/Kopf (zumindest die Antworten des Zugewanderten) statt. Und genau das ist nun mein 'schreiberisches' Problem:
Wie stelle ich das am besten dar? Kursiv-Schrift? Und wie könnte ich das reinbringen, wenn sich die Wirtsperson in einem Dialog mit einer anderen Person befindet und der 'Zugewanderte' im 'Geiste' seinen Senf/Meinung dazu gibt?

Also für hilfreiche Tipps/Beispiele wäre ich echt dankbar ...

Warum müssen mir nur ständig solch komplizierte Sachen einfallen

Liebe Grüße
Sheila
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenDen Film gibts schon ... krassNICK
17.10.2004 - 19:57:34
Antworten entfaltenden Film ... Sheila
17.10.2004 - 20:15:31
Antworten entfaltenKursiv geht schlecht Stefan Steinmetz
17.10.2004 - 19:15:16
Antworten entfalten*lach* geht aber nicht ... Sheila McLane
17.10.2004 - 19:26:19
Antworten entfaltenHi Sheila Lies
18.10.2004 - 00:13:43
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de