Warum kriege ich keine Kommentare?

Isabel de Lioncourte, 27.05.2005
  Ich wollte mal nachfragen, warum mir niemand schreibt? BIs auf meine Freundin, die so freundlich war, mir endlich mal etwas Feedback zu geben... :)

Wie soll ich denn besser werden, wenn mir keiner sagt, was ich ggf. an meinen Geschichten verbessern soll? *sign*

Hm... vielleicht sind meine Geschichten auch zu langweilig... Hab ja gleich gesagt, ich sollte die niemals veröffentlichen... *heulz*
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfalten@Meerschweinchen Isabel de Lioncourte
29.05.2005 - 18:53:33
 Mach dir da mal keinen Kopf... Wenn du nicht so lange lesen kannst, ist das nicht schlimm...

Wie gesagt, wollte ja nur mal nachfragen, warum ich keine Kommentare kriege, damit ich das ggf. ändern kann. :)
Ganz neutral und ohne Zwang... Hatte eh nicht damit gerechnet, dass sich gleich so viele Leute melden... Danke nochmal... :)
antworten
Antworten einfaltenan Isabel de Lioncourte Malocher
29.05.2005 - 19:25:16
 ich bin auch noch nicht so weit. Die kurzen sind mir lieber.antworten
Antworten einfaltenTztztztztz Isabel de Lioncourte
29.05.2005 - 18:51:42
 Zu 1.: Ok, dann erinnert dich meine Geschichte an einen Groschenroman, aber wie willst du das beurteilen, wenn du nur die Hälfte gelesen hast? Ausserdem habe ich gesagt, was ich schreibe... Es steht in meinem Profil und mittlerweile als Vorwort bei jeder Geschichte, ausserdem habe ich es in der vorherigen Post schon erwähnt...
Zu 2.: ohne Worte
Zu 3.: Man kann ehrlich sein, ohne jemanden zu beleidigen oder so runter zu machen...
Zu 4.: Wer sagt, dass ich keine Kritik vertragen kann? Wenn man sie mir vernünftig nahelegt, vertrage ich jede Kritik... Immerhin bin ich schon eine ganze Weile dabei und war schon vor Jahren mal hier und da hat man mir auch nicht nur "rosige" Kritik geschrieben... Und wie man sieht, du vielleicht nicht, hat sich mein Schreibstil ganz schön gewandelt, seit ich hier das erste Mal war.
Zu 5.: ohne Worte
antworten
Antworten einfaltenSorry, aber...... Meerschweinchen
29.05.2005 - 13:54:54
 ...ich bin noch nicht wirklich so weit, so lange Geschichten zu lesen. Ist einfach zu lang. Damit möchte ich jetzt aber nicht sagen, das deine Geschichte sch..... ist, aber naja. Das geht einfach noch nicht. Das schaffe ich nicht an einem Tag, weil ich im Moment echt viel zu tuhen habe. Und über 2-3 Tage verteilt, ist auch doof. Man macht so viel und dann hat man das erste, was man schon gelesen hat vergessen. So ist das jedenfals bei mir. Aber ich schätze mal, das deine Geschichte schon gut ist!!! ;) Bitte hab verständniss!!antworten
Antworten einfalten@Stefan und Isa Isabel de Lioncourte
29.05.2005 - 07:23:39
 Vielleicht sollte ich mich dann mal dran wagen, doch eine der "eigenen" Geschichten zu posteten, also die, welche nicht auf nem Manga oder so basieren... :)

Danke für eure Antworten... Recht habt ihr... Webstories war nur einer meiner Versuche, mal in Erfahrung zu bringen, wie meine Geschichten so in der großen weiten Welt ankommen. :)

War ja vor ein paar Jahren schon mal hier und damals haben mir die Kritikpunkte, die ich zu meinen damaligen Storys bekommen habe, sehr weitergeholfen... :)
antworten
Antworten einfaltenDer Trick mit dem fleißigen Kommentieren...
29.05.2005 - 01:52:22
 ...funktioniert leider nicht.
Ich habe mal innerhalb zweier oder dreier Wochen rund 400 Stories kommentiert. Der "Erfolg": vier oder fünf Kommentare für meine Geschichten.

"Liest du meins, les ich deins" klappt also nicht.
Du bist hier eine unter rund 2.000 und es ist nun mal so, dass die meisten Leser genau das sind: Leser
Sonst nichts.

Wirkliches Feedback - meist in Form einer längeren Email - kommt fast nie.
Schreibe ist ein einsames Geschäft. War es schon immer.
Wer sofort und reichlich Feedback sucht, sollte Musiker werden. :)

Wer aber seine Geschichten nur um der Reaktion der Leser willen schreibt, wird enttäuscht.
antworten
Antworten einfalten@Isa Isabel de Lioncourte
28.05.2005 - 20:47:47
 Danke dir für deine Worte... Ich hoffe, ich bin in meiner vorherigen Post nicht allzu streng und streitsüchtig rübergekommen... Es hat mich nur aufgeregt und ich lasse mich nur ungern so nieder machen, dass habe ich zu Hause im privaten Leben schon zugenüge... Aber meine Probleme lasse ich hier lieber aussenvor... :)antworten
Antworten einfalten ISA
28.05.2005 - 22:01:25
 Du hast dich nur verteidigt, und zu Recht.
Marco hat Recht, dass sich die Chancen, Kommentare zu den eigenen stories zu bekommen, erhöhen, wenn man andere stories kommentiert, aber das ist nicht unbedingt die Regel, denke ich. Es gibt auch viele Nur-Leser hier.
Allerdings gibt es die Sparte 'Fanfiction' nicht auf WS, soweit ich weiß. vielleicht ist das ein Grund, weshalb noch keine Resonanz auf deine Geschichten kam, vielleicht ist hier der entsprechende Leserkreis nicht vorhanden. Es gibt aber speziell für Fanfiction ähnliche Seiten wie Webstories, vielleicht solltest du auch dort deine Texte posten?
*Nein, das ist keine Schleichwerbung für eine andere Site, ich liebe WS*
antworten
Antworten einfaltenAlso... Isabel de Lioncourte
28.05.2005 - 19:35:51
 @Marco: Das habe ich schon gemacht... Ok, nur bei 2 oder 3 Storys hab ich nen Kommentar abgegeben, aber nun ja... Ich und meine Ungeduld... *schäm*

@Steinchen:
1. Schreibe ich KEINE Grochenromane...
2. Kenne ich diese Karussells... Ich bin zwar blond, aber nicht so verblödet, wie du wohl annimmst...
3. Habe ich nicht um Kommentare gebettelt, sondern wollte einfach mal nachfragen, woran es liegt, dass ich keine bekomme...
4. Tragen meine Figuren nicht nur die Namen von irgendwelchen Mangafiguren, es sind diese Figuren! Ich schreibe nun mal Fanfictions, weil ich mich lieber an etwas orientiere, dass bereits teilweise vorgegeben ist. Ich schreibe zwar auch komplett eigene Geschichten, aber die könnte ich wirklich nirgends veröffentlichen.
5. Wenn ein Kommentar schon mit einem Satz wie: "Ich hab mich jetzt mal bis zur Hälfte durch eine Deiner Geschichten gequält." anfängt, glaube ich eh nicht, dass da der Schreiber dieses Kommentars wirklich Ahnung hat, wie er Kritik abgibt.

Ich will ja Feedback haben, aber vernünftige Kritik ist mir lieber, als gleich sowas lesen zu müssen... Mag sein, dass es vielleicht nicht beleidigend gemeint war, ich fasse es aber so auf. So fängt man einfach keinen Kommentar an.
Du kennst mich nicht und du weißt nicht, warum ich meine Geschichten schreibe...
Ich habe bei beiden untendrunter geschrieben, was ich dazu zusagen hatte. Mittlerweile habe ich auch ein Vorwort geschrieben...
Ich will hier ja keinen Streit vom Zaun brechen, aber es regt mich doch auf, sowas lesen zu müssen...
antworten
Antworten einfaltenHuhuu, aufwachen!
29.05.2005 - 13:45:34
 1. Entschuldigung, ich hab nicht gesagt, dass Du
Groschenromane schreibst, sondern Dein Text erinnerte
mich an einen. Ich weiss nicht was Du schreibst,
vielleicht sagts Du es ja mal bei Gelegenheit.
2. Wieso sollte ich annehmen, dass Du blöd bist, ich
kenne Dich doch gar nicht, und ich kann sehr gut
trennen von virtueller- und Kohlenstoffwelt.
3. Dass ich den Satz mit "ich hab mich mal bis zur
Hälfte..." begonnen habe, liegt daran, dass ich mich
wirklich bis zur Hälfte durch Deinen Text gequält habe,
soll ich etwa lügen, Dir schöntun oder um den heissen
Brei reden?
4. wenn Du schon keine Kritik vertragen kannst, dann
darfst Du auch nicht diesen Aufruf starten, man möge
Dich doch bitte kommentieren, was mir eher wie ein
kleines Kind vorkommt, das anfängt zu weinen, wenn
die Mutter es mal für 5 Minuten aus den Augen lässt.
5. Und im letzten Kapitel Deines Aufrufs antwortest Du
Dir ja praktischerweise gleich selbst: "...vielleicht sind
meine Geschichten auch zu langweilig...hab ja gleich
gesagt, ich sollte sie niemals veröffentlichen"
Vielleicht geht das ja anderen auch so wie Dir, dass sie
Deine Geschichten langweilig finden und deshalb nicht
reagieren, darüber mal nachgedacht?
antworten
Antworten einfalten
28.05.2005 - 12:30:06
 und um Kommentare zu betteln, ist natürlich eine ganz
falsche Zaunpfahltaktik. Zumindest hast Du auf diesen
Beitrag hier Kommentare bekommen, von mir sogar 2.
Und das völlig selbstlos und kostenfrei.
Gern geschehen, nichts zu danken.
antworten
Antworten einfalten
28.05.2005 - 12:24:55
 Ich hab mich jetzt mal bis zur Hälfte durch eine Deiner
Geschichten gequält. Mal abgesehen, dass ich nicht
ganz verstehe, warum die Protagonisten Namen von
Mangafiguren tragen müssen, man muss ja nicht gleich
beim zweiten Satz erfahren, dass Du Mangas liebst, das
ist in etwa so, als wenn jemand Kafka verehrt und seine
Figuren Rossmann, Schubal und Herr Mack nennt.
Kommt nicht so gut, und verstellt den Blick sehr auf die
Geschichte, die meines Erachtens einen Duktus hat, den
man so auch in diesen billigen Arzt-, Heimat-, Grusel-
und Krimiheftchen findet, das steht, wenn Du es nicht
kennst, immer neben der Kioskkasse in einem
Karussell. Wenn Du diesen Duktus ernst meinst, und
nicht ironisch gebrochen, denn das gibt es auch, und
findet sich ab und zu mal in der Titanic und deren
Umfeld, dann hast Du ein Problem, weil viele damit ein
Problem haben, das ist halt trash, das ist keine
Literatur.
Du schreibst ja gerne und viel, vielleicht solltest Du Dich
mal, wenn es Dich interessiert, und Dir das Schreiben so
leicht fällt wie es scheint, an einen dieser
Karussellverlage wenden, die suchen doch immer neue
Knechte, zahlen aber nur ganz mager, dafür muss so
ein Heft in 3 Tagen fertig sein.
antworten
Antworten einfaltenTja, und wenn ISA
28.05.2005 - 20:02:27
 du diesen Text nun unter die Geschichte von Isabel gepostet hättest, und zwar in einer konstruktiv-sachlichen Form, dann könnte dich Isabel als Leser / Kritiker ja fast ernst nehmen.
Aber so?
Im Forum über die Werke von Schreibern herziehen, verfehlt erstens den Sinn des Forums und hat zweitens eine abschreckende Wirkung auf andere.
Ich finde das einfach unfair.

Neulinge können ja nicht ahnen, wie hier die *Spielregeln* sind, ein sachlicher, kurzer Hinweis wie von Marco reicht voll und ganz aus.

@ Webmaster: Wie wäre es mit einem kurzen Leitfaden für Neulinge auf WS?
antworten
Antworten einfalten@ISA: Gebe dir voll und ganz Recht.
29.05.2005 - 01:48:43
 Sowas gehört nicht ins Forum sondern unter die Geschichten.antworten
Antworten einfaltenVielleicht.... Marco Frohberger
27.05.2005 - 22:19:35
 solltest du auch Geschichten von anderen Autoren lesen und kommentieren. Nur so werden die Leute auf dich und deine Geschichten aufmerksam.antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de