Kleine Umfrage über mich!!!

Meerschweinchen, 07.09.2005
  Also, was ist anders an dem Charackter Lisa Mausebein und dem neuem Charakter von Meerschweinchen. Dahinter steckt aber och die gleiche Autorin. Ich meine bei Mausebein hatte ich die Insgesamte bewertung von vier Punkten und bei Meerschweinchen nur drei Punktze in der Insgesamten wertung. Sind die Geschichten anders oder was ist los? :)) (Ist alles nur aus Interesse gefragt!!!)
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenIhr hab ja alle recht!!! Meerschweinchen
20.09.2005 - 19:22:35
 Ich hab mich ein bisschen doof benommen! *schäm*. Klaar ändere ich mich und ich mache jetzt auch einen schreib kurs mit um bald mal ein kleines handliches buch rausbringen zu können. (Mein größter Wunsch! ;/ )
Bei meiner Rechtschreibung, ich weiß könnte besser sein mit, naja, fast 13 jahren. (Note 4) Hähä!!!
Aber ich hoffe ich werde es packen und ich werde mich auch bemühen den schreib kurs so hut wie möglich durchzu stehen. Das wird sich "Hoffendlich" alles noch ergeben.
antworten
Antworten einfaltenGutes Training ist: Stefan Steinmetz
22.09.2005 - 10:48:02
 Lesen, Lesen, Lesen. So habe ich Schreiben gelernt. Ab sieben Jahre habe ich alles Lesbare "gefressen" und mir die Schreibstile anderer AutorInnen eingeprägt.
Meine ersten "Romane" waren ziemlich kurz, aber das wurde bald besser.
Übung macht den Meister.
Auch Klaviervirtuosen mit Supertalent müssen erst üben.
Nimms nicht so tragisch. Mach einfach weiter. Die lobenden Kommentare werden wir dann recht geben. Es dauert hat noch ein wenig, aber wer eine schöne Fernsicht genießen will, der muss nun mal zu allererst den steilen Berg hochkraxeln. Aber oben zu sein, das ist dann die Belohnung.
antworten
Antworten einfaltenganz recht Lanzelot
24.09.2005 - 11:02:42
 sehr schön ausgedrückt, stefan - und noch einen kleinen tipp an dich, meerschweinchen: vermeide klischees und leere phrasen so gut es geht, nur so kannst du was eigenständiges machen.
der 1000ste fantasy roman mit drachen, königen und prinzessinnen reisst halt wirklich kaum mehr jemanden vom hocker (nur so als beispiel weil ich kürzlich auf der suche nach lesestoff war ...)
antworten
Antworten einfaltenTja... Stefan Steinmetz
12.09.2005 - 19:36:09
 Liebes Quiekerchen (Meerschweinchen! Ich LIEBE Meerschweinchen :)

Als du noch Lisa Mausebein warst, warst du zehn und alle sahen in dir das nette Maskottchen von Webstories. Klar, dass deine damaligen Geschichten nicht so doll waren. Trotzdem wurde wohlwollend kommentiert. Nun bist du eine Jugendliche und da wird keine Schonung gegeben.
Jetzt werden auch Fehler angekreidet und klar: das macht AUA!
Mein Tipp: Weiterschreiben. Weiterschreiben. Weiterschreiben.
Mit Schreiben ist es wie mit Klavierspielen: Man muss dauernd üben und es dauert sehr lange, bis man wirklich gut ist. Das kann Jahre dauern. Wenn ich mir heute einige "Verbrechen" aus meiner Frühzeit anschaue, ohauera! Aber es wird eben bei ständiger Übung immer besser.
Auch meine allerersten Kurzgeschichten von 1989 waren ned so doll. Aber schon ein halbes Jahr später (und rund 800 Seiten Später) las sich das Ganze schon viel besser.
antworten
Antworten einfalten@Meerschweinchen Jan F.
12.09.2005 - 14:10:04
 Hallo liebe Lisa!

Na klar sind deine Geschichten anders, es wäre ja auch irgendwie fad, wenn´s jedes Mal dieselbe wäre :-) Dein Stil und deine Gedanken ändern sich mit der Zeit - da kann es schon sein, dass du zwischendurch nicht immer den Geschmack des Lesers triffst. Und dann darfst du nicht vergessen, dass ja auch manche „alte“ Leser weggehen und neue hinzukommen, also nicht immer dieselben Leute deine Geschichten beurteilen. Ich habe mir jetzt sowohl ein paar Geschichten der „alten“ Lisa Mausebein als auch die des „neuen Meerschweinchens“ durchgelesen. Das Meerschweinchen schreibt viel länger, da steckt schon ganz schön viel Handlung in den Geschichten! Dadurch wird natürlich alles ein bisschen „komplizierter“ und man muss beim Lesen mehr nachdenken – aber wer will schon viel nachdenken, wenn er müde von der Arbeit nach Hause kommt? :-)
Bei deiner letzten Geschichte („Mord wegen Geld oder wegen Hass?“) passiert sehr Vieles in kurzer Zeit. Versuche dich doch einmal in einen Leser hineinzuversetzen: Der wird sich zum Beispiel fragen:
Jetzt, wo die Mutter von Karin nicht mehr lebt – darf da die Tochter wirklich alleine zu Hause wohnen?
Oder warum dürfen die Kinder alleine zur Schule gehen, wenn schon seit zwei Wochen ein Mörder im Dorf sein Unwesen treibt? Da müsste es doch nur so von Polizisten wimmeln!
Das ist einfach „unlogisch“. Aber als Leser will man ja das Gefühl haben, dass das alles wirklich passiert sein könnte.

Verstehst du, was ich meine? Na gut, ich werde mir in Zukunft öfter mal deine Geschichten angucken und meinen Senf dazu geben (aber Achtung, ich sage nicht immer nur Gutes!) - wenn du das willst :-)

Liebe Grüße
Jan
antworten
Antworten einfaltenMöchte ich jetzt wissen Meerschweinchen
10.09.2005 - 16:22:00
 Was ist so verschieden zwischen den beiden Charaktären???antworten
Antworten einfaltenÄhm... Isabel de Lioncourte
12.09.2005 - 12:55:08
 Ich weiß jez nicht was das soll, weil ich herlich gesagt nicht so ganz checke, was du meinst? Meinst du mit Charakter einen Account hier? Oder einen Charakter in deinen Geschichten?

Ich frag nur aus Neugierde... Hab mir den Thread hier angeschaut und durchgelesen und nur noch Fragenzeichen gesehen... *schäm*
Da wollt ich das einfach mal fragen. :)
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de