Test

Stefan Steinmetz, 28.12.2008
  Test
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenBzgl. Kosten und Aufwand Robert Webmaster
02.01.2009 - 12:18:17
 @Doska:
Wie man leicht sehen kann, ist das ganze in PHP programmiert (php4 um genau zu sein). die Daten sind in einer MySQL Datenbank abgelegt, die Bilder im Filesystem. Die Programmierung ist halt teilweise schon fast 10 Jahre alt und nicht immer sehr übersichtlich. Auch gibt es diverse ungenutzte Codeteile, weil sich das System ja öfter geändert hat (z.b. die Bewertung).

Die Hostingkosten belaufen sich bei dem Provider wo das ganze jetzt liegt auf ca. 250 EUR im Jahr, dann kommen noch die Kosten für den Domainnamen dazu, die weiss ich jetzt nicht, ist aber nicht viel. Sonstige Kosten gibt es nicht.

Der Aufwand für die Instandhaltung ist meistens gleich Null, es sei denn es werden neue Features eingebaut, oder irgendwelche Trolle gejagt oder gesperrt o.ä., das ist dann ziemlich unterschiedlich.

Stories freigeben etc. haben meistens Isa und Stefan gemacht, das war für mich also auch kaum Aufwand.

Falls sich jemand zutraut webstries weiterzuführen, müsste er aber schon einiges an Erfahrung in der Webentwicklung mitbringen und am besten schon selbst einige Websites gemacht haben.

Ich kann bei der Übernahme gern etwas Hilfe leisten, aber ich kann dann nicht laufend Fragen beantworten, denn das wäre mehr ufwand für mich als jetzt.

Aber wenn man sich ansieht wie wenig Postings hier bzgl. des Endes passieren, weiss ich wirklich nicht, ob sich der Aufwand lohnt, oder?
antworten
Antworten einfaltenDa habe ich wohl verschissen, Sommertänzerin
03.01.2009 - 12:38:27
 denn habe bisher noch keine website selbst gemacht und habe von Webentwicklung nicht wirklich schimmer. Das kommt vielleicht erst im nächsten Semester meines Studium an die Reihe und dann ist es wohl zu spät.

Ist denn Niemand da draußen, der Zeit und Lust hat?

Wie gesagt, finanziell würde ich beisteuern und auch Stories lesen/ freischalten usw.
antworten
Antworten einfaltenLol Willi Beinhart
03.01.2009 - 12:47:18
 Komm Sabine, das sind genauso leere Versprechungen wie dein Versprechen seit drei Jahren, deine Geschichten zu verbessern. Auf sowas haben die Leute keinen Bock. Finde dich damit ab, dass du nun keine Spielwiese mehr mit Narrenfreiheit hast, wo du posten, löschen und dich selbst bewerten kannst, sooft du willst.antworten
Antworten einfaltenFinde du dich damit ab, Sommertänzerin
03.01.2009 - 17:16:13
 dass wir hier (WIR = Ohne dich) diese Seite bewahren werden.
Wer nur ein wenig Grips im Kopf hat, der müsste wissen, dass es hier ums Schreiben geht und um nichts Anderes.
Aber leider gibt es immer wieder Menschen, die wirklich ALLES kaputt machen müssen.
Hast du nun endlich erreicht, was du möchtest? Zufrieden?
antworten
Antworten einfaltenweshalb... Summer Peach
03.01.2009 - 23:57:14
 hr. beinhart sich hier angemeldet hat ist mir ein rätsel...
schreiben kann er nicht und von literatur hat er anscheinend auch keine ahnung...
aber keine panik- die seite zerstören wird er nicht...!
antworten
Antworten einfalten@Summer Peach: Stefan Steinmetz
04.01.2009 - 01:13:28
 Er kann nicht nur nicht schreiben, er kann auch nicht LESEN!!!
Da steht nämlich ganz oben deutlich zu lesen:
Eine Seiter für LESER UND SCHREIBER.

Aber er hat wohl gelesen: Eine Seite für Kreischer und Stänkerer.

Widerlich!
Einfach widerlich, solche Kacker.

(hier fehlt ein Kotz-Smiley)
antworten
Antworten einfaltenWie gesagt Homo Faber
03.01.2009 - 17:22:04
 würde ich einen teil der kosten und des lesens von geschichten und gedichten übernehmen. Es müsste sich nur noch jemand finden, der ahnung von betreiben von webseiten hat.antworten
Antworten einfalten Summer Peach
03.01.2009 - 23:55:12
 ich glaube genau darin liegt das problem.
wir haben wahrscheinlich alle relativ wenig ahnung davon...
wer das kann bitte bitte melden!!!
antworten
Antworten einfalten Summer Peach
01.01.2009 - 20:02:59
 dinge wie das probelesen der stories würde ich auch übernehmen wenn es dazu beiträgt die homepage zu erhalten...
bitte lasst es uns möglich machen!
antworten
Antworten einfaltenDas wäre klasse, Sommertänzerin
01.01.2009 - 20:17:53
 mir scheint es so, als ob es genug Interessenten gibt. Soetwas kann sich natürlich auch immer zerschlagen, aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, denke ich!
Jetzt muss nur noch der Webmaster antworten und dann kann man weitersehen.
antworten
Antworten einfaltenHallo Stefan... doska
28.12.2008 - 22:44:36
 Na, so ganz klappt es leider nicht. Dass es besser wird, kann Robert bestimmt wieder hinbekommen. Trauriger ist, dass er plötzlich Schluss mit Webstories machen will. Ich finde das ganz entsetzlich. Du nicht?antworten
Antworten einfalten@doska Stefan Steinmetz
29.12.2008 - 12:38:05
 Ich hatte schon seit Monaten den Verdacht, dass es Robert keinen Spaß mehr macht und letztens hat er es im Forum hier ja auch angedeutet, als er schrieb, die Webstories-Seite hätte sich überlebt. Im Zeitalter von Blogs kann jeder seine eigene Seite aufmachen.
Als Ausweichmöglichkeit bleiben noch leselupe und e-stories, aber so familiär wie hier ist es dort leider nicht.
Allerdings war es zum Schluss auch hier auf den Webstories sehr kalt geworden, siehe meinen Beitrag über das kalte, kommentarlose Konsumieren der Geschichten (man fühlt sich wie ein Ar...loch mit Puderzucker).
Es machte auch mir als Autor nicht mehr so Spaß wie damals 2001.

Ein Web-Blog muss ich nicht eröffnen, ich hab ja meine eigene kleine Seite, die ähnlich wie die Webstories aufgebaut ist, bloß dass ich dort allein meine Sachen veröffentliche. Ich habe den Freund, der sie mir damals gebastelt hat, gebeten, mal das ftp-Passwort rauszusuchen. Dann stell ich das Ding auf einen bezahlten Server und die nervige Werbung ist weg.

Dass Webstories offline gehen, finde ich sehr traurig. Wenn es im WWW eine Seite gab, die ich als meine Heimat bezeichnete, dann war das einzig und allein Webstories.cc!
Aber man kann niemanden zwingen und ich bezweifele, dass jemand anderes die Seite weiter führen wird.
antworten
Antworten einfaltenMeinst du ... doska
29.12.2008 - 13:07:33
 dass es sehr kompliziert und teuer ist, solch eine Seite wie Webstories zu übernehmen? Was würde mich da erwarten?antworten
Antworten einfaltenAn Doska Stefan Steinmetz
29.12.2008 - 20:53:53
 Teuer ist es nicht und da könnten ja einige Leutchen zusammenlegen. Ich schätze mal, dass der Traffic einen Server zulässt, der im Jahr so 50 bis 60 Euronen kostet. Das wär n Fünfer im Monat.
Komplizierter wäre die Wartung und "Umbauten" und Reparaturen. Für mich als DAU absolut unmöglich. Ich kann fertige Seiten einigermaßen bedienen, aber nicht programmieren.
antworten
Antworten einfaltenIch kenne ... doska
29.12.2008 - 21:41:55
 jemanden der die Wartung u.s.w. übernehmen könnte, aber ob er auch die Zeit dafür hat? Ich werde ihn mal fragen.antworten
Antworten einfalten@Doska, Sommertänzerin
29.12.2008 - 23:53:59
 das wäre klasse. Vielleicht klappt es ja. Bin gespannt, wie es weitergeht. Es wäre wirklich zu schade, wenn alle Leser und Schreiber hier verschwinden würden.antworten
Antworten einfaltenAlso, Sommertänzerin
29.12.2008 - 23:55:25
 da lege ich gern 50 ois auf den Tisch. Das ist es mir wert. Webstories.cc ist nicht einfach nur eine Plattform fürs Schreiben (Das kann man wie gesagt auch woanders) sondern mehr.antworten
Antworten einfalten@ Robert Webmaster doska
30.12.2008 - 09:48:12
 Hallo Robert,
es wäre toll, wenn du uns allen im Forum mitteilen könntest, was das Thema Umbauten und Reparaturen für einen Aufwand ist.
Dazu müssten wir auch die technischen Einzelheiten wissen, also:
1. in welcher Programmiersprache ist die Webseite geschrieben?
2. wie werden die Stories gespeichert, ist da ein Datenbanksystem hinter oder sind das Isam-Dateien oder ...?
3. fallen noch Folgekosten für Lizenzen oder Ähnliches an?
4. was für ein zeitlicher Aufwand ist das heute für dich?
antworten
Antworten einfaltenLiebe Leute, Sommertänzerin
29.12.2008 - 15:08:00
 habe heute auch leider gelesen, dass die webseite geschlossen werden soll und finde das sehr traurig. Ich habe auch schon den webmaster angeschrieben bezüglich übernehmen. Ich würde sogar auf's Posten von Kleinschrott verzichten, wenn die Seite weiterlebt.
Allerdings bin ich nicht so wirklich firm in einer websiteverwaltung (aber das kann man ja lernen) und weiß auch nicht, wie das mit den Kosten aussieht.
Vielleicht könnten wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen und was draus machen?
Würde mich sehr freuen und bin dankbar über Ideen.

LG Sabine
antworten
Antworten einfaltenGerne Homo Faber
29.12.2008 - 16:03:33
 übernehme ich die tätigkeit eines moderators und helfe mit dabei, texte reinzustellen. Wäre schön, wenn es klappt.antworten
Antworten einfaltenSo! Stefan Steinmetz
28.12.2008 - 21:08:46
 Das Forum geht aber noch!antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de