24


1 Seiten

Die Scherbe

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Diese Story ist in einer sehr nachdenklichen Zeit verfasst worden.
Ich kann selbst nicht genau erklären, was sie ausdrücken will, aber diese Geschichte zu schreiben hat mir enorm geholfen.
Ich bin dafür sehr dankbar.


Die Scherbe lag vor ihr.
Heimtückisch glänzend und doch wieder lichtreflektierend Wärme spendend.
Kleine Strahlen brachen sich auf ihrer Oberfläche und sie erstrahlte ein einem hellen Schein.
Gab sich göttlich.
War göttlich?
Hatte Göttliches so viele scharfe Kanten?
Kanten, die einen verletzten konnten, sogar Blutzoll forderten, wenn man unachtsam war.
Aber Göttliches war rein. Rein wie diese weiße Scherbe.
Unauffällig aber doch erkennbar.
Übersehbar aber spürbar.
Meys Finger streckten sich, tasteten sich zu der Scherbe vor, fuhren vorsichtig über die scharfen Kanten. Sie drückte sich eine Kante leicht an den Daumen, spürte den Schmerz und wartete.
Wartete auf das rote Blut.
Die Farbe der Liebe.
Sie liebte.
Mey liebte zu sehr.
Hastig steckte sie sich den Finger in den Mund, saugte daran.
Ihre Augen suchten Halt an dem großen Kreuz, welches majestätisch an der Wand hing. Beinahe schon schwebte.
Jesus hatte seinen Blick abgewandt.
Von ihr?

Sie liebte.
Mey liebte zu sehr.
Es schmerzte.
Genau wie diese Scherbe, die unerbittlich in den Handballen schnitt.
Mey wollte die Liebe nicht mehr in sich tragen.
Sie wollte frei sein.
Schweben.
Die Scherbe glänzte nicht mehr.
Rotes Blut hatte sich über ihre glatte Oberfläche gelegt.
Die Sicht versperrt.
Das Licht ausgesperrt.
Noch einmal blickte Mey zu Jesus.
Sah sein Lächeln.
Es war gut, alles war gut.
Er war bei ihr.
In ihr.
Um sie.

Sie liebte.
Mey liebte zu sehr.

Eine junge Frau.
Eine rote Scherbe, des Glanzes beraubt.
Jesus?
Die Hoffnung?


„Wenn dein Herz zerbrochen ist, bin ich dir nahe.“
Psalm 34,18
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Genial geschrieben.
Das hat wirklich "GoethesErben-Qualität"!!!!!!!


gedanke.in.ketten (15.11.2008)

Ich kann mich nur anschließen. Ich finde es immer sehr mutig, wenn jemand etwas postet, mit dem er viel verbindet und vielleicht viele Emotionen daran hängen. Wenn man so etwas online stellt, setzt man es gleichzeitig dem Beschuss mit (negativen) Kommentaren aus.

Tintenkleckschen (18.02.2008)

Vielen Dank!
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich sie posten soll, weil sie einfach in einer schlimmen/nachdenklichen Situation entstanden ist.
Aber ihr habt mich bestärkt :)


Zimtsternchen (12.04.2007)

Da stimme ich Middel zu! Lg sabine

Sabine Müller (12.04.2007)

Sehr gut geschrieben, wie ich finde!

Middel (12.04.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Einer, geht immer! - Inhaltsangabe  
Das sechste Gebot - Inhaltsangabe  
Emotion~Feuer - Inhaltsangabe  
Emotion~Feuer~/6.Teil  
Sky Blue  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De