115


1 Seiten

Frühling kommt

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Frühling/Ostern
Riechst du das?
Es scheint wirklich so
als will es endlich Frühling werden
Der Schnee, nicht länger bleibt er so weiß.
Schmutzig schmilzt er endlich in der Sonne dahin.
Die Vögel singen wieder aus voller Kehle.
Ihr süßes Zwitschern erfüllt die Luft
die so ganz anders riecht.
Riechst du das?

Hörst du das?
Es scheint wirklich so.
Der Winter will sich verabschieden.
Unsere Tage werden nun sichtbar länger
und der Sonnenschein bekommt seine alte Kraft.
Der Schnee kann nichts entgegensetzen.
Überall hört man Tautropfen fallen
Es scheint wie Musik.
Hörst du das?

Siehst du das?
Es scheint wirklich so
als wolle der alte Schnee nun gehen.
Immer weniger wird das schmutzige Weiß
und darunter zeigt sich endlich allererstes Grün.
Und bald traut sich die erste Blume zu blühen.
Die Baumknospen bersten schon fast,
wollen sich endlich öffnen.
Siehst du das?

Fühlst du das?
Es scheint wirklich so.
Der Winter hat seinen Hut genommen.
Die Luft wird nun schon ganz mild und lau.
Sie verliert ihre Schärfe, fühlt sich fast weich an.
Die ersten sanften Frühlingsschauer fallen
und der Bach befreit sich aus dem Eis.
Der Wind bläst wärmer.
Fühlst du das?

Riechst du das?
Und hörst du das?
Es scheint der Frühling,
stürmt mit lautem Gelächter
und seinen sanften Liebesliedern
hinein in unsere ach so wintermüden Herzen
Er weckt erneut die Farbenpracht
und taut das Eis endlich auf
Er schenkt neues Lachen.
Sag, siehst du das?
Fühlst du das?


©Anariel 20.03.2010
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Huhu Amatör

freut mich, dass es dir gefällt.
Schau mal von wann das Gedicht ist. Ich freu mich jedesmal, wenns wieder auf der Startseite landet. :-)
Naja, so lange dauerts ja nun nimmer. Wir haben ja schon März...

Liebe Grüße


Tis-Anariel (10.03.2013)

Ja, tschüss Winter, denkste, der bleibt uns noch alle lange erhalten :( Aber trotzdem sehr schön.^^

Amatör (10.03.2013)

Lieber Michael,
auch in diesem Jahr, in den dieses mein Gedicht auf der Startseite gelandet ist, freue ich mich über deinen lieben Kommentar.
Ja er kommt, so ganz langsam, aber man kann ihn schon en wenig riechen, sehen, hören und auch fühlen, den Frühling....

liebe Grüße dir


Tis-Anariel (05.03.2013)

Ganz toll, wie du den Einzug des lauen Frühlings in unsere Herzen getragen hast!
LG. Michael


Michael Brushwood (03.03.2013)

Huhu Michael,

freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Ja er kommt, zwar klein, aber gnaz deutlich findet man die Zeichen schon überall.


Tis-Anariel (10.03.2012)

Sehr schöne Worte mit dem dazu passenden Foto, das Vorfreude auf die warmen, sonnigen Tage aufkeimen lässt.
LG. Michael


Michael Brushwood (10.03.2012)

Hat mir sehr gefallen.
Wie herrlich der Lenz doch riecht nach diesem viel zu langem Winter. Sehr gut in Worte gefasst.
LG. Michael


Michael Brushwood (13.03.2011)

Hallo Kalliope,
es freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Ich selber mach das eher selterner, aber manchmal bietet sich etwas geradezu für eine Form an.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn Gedichte von mir unter meinem Namen wo anders landen und dann auch noch eine Quelle angegeben wird. Ich würde allerding gerne vorher gefragt werden. Also zukünftig bitte dran denken, erst fragen - dann machen....;)

Mit liebem Gruße


Tis-Anariel (02.04.2010)

jaaaa, das gefällt mir! ich bin ja selber auch eine, die Text sehr gerne in Form schmiedet ... konnte nicht wiederstehen und habe es - natürlich mit Quellenangabe unter Deinem Namen - auf meinen Blog genommen, wer will kann es dort zentriert anschauen: kalliope-ues (punkt) blog (punkt) de getagged mit "Frühling" und "webstories"
Herzgruß
Ursula


kalliope-ues (02.04.2010)

Freut mich, dass es euch so gut gefällt.

Hallo Daniel,
ich musste lachen über deinen Nachtrag und bin auch froh drüber. Schön wenn es nachklingt, dann hab ich was richtig gemacht.;-)

Huhu Petra,
hmm...zentriert sieht es noch besser aus, aber das geht hier nicht, wenn ich mich nicht irre. Schön, dass dir auch das Foto dazu gefällt.

Liebe Grüße
an euch


Tis-Anariel (25.03.2010)

Sehr hübsch gemacht. Und das Foto passt ganz ausgezeichnet dazu.

Petra (23.03.2010)

Die Melodie deiner Worte klingt noch immer nach;) wollte ich dich nur nochmal kurz wissen lassen;)

Daniel Lehmann (22.03.2010)

Ich rieche es, ich höre es,ich sehe es, ja ich fühle es sogar;) hat mir super gefallen :)

Daniel Lehmann (22.03.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De