298


1 Seiten

Ein Deutschland möchte ich abschaffen

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ein Deutschland möchte ich abschaffen

Ich möchte ein Deutschland abschaffen, in dem Menschen nur aufgrund ihres türkisch oder arabisch klingenden Akzentes, ihrer dunkleren Hautfarbe oder ihres Kopftuches diskriminiert werden.

Dieser Thilo Sarrazin hat meinen Nationalstolz schon weit mehr als einmal beleidigt.
Ich bin ein stolzer Deutscher. Ich bin stolz darauf, dass Deutsche so humorvoll, weltoffen, gebildet, ehrlich und gastfreundlich sein können. Ja, es gibt Menschen orientalischer Herkunft, die wir ertragen - und mehr auch nicht. Aber selbst die einfachsten dieser Menschen sind oft so bereichernd - wie beschämend, dass es so häufig ignoriert wird.

Als stolzer Deutscher würde ich auch gerne mit gut gebildeten Türken, Griechen, Albanern, Marokkanern und Tunesiern zusammenleben. Sogar - nein gerade dann, wenn sie die deutsche Sprache um ihre Akzente bereichern. Deutsche Mittagessen um ihr Obst und Gemüse. Die deutsche Gastronomie um ihre Speisen. Deutsche Krankenbetten um ihre Fürsorge. Deutsche Straßen, Gärten, Fabriken, Schulen und Universitäten um die Früchte ihres Fleißes. Deutsche Musik, Kunst und Literatur um ihre Ideen.

Wie schade, dass so viele von diesen abwandern wegen der fremdenfeindlichen Deutschen.

Ich möchte mich nicht fremdschämen - für Menschen der gleichen Herkunft. Ich möchte stolz bleiben - auch auf Menschen fremder Herkunft.
Ich möchte mich nicht fremdschämen – für deutsche Waffen, die in fremden Ländern Leben zerstören. Ich möchte stolz sein für all die Hände, die hier einander gereicht werden.
Ich weiss, dass das nicht nur Wunschträume eines Gutmenschen sind. Ich habe es schon erlebt und will da mitmachen.
Ein Deutschland der brille - und naseobentragenden, schnauzbärtig von oben herab "Ihr seid potentiell dumme und ungebildete, radikalislamistische, kriminelle Schmarotzer" populistisch polemisierenden, grenzenschliessenden, mauerbauenden Fremdenfeinde möchte ich abschaffen. Weil es mich so schmerzhaft befremdet, je grösser es wird.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Solange es noch solche Weltanschauungen gibt, darf man getrost guter Hoffnung für die Deutschland und seine farbenfrohen Deutschen sein.

Jingizu (25.04.2011)

Da gebe ich dir völlig recht. Guter Text. Man spürt förmlich deinen Zorn.

Else08 (24.04.2011)

Vom Inhalt her, sprichst du mir ganz aus dem Herzen. Vom Schreibstechnischen besehen ist diese Story außerdem flüssig und sehr lebendig geschrieben. Deine Worte reißen den Leser mit, machen ihn hellhörig. Gut gemacht.

doska (23.04.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Aufmerksamkeitsstörungen einer speziellen Gattung  
Kapitulationserklärung eines Klassenkämpfers  
Produktiv genug?  
win-win-win - Inhaltsangabe  
Sofortglosse  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De