296


1 Seiten

Sehnsucht nach Sommer

Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
© Evi Apfel
Ich wünsche mir endlich wieder einen tiefblauen Himmel mit kleinen weißen Wölkchen darin, gleißendes Sonnenlicht bei dem man blinzeln oder eine Sonnenbrille aufsetzen muss, goldene Blätter, die im warmen Wind schaukeln, struppiges Gras auf dem man eine Decke ausbreiten, dösen und schwitzen kann.
Ich möchte, dass ich wieder über heißen Asphalt in Sandalen laufen kann. Ich will dreckigen Staub spüren, Grillkohle riechen, von irgendwo her heiteres Lachen hören und Vogelgezwitscher in der Ferne.
Ich würde dann etwas Kühles essen oder trinken, eigene Sonnenbräune stolz betrachten, Bienen und Hummeln beim Ernten in duftenden Blumen beobachten,
nach Schmetterlingen schauen, Grashüpfer fangen und bestaunen.
Ich wünschte, dass meine Kleidung wieder an mir kleben würde.
Am liebsten wollte ich dann nackt sein, ins Wasser hinein rennen, untertauchen und prustend wieder in den klaren Himmel sehen, tief durchatmen, entspannen. Schließlich Dich im Wasser entdecken, gemeinsam mit der Sonne lachen, von deinen wassernassen Lippen kosten, dabei das Licht in deinen Augen funkeln sehen. Ich würde Algen aus deinem Haar zupfen, ein bisschen frieren, die Arme um unsere Körper legen, den wohligen Gänseschauer genießen.
Ich wünschte, ich könnte dann später den Vollmond betrachten. Riesengroß ist er im Sommer, unsere Probleme winzig klein. Nicht nur der warme Wind würde dann mit deinem Hemd spielen. Ich würde deine verschwitzte Haut darunter streicheln, später am Morgen den blutroten Sonnenaufgang bewundern und dabei zuschauen wie sich erste zaghafte Sonnenstrahlen über zerwühlte Laken bis zu uns heran tasten.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Siehdichfuer, bist du Psychologe? Du hast mich nämlich durchschaut. Als ich deinen Kommentar gelesen habe, sind mir ein paar Tränchen geflossen. Ich danke dir sehr für diesen liebevollen, Trost bringenden und langen Kommentar. Ich werde ihn mir aufheben.
Einen ganz lieben Gruß an Dich


Evi Apfel (02.04.2014)

Hallo Evi,
deine romantischen Beschreibungen deiner innersten Wünsche, sind dir auf sehr schöer Art und Weise gelungen und doch höre ich dahinter eine verzweifelte, tieftraurige Seele ganz laut und doch gut versteckt um Hilfe rufen. Du willst keinem zur Last fallen, du verlangst nicht, du wünscht es dir, so wie der verdurstende in der Wüste das Wasser braucht, so braucht deine Seele Ruhe, Wärme, Raum und Licht, Respekt und uneigennützig geschenkte Zeit. Das Tal durch da du gegangen bist muss sehr Tief, dunkel und lang gewesen sein. Mit diesen Zeilen hast du mit all deiner Kraft eine riesengroße Tür geöffnet und wahrlich Licht strömde ein. Ich wünsche dir aufrichtig, dass ein jeder deiner Wünsche mit der Zeit in Erfüllung geht und ich meine mit der Zeit. Alles auf Einmal wäre zu viel, du könntest dich wie in deinem Kummer verlieren und dann käme wieder die große Leere. Nach und nach gewöhnt sich deine Seele wieder daran und du wirst Mittel und Wege finden deine tägliche Dosis zu erreichen. Mit dieser Geschichte hast du etwas Schönes mit uns geteilt, das ist ein guter Anfang; denn geteiltes Glück kommt doppelt zurück, dagegen gilt geteiltes Leid halbiert die Zeit.
Täglich ein "Doppelten" (Glückserfolg) und einen schönen Frühling wünscht dir Rolf


Siehdichfuer (01.04.2014)

Hallo Francis, herzlichen Dank, für das Lob. Hat mich sehr gefreut.

Evi Apfel (21.02.2012)

Hi Evi...
hab mal dein Werk gelesen, weil ich Sonne brauchte...und sie bekommen habe.
Wie ich sehe, beschreibst du gerne die Natur ausführlich. Meine Lieblingsjahreszeit Herbst hast du ebenfalls etwas gewidmet. Werde ich mir auch geben ;)
Wirklich, sehr schön kurz formaliert aufs Blatt gebracht ... zudem mit viel Gefühl.Toll!

LG


Francis Dille (20.02.2012)

Oh, das freut mich aber. So viele liebe Kommentare unter meiner ersten Geschichte. Ich danke euch sehr.
So nun werde ich es mal so machen, wie es hier alle tun und mich nochmal bei jedem einzelnen von euch bedanken.

@Michael, ja, ich war richtig sauer, wie wohl viele hier, dass es einfach nichts mit dem Sommer werden will und habe ihn mir einfach ausgedacht. Freut mich, dass ich mit meiner kleinen Story dir Bilder malen konnte.

@Dieter, danke für das Lob. Eigentlich hab ich ja bisher hier immer nur Kommentare geschrieben, aber plötzlich habe ich den Mut gefunden, auch mal selbst etwas zu fabrizieren. Hat Spaß gemacht.
@Jochen, ja, das waren Wünsche und die liebesgeschichte hat sich irgendwie entwickelt.Vielleicht wegen der Sehnsucht?
@Else, freut mich, dass ich dich überraschen konnte. Na, du bist ja eine Experten, zumindest, was die Limericks angeht.
Nochmals Dankeschön, euch vier, ihr habt mir eine Riesenfreude gemacht.


Evi Apfel (19.08.2011)

Wunderschön romantisch. Erst fängst du stichwortähnlich an und dann wird eine kleine Story daraus. Erst dachte ich, na, die beginnt aber komisch, aber dann ist es dir wirklich gut gelungen. Bin überrascht Hut ab.

Else08 (18.08.2011)

Da stimme ich den anderen voll zu. Schöne romantische Wünsche verbunden mit einer kleinen Liebesgeschichte.

Jochen (17.08.2011)

Ein kleiner Text aber einer, der es in sich hat. Sehr schön geschrieben.

Dieter Halle (17.08.2011)

In deiner kleinen Geschichte hast du ein herrliches Bild vom wahren Sommer gezeichnet.
Die Sehnsucht nach einem richtigen Sommer habe ich auch.
LG. Michael


Michael Brushwood (17.08.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Endlich Urlaub !  
Weg im Herbst  
Nebensächliches  
Sprache der Natur.  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De