93


1 Seiten

Die besinnliche Weihnachtszeit

Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
Die besinnliche Weihnachtszeit, alle Jahre wieder schmücken wir das komplette Haus mir weihnachtlicher Deko, backen Kekse und kaufen Weihnachtsgeschenke, um den Leuten um uns herum eine Freude zu machen. Wenn es dann endlich so weit ist, und der Heilige Abend gekommen ist, versammeln wir uns um die Tanne, die inmitten unseres Wohnzimmers steht und singen Lieder. Lieder die wir im Jahr zuvor schon sangen, die wir immer schon sangen.
Eine perfekte Familie, dass ist es, was wir anderen und auch uns selbst vorgauckeln... Der Streit der Eltern ist plötzlich vergessen und die Geschwister sind artig und haben sich lieb, doch wie lange hält diese Idylle an? Meist nur bis die Feiertage vorbei sind, und dann geht alles wieder weiter, als wäre es nur eine kleine Pause gewesen. Dass ist es auch, Weihnachten ist eine kleine Pause, in der wir einfach abschalten können. Der Beruf und die Schule müssen warten, denn an diesen drei Tagen im Jahr zählt nur die Familie und auch wenn es nicht wahr ist, dass alles so in Ordnung ist, ist es trotzdem schön und wirklich entspannend und ich wünsche allen, auch denen die keine Familie haben ein Frohes Fest und lasst euch nicht einschüchtern von dem was andere zu euch sagen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De