61


1 Seiten

Erwachsen werden

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Erwachsen werden, was bedeutet das?
Als Kind ist alles noch so einfach, man macht das, was einem die Eltern sagen das gut für einen ist, doch mit der Zeit glaubt man nicht mehr daran, dass die Eltern wissen was am besten für einen ist. Wir beginnen unsere eigenen Entscheidungen zu treffen und schlagen unseren eigenen Weg ein. Darum geht es doch beim erwachsen werden oder nicht? Natürlich kommt auch noch dazu auf eigenen Beinen zu stehen, dass Haus in dem man aufgewachsen ist zu verlassen und mit einem Job ein eigenes Leben zu starten und vielleicht auch eine eigene Familie zu gründen.
In jedem von uns steckt doch ein kleiner Peter Pan, der für immer ein Kind sein will, zu Leben ohne selbst Verantwortung zu tragen wäre doch ein Traum. Zu Leben ohne zu altern, einfach für immer ein Kind bleiben sich keine Sorgen machen zu müssen was später aus einem wird oder was passieren könnte…
Wie würden wir unser Leben leben, wenn wir wüssten, dass wir es für immer haben, dass wir für immer im gleichen Zustand verbringen würden…
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De