96


1 Seiten

Die Ruhe der Nacht

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Nachts, wenn die Lichter erloschen sind, wenn die Töne verklungen sind und das Schwarz sich über die Welt gelegt hat, dann beginnt die Zeit der Schlaflosen. Schlaflos durch Kummer, Freude, Frust oder Trauer, es gibt viele Gründe nicht zu schlafen. Wenn man dann, seinen Blick in die Welt richtet und diese totale Ruhe spürt, wenn man nur seinen eigenen Atem und den Ton der Nacht hört, dann fühlt man sich schwerelos oder gar unbesiegbar. Über einem strahlen die Sterne, der Mond legt ein zartes Licht über alles was das Auge sieht und man ist ganz für sich alleine. Die Nacht ist wundervoll, sie steckt voller Geheimnisse, bietet einem die Möglichkeit über alles nachzudenken, was einem auf dem Herzen liegt, denn niemand ist hier um dich zu stören, um dir etwas zu sagen, dass du nicht hören willst. Dann sind nur du und die Nacht, die dich umschlingt, jede Faser deines Körpers umhüllt und alles so leicht erscheinen lässt. Leichter, als du es dir erträumen könntest.
Ich habe die Nacht noch nie gefürchtet, fühlte mich in ihr wohl und behütet, habe sie voll und ganz genossen, auch wenn manchmal Tränen flossen. Doch diese Tränen, waren nicht vergeudet sie waren nötig um weiter zu machen, nachts ist es Zeit um alles rauszulassen, was vorher nicht ging. Alles loszuwerden, was man tagsüber mitgeschleppt hat und nachzudenken über das, was schon zu lange auf deiner Seele liegt.
Die Nacht ist die beste Zeit um am Leben zu sein.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sehr schön geschrieben. Die letzten zwei Kurzgeschichten hast du sprachlich und bildlich sehr viel verbessert! Hat mir gefallen!

Daniel Freedom (23.10.2017)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De